GData AntiVirenKit 2006 - manche Installationen sehr träge

Fandoo

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
420
Renomée
2
tach-chen zusammen,

mir ist aufgefallen, dass das prog GDATA AntiVirenKit 2006 bei einigen Installationen/Konfigurationen den ganzen Rechner sehr träge werden lässt.
bei mir selber läuft es einwandfrei. es ist zwar bekannt dafür, nicht das schnellste pro zu sein, aber hinnehmbar.
ich habe es jedoch auf diversen anderen pc´s (mit moderner hardware) installiert und bei vielen bremst es das ganze system so weit herunter, dass ein arbeiten kaum erträglich ist.
dabei ist mir aufgefallen, dass es mit einem laufenden O&O Defrag extrem lahm wird. das liegt wohl daran, dass das AVK sämtliche schreibzugriffe überwacht. natürlich auch die vielen beim defragmentieren.
das ist ja noch zu erklären, jedoch reagiert das AVK auch bei nicht scannender benutzung - z.b. wenn mann die benutzeroberfläche startet - träge.

meine frage dazu: kennt jemand einstellungen bzw. software-konfigurationen bei denen das AVK allergisch reagiert.
aus früherer erfahrung weiß ich, dass z.b. Norton AV allergisch auf ein zuvor benutztes XPAntiSpy reagierte, da es bei der installation den schedule manager brauchte.

leider hat GDATA kein forum :[
 
Zurück
Oben Unten