Grafikkarte defekt!?

sniperfreak

Cadet
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
13
Renomée
0
Standort
Belzig, nähe von Berlin
Ahoi alle zusammen,
ich habe ein problem mit meiner Geforce FX 5700...
es kommt so alle drei tage vor, dass auf einmal sich ein schwarzer bildschirm vor mir auftut und ich kein bild mehr hab...dann nach einiger zeit fährt der rechner wieder hoch und wenn ich dann wieder auf meinem desktop bin kommt irgendeine fehler-meldung von windows....???
hilfe wär sehr nett:)

MfG sniperfreak
 
Willkommen auf dem Grünen Planeten - aber ohne nähere Info's zu Deinem System wird Dir hier niemand helfen können.

Sprich: Welche Hardware hast Du, welches OS, welche Grafiktreiber - wann genau tritt der Fehler auf (beim Surfen/Zocken oder was weiß ich?) etc.....wird die Karte aktiv gekühlt, wenn ja, wie? Läuft der Lüfter einwandfrei, nicht verdreckt, wann wurde das letzte Mal die WLP erneuert?
 
Ahoi alle zusammen,
ich habe ein problem mit meiner Geforce FX 5700...
es kommt so alle drei tage vor, dass auf einmal sich ein schwarzer bildschirm vor mir auftut und ich kein bild mehr hab...dann nach einiger zeit fährt der rechner wieder hoch und wenn ich dann wieder auf meinem desktop bin kommt irgendeine fehler-meldung von windows....???
hilfe wär sehr nett:)


also n kumpel von mir hat auch mal so was gehabt und aus lauter wut dann den pc vom balkon geschmissen... :]

kam danach nie wieder vor das problem!

(lag wohl daran, dass er sämtliche teile geschrottet hat und ersetzen musste ABER es hat funktioniert!) ;D
 
also mein prozessor: AMD Athlon XP 2800+
Mainboard: Asus A7N8X
Service Pack 1
Grafiktreiber
Video-BIOS-Version 4.36
ForceWare-Version 81.98
die grafikkarte wird aktiv gekühlt...
sauber is die grafik nich ganz...bin ich der meinung
lüfter läuft einwandfrei!

bei zocken is mir der fehler noch nie aufgetreten, er tritt nur dann auf wenn ich auf meinem desktop bin und ich über icq(v.:1.5) kommuniziere oder im internet bin(browser:firefox)

was beudeutet WLP???

MfG sniperfreak
 
WLP bedeutet WärmeLeitPaste.

Tja, am System ist nach Deiner Schilderung nur auffällig, das Du kein SP2 installiert hast - warum nicht? Das würde ich als erstes mal machen.

Und die "Abstürze" deuten auch nicht auf irgendein Grafikproblem hin (ICQ und Surfen belasten nicht unbedingt die Grafik) - eher darauf, das der PC wegen eines Softwareproblems komplett abschmiert - hilfreich wäre es, wenn Du die Windows-Fehlermeldung mal heraussuchst und postest.
 
Zurück
Oben Unten