Gebrauchtwagenkauf: BMW 323ti Compact Ltd. Sport Edition

Nomex

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
3.512
Renomée
13
Hi!

Bin am überlegen ob ich mir einen 323ti compact ltd. sport edition mit den folgenden Daten kaufen soll:

Preis EUR 9.850
Erstzulassung 10/2000
Kilometerstand 50000
PS 170
Außenfarbe Silber
Gänge 5
Zylinder 6
Hubraum 2494 cm³

Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Was meint ihr? Preislich find ich den schon sehr attraktiv...


Greetings!
Nmx
 
Hi,

also laut Autobudget kommt der Preis so halbwegs hin. Ich denek der Zustand des Wagens ist hier ganz entscheidend.
Ich würde trotzdem vermuten das der Versicherungsbeitrag nicht ganz unerheblich ist, da fällt der Verbrauch dann auch nicht mehr auf ;)

MFG
 
Du weisst schon, dass man "solche" 3er Beamer nur mit türkischem Pass kaufen darf? ;)
 
Was ist denn an dem Cockpit dann so schlecht? Mehr Infos wären nicht schlecht

Wenn ich mir den anschaue dann muss ich schon wissen was geht, weil ich keine 300km umsonst fahre.
 
also meine Mutter hatte nen E36 320i coupe und sich dann einen E36 316i compact gekauft, weiß der Geier warum

auf jeden Fall ist das Cockpit im 320 höherwertig gewesen. Das komplette Cockpit wurde nicht vom E30 verwendet (den hatte ich selbst) aber ich glaube einige Schalter und Tacho

nichts desto trotz, schlecht ist die Innenausstattung beim BMW nicht aber ich würde mir nur die lange Version kaufen, das Heck sieht beim Compact einfach doof aus
 
Gibt es ein Auto, dass ein noch schlechteres Image hat?

Nimm' doch gleich einen Scirocco, der ist billiger.

6-Zylinder hin oder her, das Auto geht doch gar nicht.
 
Image? Wen interessiert denn das Image? Hör auf Deinen Durst ;)

Aber wundert mich schon etwas, die Karre ist gerade mal 5 Jahre alt und hat nur 50000km runter (wenig Jahresfahrleistung für nen 6-Zylinder), und dann nur noch 10000€? Ich bin da nicht so im Bilde, was die Preisstruktur angeht, und ich weiß auch, daß Autos mit größeren Motoren schneller an Wert verlieren; aber trotzdem würde ich lieber dreimal checken, ob da noch irgendwas dran ist, z.B. Unfallschaden o.ä.
 
also meine Mutter hatte nen E36 320i coupe und sich dann einen E36 316i compact gekauft, weiß der Geier warum

auf jeden Fall ist das Cockpit im 320 höherwertig gewesen. Das komplette Cockpit wurde nicht vom E30 verwendet (den hatte ich selbst) aber ich glaube einige Schalter und Tacho

nichts desto trotz, schlecht ist die Innenausstattung beim BMW nicht aber ich würde mir nur die lange Version kaufen, das Heck sieht beim Compact einfach doof aus

Der Mittelteil (Bereich in dem sich der Radio befindet) und die Beifahrerseite (der komische Schwulst über´m Handschufach) sind aber auch E30?!

http://img361.imageshack.us/img361/775/reihe4tu.jpg (aus www.bmw-forum.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß gar nicht was ihr gegen das auto habt, gefällt mir jedenfalls besser als die langversion,sieht sportlich aus, und das modell was du gepostet hast ist schon das faceliftmodell. Und der preis ist bei der ausstattung und den km echt etwas zu niedrig, lieber doppelt checken ob da nicht etwas faul ist. Und vom verbrauch her, das ding kannste schon mit schönen 10l fahren wenn du nicht nur bleifuß fährst ;)

ach ja zum cockpit, der hat im gegensatz zur limo die ziehschalter als lichtschalter, aber wen das stört...
und von wegen image, die leute auf die hier angespielt wird, fahren meistens übermäßig aufgemotzte langversionen, und selbst das sollte einen nicht vom kauf abhalten, das leben ist schließlich nicht immer wie in der grundschule
 
ich fahr nen E30 touring.

und ich muss sagen, das Cockpit hat echt einige Gemeinsamkeiten wenn ich mir das mal so anschau.

Aber 10000 sind definitiv zu viel..

Mein Onkel hat sich ne alte E-Klasse E300 von einem Opa mit 70tkm für 6500€ geholt.

Das Alter wär mir auch egal bei einem solchen Auto, da es mehr auf die Kilometer ankommt. Bis der Rost bei so einem solchen Auto kommt, hast den eh breitgefahren.

Hol dir lieber den Touring. Der hat mehr Stil und geht genauso gut. Damit kannst auch mehr anfangen also mit diesem Frauenwagen
 
Ich hatte dieses Jahr schon ein super Angebot für einen Kombi. Das habe ich abgelehnt - Kombi kann ich noch fahren wenn ich Kinder habe (nix gegen dein Auto). :)
 
Ich würde ehrlich gesagt für keinen E36 mehr 10000€ ausgeben! Für das Geld bekommst Du schon deutlich modernere E46, wenn auch nicht als Compact! Das Cockpit beim Compact ist in der tat ein anderes als beim normalen E36... ist nicht ganz so hochwertig, jedoch optisch moderner....

aber wie schon gesagt, wenn es sich nicht grad um ein Top gepflegtes und unverbasteltes Cobrio handelt, sind 10000€ zuviel für einen E36!
 
wie wärs mit einem Z3 Roadster 2.2 mit 170PS, sind leider etwas teuer und auch selten

oder als 2.0 mit 150PS, 2.8 193PS
 
das ist kein alter e36 sondern einer der faceliftserie von 99-01,von daher ist bei dem motor und der ausstattung das auto absolut gut im preis,versuch dafür mal nen audi a3 zu bekommen
 
Zurück
Oben Unten