Grand Theft Auto IV (GTA IV) Sammelthread

Hi!!

Habs gestern gekauft und wurde sogleich enttäuscht. Die Installation dauert ewig ganz zu schweigen von dem ganzen Zeugs was der noch will. Erster Start gleich Bluescreen durch Emu software. Dann habe ich ja ein Crossfire system. Trotzdem kann ich natürlich nur 512mb einstellen und das iss ja wohl mehr als dürftig. Sichtdistanz 25 und solche Scherze. Und das mit der Hardware. Dann flackern die Texturen was möglicher weise an CF liegt aber auf der Packung wird ja Multi Cpu und Gpu beworben. Habs nich lange gespielt aber der Copyschutz iss schon nervig zumal die Server nich immer erreichbar waren. Also Serial neu euntippen.

wader
 
Klingt ja nicht so toll... :(

Hoffe Rockstar Games liefert mal schnell ein paar Patches ab! Vielleicht heißt es ja dann endlich:

1195678899_ATi.by.Elektra.png


*great*
 
Ich wäre sogar bereit, trotz SecuRom und der nervigen Aktivierungen und Accounts mir das Spiel zu holen, aber was sich in den letzten 12 Stunden in vielen Foren abspielt, ist echt ein Armutszeugnis für den Publisher. 8-(

Ich hoffe sie wollen mir jetzt nicht erzählen, sie hätten von solchen gravierenden Problemen nichts mitbekommen, gerade was die abartig schlechte Performance auf ATI-Karten betrifft, denn dann würde ich sie für komplett unzurechnungsfähig halten. Jetzt wo alle aufschreien, kommen wieder Standard Beschwichtigungen.

Das Spiel wird erst gekauft, wenn es den Zustand hat, welchen ich von einem PC Spiel erwarte, nämlich größtenteils Fehlerfrei und mit guter Performance Spielbar..wenn überhaupt :[

Und da wundern sich Rockstar, EA und Konsorten auch noch, warum soviel gecracked wird....fällt mir nichts mehr zu ein.

Moe
 
Hallo Leute,
ich krieg das blöde Ding nicht zum Starten. Habe nicht mal Brennprogramme oder Deamon-Tools auf meinem Spiele-PC, aber es startet nicht. Hatte erst nur das Spiel und hinterher den Rockstar Social Club installiert, aber nichts startet.

@ Morilu:
Hast Du zufällig ein Link für einen Forenthread zum Startproblem? Wenn ich WADER so sehe, hat er die gleichen Probleme, aber wenigstens startet es bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell dieser Thread :) klick

Moe
 
Ich danke Dir. Ich vermute mal, dass es am SecuROM in Verbindung mit meinem LG H30N (FW ist die aktuelle V. 103) liegt. Beim Start geht so ein schwarzes CMD-Fenster auf, dann lädt es und dann geht es wieder zu und nix passiert (siehe Anhang).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Beispiel schlechthin wo die Konsole weniger Streß bedeutet.
Battlefield spiel ich trotzdem auf dem PC, aber GTA & Konsorten ist für den PC mehr oder weniger eine Katastrophe.
 
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die schaffen es noch, dass selbst die hartnäckigsten PC-Fans das Handtuch werfen. Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel bei 95 Prozent aller Käufer nicht startet. Da kriegt man echt das grosse Kotzen.

Ich mein, ich war damals sicher einer der wenigen, der STALKER: SoC mit V. 1.0 ohne Crash oder demolierten Spielstand durchgespielt hat, obwohl viele immense Probleme hatten. Auch Mass Effect konnte ich stundenlang spielen (nach einer Einstellungssache). Aber dann ging es vorigen Monat auf einmal mit C&C: AR3 los, dass das Spiel sich nicht installieren liess (Lesefehler ---> SecuROM). Das Problem liess sich aber lösen durch simples "auf die Platte kopieren". OK, dachte ich, scheiss drauf. Es läuft und ich konnte ohne Probleme (offline und online) zocken. ABER DAS MIT GTA 4 IST NUN ECHT DER GIPFEL, dieses SecuROM kotzt mich einfach nur an!!!

