Google muss Daten ohne Beschluss an das FBI liefern !

Mortaro

Commodore Special
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
404
Renomée
41
Standort
Ruhrpott
Die Überschrift habe ich mal komplett von der Quelle übernommen : http://www.computerbase.de/news/2013-06/google-muss-daten-ohne-beschluss-an-das-fbi-liefern/

Selbst wenn kein richterlicher Beschluss vorliegt, muss Google Kundendaten heraus geben !

Wer danach noch glaubt die XboxOne werde nicht zu Überwachungszwecken eingesetzt, der kann glauben was er will ... aber ich glaube er glaubt an den Weihnachtsmann ;)
Die USA wollen eben nur die Welt verbessern ... klar ...
 
Das ist hier etwas aus dem Zusammenhang gerissen!

Wichtig ist bei deinem Link eigentlich nur der letzte Absatz. Mit dem Urteil wurden nur die Türen für eine Klage geöffnet.

Dies eröffnet Google die Möglichkeit eines Einspruchs. Die gleiche Richterin hatte im März in einem weiteren Verfahren entschieden, dass die Geheimhaltungsvorschriften rund um die NSL nicht mit der Verfassung der Vereinigten Staaten vereinbar sind.

Also lesen, verstehen, und dann gibt es auch nichts zu mosern.
 
Und so lange das neue Verfahren läuft muss Google keine Daten herausgeben?
 
Davon gehe ich doch mal aus. Das ganze ist nur ein taktisches Urteil, die Richterin will damit wohl dafür sorgen das Google (sehr zahlungskräftig) das ganze bis vor das Verfassungsgericht trägt. Die Richterin ist ja der Meinung das ganze Gesetzes-Konstrukt verstößt gegen die Verfassung.
Im Gegensatz zu Deutschland hat die Verfassung in den USA sehr viel Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten