• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

GIGABYTE Debuts Dual SoC MZ72-HB0 Motherboard

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Designed for the AMD EPYC™ Platform



Taipei, Taiwan, August 20th 2020 – GIGABYTE Technology, (TWSE: 2376), an industry leader in high-performance servers and workstations, today unveiled a new high performance motherboard designed for dual AMD EPYC (Rome) processors. This is the first dual socket AMD EPYC motherboard by GIGABYTE, and it targets small businesses that are looking for high compute in a small tower or rack server. Whether as a professional workstation, system virtualization, media editor, or even a high-density storage server, the MZ72-HB0 is extremely flexible and capable.

(…)

» Pressemitteilung lesen
 
"... two DIMMs per channel..."
klingt eher unwahrscheinlich. Das Bild zeigt 8 DIMMs pro Sockel. Soll ich daraus schließen, dass das Board nur 4 Speicherkanäle pro Sockel hat? Äh, nein. Das Block-Diagramm zeigt, dass jede der 2 CPUs mit 8 Speicherkanälen angebunden ist (wie sich das gehört). Und selbst die kastrierten EPYCs 7282, 7272, 7252, 7232P haben nach außen ja immer noch 8 Speicherkanäle, sie haben nur intern nicht die Bandbreite um diese auch zu nutzen. Soll ich dann vielleicht daraus schließen, dass das Board auch mit 1 CPU läuft und diese dann auch die DIMMs des unbelegten Sockels nutzen kann? Äh, nein. Kann mir nicht vorstellen, dass Gigabyte einmal die Speicherkanäle quer übers Board verlegt. Wahrscheinlich ein Copy-Paste Fehler des Marketings von den Single-Sockel-Boards...
 
Zurück
Oben Unten