Ich komm mir ja vor wie in tiefsten DOS-Zeiten, wo ein Spiel aufgrund von zuwenig verfügbarem Hauptspeicher nicht starten wollte und man erst mit einer geänderten Config.sys weiterkam. Morgen ruf ich an wo ich es herhabe und dass ich es nächste Woche zurückgebe. Ich gebe also Rockstar noch ein paar Tage und wenn dann kein Patch raus ist, dann wars das. :[
 
Ich danke Dir. Ich vermute mal, dass es am SecuROM in Verbindung mit meinem LG H30N (FW ist die aktuelle V. 103) liegt. Beim Start geht so ein schwarzes CMD-Fenster auf, dann lädt es und dann geht es wieder zu und nix passiert (siehe Anhang).

starte es mal über cmd, vielleicht steht da ja was vernünftiges

ansonsten ist es schon erstaunlich, wie sich die pc-spiele-industrie ihr eigenes grab schaufel, da sind ja dx10 zwänge und bugseuchen noch harmlos dagegen:o
 
Ich verschieb dann mal den Kauf aufs nächste Jahr. (wenn überhaupt noch) :P

Man man man so kurz nach Gothic 3 Götterdämmerung die nächste Verarsche³. Mit den PClern kann mans ja machen.. :-/
 
Der Bogen ist dieses Mal eindeutig überspannt worden. Ich kaufe ab jetzt nie wieder ein Spiel am Release-Tag. Und ich kann allen Fans raten:

Auch wenn der Finger juckt, wartet noch die nächsten Wochen ab oder kauft Euch die Konsolenversion. Wenn ich nicht so immense Probleme mit der Gamepadsteuerung hätte, dann würde ich noch heute SOFORT zur PS3-Fraktion übertreten. Da wurde zwar auch von Problemen bei GTA 4 gesprochen, aber drei Freunde von mir hatten es von Anfang an und konnten es ohne Probleme spielen.

@ Sub-Zero: Das Grab ist schon fast komplett ausgehoben. Hier in Deutschland bekommt man noch viel für den PC aber als ich den kompletten April über in den USA war, da war ich bei BEST BUY und CIRCUIT CITY. Dort war die PC-Spieleecke so gross wie die Budget-Pyramide in den deutschen MEDIA MÄRKTEN. Das finde ich als PC-Fan zwar schade, aber wenn ich mit meinen nun mittlerweile 14 Jahren PC-Erfahrung solche Probleme habe, wie soll es denn erst einem PC-Neuling ergehen?
Ausserdem bleibt für mich der Komfort der Benutzeroberfläche des PS3-Betriebssystems ungeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir heute das spiel gekauft und muss sagen das die installation wirklich übertrieben worden ist...das spiel braucht dies und braucht das...ehrlicherweise muss ich zu geben das es keine probleme mit dem spiel gab...keine abstürze,hänger,etc. etc......es muss halt sehr viel installiert werden damit das dingens läuft....zum spiel selber bin ich momentan nach circa einer stunde cruisen,mit gemischten gefühlen unterwegs....es werden wohl nur xbox 360 pads unterstützt,mein logitech cordless rumblepad funzt nicht...das erste dicke pfui.....die grafik ist naja bis auf ein paar wirklich geile lichteffekten(abends und morgens)recht gut aber durch die vorab schreenies hatte ich mir viel mehr erwartet(war wohl wieder ne photoshop verarsche)....technische probleme gab es bis jetzt keine zu vermelden...es läuft alles auf maximal und 1680x1050 recht gut bis auf einige ausnahmen wenn dicke gebäude und viel "leben" auf dem bildschirm stattfinden ....es gibt da eine einstellung und zwar die TEXTUREINSTELLUNG...da kann ich nur auf mittel stellen hoch oder maximal geht nicht(wenn jemend höher gehen kann würde mich es interessieren ob das spiel dadurch grafisch nochmal ne schippe drauflegt)....fahrzeugphysik is richtig geil und die stadt ist wirklich ne "stadt"...sehr sehr viele kleine rockstartypischen details.....werd jetzt erstma auf nen patch oder so warten wegen dem gamepad...hol mir bestimmt kein xbox controller...das geht dann doch zu weit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

