XP Geht XP auf neuen Amilo Laptop - Woher XP Treiber?

jk-guitar

Admiral Special
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
1.876
Renomée
19
Standort
Ostseeküste
Moin,

mein Bruder hat sich nen Fujitsu Siemens Amilo PA2510 Laptop gekauft mit Vista 32bit.

Und es geht uns so was von auf den Sack! :[ Vista ist scheiße! )((

Nun soll da am besten XP SP2 32bit rauf.

Nun ist die Frage, ob die Treiber laufen. Die mitgelieferte CD hat Vista Treiber und auf der Siemens Seite gibt es zwar unter der XP-Rubrik Bluetooth Treiber oder so, aber keine speziellen XP Treiber für VGA, Wlan, Lan, Sound usw.

Meine Fragen, bevor wir den Rechner platt machen:

Laufen die Treiber für VGA, Lan, Sound, Chipset auch mit XP SP2? *noahnung*

Sowohl die Treiber CD als auch die Siemens Seite hat eben nur diese Treiber als Vista 32Bit ausgezeichnet. :]

Ich meine, bei jedem Mainboard ist ne Treiber CD bei und die laufen auch überall. Allerdings gibt es da meist Treiber für verschiedene Betriebssysteme.

XP an sich sollte ja laufen (Sata-Treiber sind integriert). *noahnung*
 
Ich hab auch nen Pa2510.

Was ist da denn drin.

Nen Turion X2 wie viel GHz?
ne X1200 Grafik?

Sollten ja bei allen Pa 2510 die gleichen Boards drin sein.

Wenn ja kann ich dir die ganzen XP Treiber schicken;)
.
EDIT :
.

Funktionieren tut mit den Treibern alles. Nur ob WLAN geht kann ich nicht sagen da ich das nicht genutzt habe;)
 
Also ich könnt se dir uploaden wo ich die her habe weis ich jetzt leider nicht mehr*noahnung*

Wenn das ok ist sags mir und ich uploade dir das und schick dir dann den download link:)
 
Ich habe bei siemens noch empfohlene Treiber gefunden.
Offiziell, steht dort, ist es nicht für XP freigegeben.
Die Links zu den Treibern funzen jetzt als Zitat natürlich nicht. ;)

AMILO Pa 2510 Tipps & Lösungen
MS Windows® XP Treiber für AMILO Pa2510
Artikelnummer: 23371071 Datum: 04.07.2007
Beschreibung:
Gibt es MS Windows XP Treiber für das AMILO Pa2510?
Lösung:

Das AMILO Pa2510 ist von Fujitsu Siemens Computers nur für MS Windows Vista® freigegeben, deshalb stehen keine Treiber für MS Windows XP in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

Sie können jedoch folgende Treiber laden und testen:

* Audio (onboard): Realtek ALC883 Audio Codec
- Device Driver Revision: 6.0.1.5377
- Plug and Play Vendor ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0883&SUBSYS_17340000&REV_1000

* Chipset: AMD 690V Chipset

* VGA: ATI Radeon Xpress 1200
- Device Driver Revision: Catalyst™ 7.6
- Plug and Play Vendor ID: PCI\VEN_1002&DEV_791F&SUBSYS_110A1734&REV_00\4&277779CD&0&2808

* LAN: Realtek - RTL8101E
- Device Driver Revision: 671
- Plug and Play Vendor ID: PCI\VEN_10EC&DEV_8136&SUBSYS_110A1734&REV_01

* Modem: Castlenet (Motorola) - ML3054
- Device Driver Revision: 6.12.05
- Plug and Play Vendor ID: HDAUDIO\FUNC_02&VEN_1057&DEV_3026

* SmartCard Controller: Genesys - GL827
- Device Driver Revision: 1.4.5.0
- Plug and Play Vendor ID: USB\VID_05E3&PID_0760

* Wireless:
- Wireless LAN FSC miniCard D2301
- Device Driver Revision: 5.1.1039.1081
- Plug and Play Vendor ID: PCI\VEN_0BF8&DEV_100F (USB\VID_0BF8&PID_100F)

* Wireless:
- WN6302A 13ch. miniCard WLAN IEEE802.11 b/g (Atheros)
- Device Driver Revision: 4.2.2.14
- Plug and Play Vendor ID: PCI\VEN_168C&DEV_001C&SUBSYS_3067168C

Hinweis:
Da MS Windows XP nicht getestet wurde, übernimmt Fujitsu Siemens Computers keinen Support für die Treiber, wenn Probleme oder Fehlfunktionen auftreten sollten!
.
EDIT :
.

