Gebrauchtwagenkauf: BMW 323ti Compact Ltd. Sport Edition

also Audi schießt beim Preis absolut den Vogel ab, vor allem gebraucht, würd ich mir nie kaufen

der E46 als 320 dürfte aber dann noch ne Ecke mehr kosten
 
das ist kein alter e36 sondern einer der faceliftserie von 99-01,von daher ist bei dem motor und der ausstattung das auto absolut gut im preis,versuch dafür mal nen audi a3 zu bekommen

Facelift hin oder her, es bleibt trotzdem ein alter E36 Compact, dessen Technischer Stand über 10 Jahre alt ist. Der Wagen hat somit die gleichen Probleme und Mängel wie ein Compact von 95, auch wenn sie erst ein par Jahre später auftreten! Das nächste Problem ist der enorme Wertverlust! Dieser wird in den nächsten par Jahren drastisch hoch sein! Bereits jetzt wechseln die billigsten Compacts für ca. 3000€ den Besitzer, und das wird in kürze noch sehr viel weniger! Bedenke, mittlerweile gibt es schon wieder ein neues Model, von dem es auch in kürze einen Compact geben wird. Somit liegt Deiner bereits 2 Modelle zurück, was den Wert auch nicht grad steigert!
 
Wertverfall hin oder her. Wenn man die Karre einige Jahre fährt dann isser so oder so nimmer viel wert. Beziehungsweise rechtfertigt der Wertunterschied nicht unbedingt den Kauf irgendeiner Spaßbremse...
Aufpassen würde ich beim Verkäufer. Wie sagte doch bei der Ferienarbeit ein Türke zu mir: "Kaufe NIE ein Auto von einem Türken" :P
Die BMW werden gerne geritten. Da ist nix mit nem langen Motorleben, trotz guter Motoren. Wenn du halt merkst dass der Vorbesitzer sich da keine Platte gemacht hat und geheizt ist, würd ich gaaanz schnell Abstand nehmen.
Schau auch inwieweit die Kiste verbastelt ist oder ob alles Original ist beziehungsweise Änderungen sauber durchgeführt wurden.
 
dafür wurde der 1er eingeführt, der letzte compact ist mit der dem e46 zu ende gegangen
 
Zurück
Oben Unten