da bin ich auch mal Mega enttäuscht und n bißchen froh. Ich hatte das Game schon am 2.12. abends bei S* in der Hand und mit mir gerungen, ob ich mir für 47,- € ein Weihnachtsgeschenk mache. Zum Glück konnte ich mich da noch zurückhalten und habe erstmal nach Bewertungen geschaut.
Bei Amazon gibt es da mal nen ganzen Schwung zu:
http://www.amazon.de/review/product...09287-3207936?_encoding=UTF8&showViewpoints=1

Gott sei Dank und mal Abwarten, ob sich Rockstar da noch mal rausretten kann (unwahrscheinlich).
Da kommen Verschwörungsgedanken auf. Securom ist doch ein von Sony entwickelter Kopierschutz. Vielleicht soll das nur in zweiter Linie ein Kopierschutz sein und in erster Linie das Spielen auf dem PC unmöglich machen. a) Dadurch kaufen die PCler keine Games mehr, sondern besorgen sie sich illegal was dem Absatz auf dem PC Sektor schadet, b) die Leute spielen einfach nicht mehr auf dem PC. c) Die Folge: es werden mehr Konsolen (u.a. von Sony gekauft). Ganz schön schlau die Jungs von Sony ;) . Des weiteren zwingt auch Microsoft die Leute den 360 Controller zu kaufen. Viele Spiele (auch GTA 4) lassen sich viel besser mit Controller als mit Maus und Tastatur spielen ???. Schon irre, aber der Witz ist das meistens auch nur exakt der 360 PC Controller funzt sonst eben nicht, oder die Achsenbelegung spinnt (rechts steuern = nach oben schauen). Tolle Sache was Multimillionäre und -milliardäre aus unserem Hobby so machen, völlig selbstlos von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cedric

herzlichen glückwunsch. dann bist Du einer der wenigen dem die ehre zu teil wird, dieses spiel spielen zu dürfen. :)
bei mir startet nichts. kannst Du mir evtl. mal in ein paar kurzen stichpunkten beschreiben, wie Du das game zum laufen bringst, denn bei mir startet nicht mal der social club. die installation war jedoch erfolgreich. erst wurde der social club, dann gta 4 installiert. anschliessend wurde auch der key erfolgreich aktiviert. ab dann erscheint nur noch das schwarze fenster beim start (siehe meinen ersten kommentar etwas weiter oben auf der seite). nach kurzem laden (ca. 30s) schliesst es sich wieder und das war es dann.
ich habe auch schon probiert das spiel im save-mode oder als admin zu starten ---> fehlanzeige. das einzige, was ich noch nicht probiert habe, ist es ca. 30x hintereinander zu starten (wie in dem Forenthread weiter oben beschrieben), weil es mir einfach zu blöd ist. *buck*
 
Oha, das klingt alles nicht so berauschend. Anyway, für 29 eu (CD-Wow) kann man das mal ausprobieren, und GTA ist halt so ein Spiel, das ich gerne im Original haben will.

Ansonsten gehts eben zu ebay, da sollte ich den EK auf jeden Fall wieder rauskriegen ;-)

Cherry
 
Laut Gamestar-Umfrage startet es bei 76% aller Teilnehmer nicht, bei weiteren 12% läuft es flüssig / nicht flüssig, aber stürzt ab.

