Gehäusekauf Big Tower :)

Musashi87

Cadet
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
49
Renomée
0
Hi
Ich plane grade einen neuen PC, mit Big Tower. Ich überlege grade zwischen den folgenden und fände es super wenn der ein oder andere einen Tipp hat für mich.
Aerocool XPredator
COOLERMASTER HAF-X
COOLERMASTER Storm Trooper
NZXT Phantom
Thermaltake lvl 10 GT
(Würde ja links geben aber darf noch nicht :( )
Haben alle ziemlich gute Bewertungen, der Aerocool hat meiner Meinung nach ein super Preis Leistungs Verhältnis, das Aussehen ist jetzt nicht soo wichtig aber der Aerocool gefällt mir ganz gut, auch wegen dem guten Preis Leistungs Verhältnis. Hat jemand Erfahrungen gemacht oder hat nen Tipp?
Gruss und Danke
Thomas
 
Worauf legst Du wert und was soll rein? Also ne Wasserkühlung, Festplatten, Multigpu. Oder solls leise sein?
Das maximale Budget wäre noch gut zu wissen.
 
Ich würde an deiner Stelle erstmal klar abstecken, was das Case können und biten soll. Dazu würde ich zumindest mal einen groben preislichen Rahmen festsetzen.

Also:
Festplattenschächte
GPU-Länge
Kühlerhöhe
Radiatorplätze
Besondere Features, z.B. eine Dockingstation
Beleuchtung
etc.

Das kannst du dann ja immer weiter in deinem preislichen Rahmen eingrenzen.

Von den Gehäusen, die am Ende übrig bleiben, nimmst du einfach das, was dir optisch am besten gefällt oder dir sonst am meisten zusagt.

Gruß,

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal ein grosses Danke für die schnellen Antworten. Also GPU ist eine bereits vorhandene Sapphire AMD Readon Vapor-X R9 280X OC mit 27cm, passt glaube ich in jeden big tower rein. Leise muss es nicht unbedingt sein, jedenfalls nicht während dem Spielen, im normalen arbeitsbetrieb soll es dann schon nicht allzu laut sein. Also Beleuchtung braucht es nicht, mir geht es vor allem darum ,dass das Gehäuse einen komfortablen Einbau ermöglicht und einen gewissen Platz lässt für späteres Overclocken (wahrscheinlich nur in kleinem bis mittlerem Rahmen) und erweiterungen zB für Crossfire, ist aber dann auch eher eine Sache des Mainboards(GA-990FXA-UD3, zum Glück Rev.4). ein sichtfenster finde ich schon ganz nett, auch wenn eigentlich unnötig, ist es halt doch witzig wenn man reinsieht. der kühler den ich momentan für den build parat habe ist ein tx3 evo, ist ziemlich klein, bei späterem overclocken bräuchte man halt einen andren/grösseren. Sehr wichtig ist auch eine gute Verarbeitung, habe keine Lust das nach einem Jahr schon Teile abfallen :)
Kanns mal versuchen zusammenzufassen:
- Nicht allzu hässlich
- wenns geht sichtfenster
- Genug platz für spätere upgrades (evtl 2x 280x oc mit 27 cm)
- Preis bis 170 sfr ( 145 Euro so ca. ) Bei sehr guten argumenten natürlich nach oben unten spielraum
- Komfortables Einbauen/Ausbauen von Komponenten
- Preis/Leistung
- Gute Verarbeitung, keine schlecht angemachten plastikteile.
Das ist grade was mir in den Sinn kommt.

Thx all :) Thomas
 
Also alles Dinge, die auch ein normaler Midi-Tower kann.
Bei einem Big-Tower passen in der Regel einfach nur 2-3 DVD-Laufwerke zusätzlich rein, der Rest ist gleich.
Auch bei 10 Festplatten würde ich eher Big nehmen.
 
