Gesucht: 600,- €-PC für teenie-gaming

Ich halte 16 GiB RAM in einem Rechner zum Einstieg in die Welt der Spiele für übertrieben.
Bin ich persönlich eigentlich bei Dir...
Aber ist ja nicht für mich ...


edit:

Was aber auch so gaaanz nebenbei die Härte ist: Jetzt zickt der eigentliche Geldgeber der Angelegenheit rum, den ich überhaupt nicht kenne, der mich überhaupt nicht kennt ...!
Jetzt kommt langsam "zur Wirkung", in welch eine lustige "Splitterfamiliengeschichte" ich da reingeraten bin, damit...:]
Leidtragende, wenn's schiefgeht, ist erstmal der Sohn, dann die Leute, bei und mit denen er lebt und wohnt... Und ich soll zum Deppen gemacht werden, ach, richtig ! 8-( :]
-> die Grafikkarte würde der Herr ja nicht kennen - "da kann er nix mit anfangen". aha.
-> Die SSD wäre ja sicher zu klein ! Aha. Hat er ne Ahnung, was "SSD" überhaupt meint ? Ich ahne: nein !
->Und überhaupt: Er käme "beim Nachrechnen" ja auf einen viel kleineren B etrag.
okeeeeeeeeey, jetzt kann er schon nicht mal mehr bis 3 zählen !!! 8-(

Ich hab dem - ebenfalls genervten - traurigen nur-Überbringer der Nachricht gesagt: "Dann soll er doch die Kiste selber zusammenbauen, wenn der feine Herr denn soviel "Ahnung" hat ! Ich werde ihm noch einen Alternativvorschlag machen, und wenn dann noch ein Ding käme, wäre aber Ende im Gelände, dann bin ich raus!"

Der Knaller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 4 GiB bei einer 370 noch so viel bringen? In einigen Tests liegen die 370er auch noch hinter den 270(X), also tendiere ich stark gen 380.

Das eigentliche "Problem" , für LOL reicht die iGPU vom A10.

Empfohlene Overwatch Hardware-Anforderungen*

Diese Komponenten müssen im Computer verbaut sein, damit Gefechte in Overwatch bei 60 FPS und mittleren Grafikeinstellungen ausgetragen werden können.

Betriebssystem: Windows Vista/7/8/10 64-Bit (neuestes Service Pack)
Prozessor: Intel Core i5 oder AMD Phenom II X3, 2,8 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 oder ATI Radeon HD 7950
Arbeitsspeicher: 2 GB VRAM, 6 GB System RAM
Speicherplatz: 7200 RPM mit 5 GB freiem Festplattenspeicher
http://www.overwatched.de/overwatch/infos/overwatch-systemanforderungen/

Eine R9 270x liegt ca bei der 7950:
http://ht4u.net/reviews/2013/amds_r...270x_und_280x_und_r7_260x_im_test/index40.php
Die 370 wiederum max 25% bzw die MSI um 15% langsamer als die 270x.
http://ht4u.net/reviews/2015/amd_radeon_r7_370_vs_nvidia_geforce_gtx_950_test/index39.php

Es fehlt noch die Angabe zum Monitor,ob überhaupt ein FullHD vorhanden ist.
Dann hat man 2 Spiele die extrem auseinander liegen und die 370 mit 2GB "kann" auch sehr günstig sein.
https://geizhals.de/?cmp=1335390&cmp=1282094

Für ne 380 müsst man die CPU schon sehr gut Optimieren und da ist die Frage ob 860K oder doch 845.
Der Unterschied ist nicht wirklich groß von der Leistung her,beim Verbrauch schon.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...-sind-online?p=5080894&viewfull=1#post5080894

Ich würde die Extrakosten erst mal Sparen und den Athlon x4 845 +8GB 2400MHz Ram + die R7 370 2GB kaufen und schön Optimieren.
Ich halte 16 GiB RAM in einem Rechner zum Einstieg in die Welt der Spiele für übertrieben.
Find ich wie schon geschrieben auch.

--- Update ---


Wenigstens hast ein paar Zusammenstellungen zu sehen bekommen.;)
 
So, nach telefonischen "Nachverhandlungen" konnte ich das Paket beim eigentlichen Finanzierer so durchwinken.
Stichwort "gefährliches Halbwissen" war am Start ...:] - wie so oft im Leben.
Budget so auf 620 - 625€ limitiert. Kommt noch ein DVD-Lw dazu (das hatte ich halt nicht extra erwähnt, da wurde prompt nachgefragt).
Aber für heute mach ich erstmal Feierabend: Start ins freie Wochenende ! ;D
 
Zurück
Oben Unten