Also ich könnt se dir uploaden wo ich die her habe weis ich jetzt leider nicht mehr*noahnung*

Wenn das ok ist sags mir und ich uploade dir das und schick dir dann den download link:)

Also Du hast XP SP2 32bit zum laufen gebracht?
Suppi! ;D

Das mit den Links schicken, wäre klasse. *massa*
Ich brenne auch noch vorher die, von der Siemens Seite. Das wird schon funzen. *buck*
 
In 10 Minuten bin ich so weit*buck*
Internet is halt etwas langsam...:]*buck*
 
Habe auch solcheinen Lapi und habe XP nicht zum laufen bekommen - Die Hdd wird bei der Instalation nicht erkannt . Wenn du ne lösung hast - ich bin gerne bereit was zu lernen
 
Download Link für Treiber : http://uploaded.to/?id=q3irwt

Wer diese Treiber braucht soll mir eine PM schicken und ich teile ihm dann das PW mit;)

Habe auch solcheinen Lapi und habe XP nicht zum laufen bekommen - Die Hdd wird bei der Instalation nicht erkannt . Wenn du ne lösung hast - ich bin gerne bereit was zu lernen


Ich habe bei meinem nur die XP CD reingetan und dann hat er auch ganz normal gestartet und hat auch alles erkannt. Hattest du denn ne CD mit Sp2?
 
Habe auch solcheinen Lapi und habe XP nicht zum laufen bekommen - Die Hdd wird bei der Instalation nicht erkannt . Wenn du ne lösung hast - ich bin gerne bereit was zu lernen

Da ist nen Sata-Platte drin. Die wird von XP nicht so einfach erkannt.
Wenn Du keine XP-Version mit integriertem Sata-Treiber hast, musst Du Dir eine erstellen.
z.B. mit N-Lite.

Bei normalen Rechnern kann man ja über F6 bei der Installation die Sata-Treiber einbinden.
Allerdings geht das über ne Diskette - schlecht beim Laptop. *buck*

Es geht auch noch übers Bios - aber das geht auch nicht immer. :]
 
Wo bekomme ich den passenden Treiber den her - ich habe nix gefunden :-[ das es an dem Sata liegt war mir klar .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich den passenden Treiber den her - ich habe nix gefunden :-[ das es an dem Sata liegt war mir klar .

Die Sata-Treiber kann man meist aus dem Chipsatz-Treibern extrahieren.
Einfach mal schauen in den Ordnern, wo da Raid/IDE/Sata Treiber sind.
Den Rest kann man in den Tutorials nachlesen, wie man es genau macht. ;)
 
So:

Heute XP SP2 aufgespielt. Sata-Treiber waren ja integriert.

Funzt 1a! ;D
Er findet nix von alleine danach. Also alle Treiber einzeln installieren.
Chipsatz installiert. Die auf der Fujitsu-Siemens empfohlenen Catalyst.
Danach Sound, dann Lan. VGA war zusammen mit dem Chipsatz. Zuletzt Modem, wird nicht gebraucht, aber sonst meckert er immer.
Net-Framework 2.0 muss man installieren, sonst meckert er im Zusammenhang mit dem Cataylist-Chipsatz-Programm. ;)

Nur der Cardreader will nicht.
Da kommt ne Meldung: Fehler Dienstprogramm..... irgendwas in der INF-Datei. *noahnung*

Also Cardreader funzt noch nicht. :(
Na nicht so schlimm.
Und die LanTreiber haben auch nicht gleich gefunzt. Weiß aber nicht, welche jetzt die "guten" waren; ob die von F-Siemens oder die von DIRTY4488.
Wlan haben wir noch nicht getestet.

Also im Prinzip alles supi - Cardreader muss man sehen. :]
 
Hatte heute endlich mal Zeit mich um den Lapi zu kümmern und wer sagts ;D win XP funzt doch :D allerdings habe ich den PA 2540 mit ne Turion und Nforce Chipsatz - Treiber implentiert und ;D

Danke an alle für die Tip´s
 
Hallo
Habe auch diesen Amilo PA2510 und benötige diese Treiber für XP auch
Köntest Du mir das PW senden, damit ich diese Treiber Downloaden kann.
Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben Unten