Grafikfehler an den Kanten - AMD Radeon R9 280X

KingKoQ

Cadet
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
33
Renomée
0
Hallo,

aus irgend einem Grund werden bei mir die Kanten mancher Elemente unsauber/doppelt/wieauchimmer dargestellt. (Auflösung 3840x2160)
Auch auf Screenshots kann man das sehen. Auch Textelemente in Programmen sehen teilweise komisch aus.

Gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren? (In Catalyst Control??)

Beispiel 1: Windows 8 Desktop
sshots2unu.png


Beispiel 2: Gelber Balken auf weißem Grund in Photoshop CC.
Der Balken geht (schwach zu sehen) über den Bildbereich hinaus und hat auch komische Kanten?! (100% Ansicht in PS)
sshot21uuj5.png


Code:
Mainboard:      Asus P7P55D LE
Prozessor:      Intel Core i5-750
Grafikkarte:    Sapphire Radeon R9 280X DUAL-X
Bildschirm:    	Samsung UE40HU6900 (4K Auflösung)
RAM:            Corsair Vengeance Black 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (Typ: CML16GX3M2A1600C10)
OS:       	Windows 8.1
 
Hallo,

aus irgend einem Grund werden bei mir die Kanten mancher Elemente unsauber/doppelt/wieauchimmer dargestellt. (Auflösung 3840x2160)
Auch auf Screenshots kann man das sehen. Auch Textelemente in Programmen sehen teilweise komisch aus.

Gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren? (In Catalyst Control??)

Wenn die verschlimmbesserer vom Anzeigegerät (Monitor oder Display) aus sind kann man da schon ein paar Sachen einstellen.
Bin mir aber nicht sicher ob sich damit, deine gelbe Kanten kompensieren lassen. *buck*
Was für ein Panel ist es denn? (IPS, TN, Plasma, Beamer, TV)
 
Hallo,

auf meinem TV wird das Bild wiedergegeben: Samsung UE40HU6900 (4K Auflösung)

Ich muss jedoch dazu sagen, dass vor einiger Zeit diese komischen Kanten noch normal aussahen. Am TV wird es daher wohl nicht liegen.
 
Welche Treiberversion ist das denn überhaupt? Hast Du mal die aktuelle Beta-Version probiert?
 
Zurück
Oben Unten