Ja ich glaube du hast recht, evtl wär es besser einen Midi Tower zu nehmen und die Preisdifferenz in Qualität zu stecken, ich schau mich mal um :)
Edit: Den NZXT H440 (in rot) finde ich toll, sowie optisch wie auch vom konzept. NZXT Phantom 410 Ist auch ganz nett, hat zusätzlich einen Fan-Speed Controller, was meine Entscheidung etwas in die Richtung des Phantoms rückt. Der H440 Hat jedoch sehr gute Schallisolierung. scheinen beide relativ solide zu sein mit Platz und guter optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ja sieht gut aus, weiss aber nicht ob ich wirklich so einen grossen Tower brauche. Habe allerding vertrauen zu Coolermaster, sind schon sehr gute Produkte. Hab aber über NZXT auch noch nichts schlechtes gehört, und ausserdem habe ich grade eine Special Edition gefunden die mir sehr gefällt. Relativ Schlicht aber wirklich cool mit dem Black/Gold Phantom 410. "CA-PH410-B4"

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:32 ----------

Zwischenzeitlich mal ein grosses Danke an alle die sich die Zeit nehmen mich bei der Wahl zu unterstützen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe allerding vertrauen zu Coolermaster, sind schon sehr gute Produkte.
Dann haben sie sich also inzwischen gebessert.
Mein Stacker (die allererste Serie) hatte leichte Kompatibilitätsprobleme mit einigen Grafikkarten. Aber ansonsten ein tolles Gehäuse und ich ärgere mich heute noch, dass ich es damals für 60€ verramscht habe, als es mir zu groß wurde.
 
Naja ich habe jetzt noch keine Review einer Seite bzw auf Youtube gefunden, welches die neuen Coolermaster bzw NZXT Gehäuse schlecht bewertet würde. Also zu dem Zeitpunkt wohl eher Geschmackssache,denke ich kaufe mir das Phantom 410.
Edit: Kann mich echt schwer zwischen dem phantom 410 und NZXT H440 entscheiden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch toll aus, aber ist für meinen Bedarf etwas allzu gross glaube ich, ist ja der grosse Bruder vom H440. und die 50 mehr die es bei unst kostet stecke ich besser in ein paar Lüfter oder einen besseren Prozessor/Netzteil, oder halt ein externes DVD-Laufwerk für auf den Tisch. Und Rot ist halt meine Lieblingsfarbe :D

Aber danke für den Tipp, wenn ich was richtig Grosses planen würde, wär die H630 sicher die bessere Wahl
Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Aussehen ja ähnlich, und sicher auch nicht schlecht. Aber von den Bewertungen die ich gefunden habe eher etwas hinter dem H440. Die Anzeige vom Aerocool ist... cool :p aber ich habe eine Logitech G19 und da kann ich schon genug infos anzeigen lassen.
Gruss, Tom
EDIT: Etwas Offtopic, so sieht der geplante PC momentan Austattungsweise aus http://pcpartpicker.com/p/CxmLFT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werfe dann mal die beiden Bitfenix Big Cases hinzu..

Shinobi XL
Colossus

Ich selber habe mein Rechner im oberen Case und kann nur sagen einfach nur geil. vorallem da auch E-ATX Mainboards reinpassen.
 
Danke für den Input, aber habe mich für das NZXT H440 Gehäuse in Rot entschieden. Brauche doch nicht so viel Platz :)
Danke für die Hilfe Leute.
Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich :D Dauert aber noch etwa 2-3 Wochen leider. Es besteht aber noch die Chance das ich das Farbthema auf Weiss ändere, schwierige Entscheidung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kam fractal Design nicht in die auswahl? Gute Gehäuse, durchdachter Aufbau, gute Qualität.
 
Hab sie mir mal angeguckt, sieht gut aus. Sind sicher gute Produkte aber man übersieht halt zwangsweise die eine oder andere Marke bei der Suche. Und denke der H440 wird schon ok sein. kommt in 2-4 tagen :D
 
Zurück
Oben Unten