Gigabyte M78-DS3H Rev 1.0 mit 3+1 Phasen mit Phenom 965 oder 1100T

friedi100

Lieutnant
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
93
Renomée
0
Hallo Leute,

da mein Mainboard leider nur mit 3+1 Spannungswandlern ausgestattet ist und somit offiziell für 125W CPUs nicht geeignet sein soll habe ich eine Frage an euch.

Wenn ich einen 965 bzw. einen 1100T einbaue, wird das Mainboard diese CPU erkennen oder wird es den Start verweigern?
Aufgrund des aktuell sehr günstigen 965 würde ich diesen Bevorzugen und ein wenig undervolten damit ich mit der maximalen Leistungsaufnahme runter komme.

Im Herbst, wenn AMD hoffentlich neue Chipsätze auf den Markt bringt werde ich mir auch ein neues AM3+ Board holen oder sollte ich lieber generell warten auf den Piledriver und dann mein altes Board mit Phenom 9750 in Rente schicken?

Schöne Grüße Alex
 
Moin,

die von Dir gewünschten Prozessoren stehen nicht in der CPU-Support Liste.
Sie würde also als "Unkown" vom BIOS gekennzeichnet werden, starten würde das Board wahrscheinlich trotzdem (allerdings ohne die Fehlerbereinigungen für die Prozessorart), ist nur die Frage, ob die Spannungswandler das lange überleben. ;)

Gruß
Krümel
 
Hab glaube 8+2 und der X6-1100T ist ein Geiler CPU ohne Frage, Begeistert mich noch immer. Glaube kaum dass dein Brett dass lange mitmacht. Kauf dir doch ein Günstiges 990 Board dazu.
Ich denke sogar dass die CPU garnicht läuft weil dein Brett nicht genug Power liefert, da hast ein BSOD nach dem Anderem. Ereignisanzeige kommt dann ->

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Ebene: Kritisch

;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Antworten.

Habe mich entschieden, dass ich mir vorerst einen 960T kaufen werde. Im Herbst werde ich dann auf ein neues Board umbauen mit einem 1090 oder 1070 Chipsatz mit neuer SB und den kleinen dann übertakten.

Grüße Alex
 
Zurück
Oben Unten