Respekt, das topt wohl alle bisherigen Spirenzien von EA. ;)
 
Laut Gamestar-Umfrage startet es bei 76% aller Teilnehmer nicht, bei weiteren 12% läuft es flüssig / nicht flüssig, aber stürzt ab.
Wobei man hier natürlich in Betracht ziehen sollte, daß wohl eher Leute auf den ensprechenden Seiten + Umfragen landen, bei denen es nicht läuft, Die anderen zocken lieber, statt irgendwelche Umfragen auszufüllen...

Naja, ich werde dann berichten, wenns da ist. Laut cd-wow gibts eh erst am 9.12. nachlieferung.

Cherry
 
Laut Golem setzt beim PC Spiel das Speichern von Spielständen eine Windows Live Mitgliedschaft voraus *lol*

Die 76% von Gamestar toppen aber wirklich alles, was ich bisher auf dem Spielemarkt erlebt habe.

@ Cherry: Da hast du natürlich recht....aber rechne noch die 12% drauf, dann habe ich 88% die laut Umfrage nicht vernünftig spielen können. Selbst wenn das nur ein Drittel aller Spieler wäre, die restlichen 60% können mehr oder weniger spielen,...dann läge der Rate der Unspielbarkeit immernoch bei runden 30% und das ist mir zuviel Risiko. Dafür zahle ich kein Geld.

Nee, Leute...lasst mal stecken. Verarschen kann ich mich auch alleine und vor allem ohne 50€ hin zu blättern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cedric

herzlichen glückwunsch. dann bist Du einer der wenigen dem die ehre zu teil wird, dieses spiel spielen zu dürfen. :)
bei mir startet nichts. kannst Du mir evtl. mal in ein paar kurzen stichpunkten beschreiben, wie Du das game zum laufen bringst, denn bei mir startet nicht mal der social club. die installation war jedoch erfolgreich. erst wurde der social club, dann gta 4 installiert. anschliessend wurde auch der key erfolgreich aktiviert. ab dann erscheint nur noch das schwarze fenster beim start (siehe meinen ersten kommentar etwas weiter oben auf der seite). nach kurzem laden (ca. 30s) schliesst es sich wieder und das war es dann.
ich habe auch schon probiert das spiel im save-mode oder als admin zu starten ---> fehlanzeige. das einzige, was ich noch nicht probiert habe, ist es ca. 30x hintereinander zu starten (wie in dem Forenthread weiter oben beschrieben), weil es mir einfach zu blöd ist. *buck*


also was mir einfällt ist,das man bei social club einen account einrichtet und dann auf die E-Mail wartet....dann muss man den link in dieser Mail folgen um die aktivierung des accounts zu bestätigen....dann verlangt er "nur" noch ne aktuelle version von windows live.....das war es...seit dem startet das piel und ich kann zocken....man muss keine aktive internetverbindung haben man kann auch offline modus licken und spielen....und zum speicher weiss ich ehrlich gesagt nicht alsio ich habe mir kein windows live konto eingerichtet und er speichert jedesmal nach erledigter mission ab....
 
Oha, das klingt alles nicht so berauschend. Anyway, für 29 eu (CD-Wow) kann man das mal ausprobieren, und GTA ist halt so ein Spiel, das ich gerne im Original haben will.

Ansonsten gehts eben zu ebay, da sollte ich den EK auf jeden Fall wieder rauskriegen ;-)

Cherry


afaik hat GTA4 keine Jugendfreigabe und darf nicht bei ebay angeboten werden *suspect*

Und 29 Euro dem Entwickler schenken, für n Stück "Software", die zu 76% (gamestar Umfrage) NICHT läuft....

Kannst mir auch die 30 Euro schicken - hättest genauso viel von ;)
 
also mit den aussagen von gamestar wäre ich erstmal vorsichtig...das is schon eine immens hohe zahl die sie da verbreiten...wieviel leute haben die getestet....ich glaub schon das es probleme bei vielen usern gibt, aber 76%....
 
Ok, andersrum?

Was wäre akzepabel?

ne Chance, dass ein Spiel mit 50% Sicherheit läuft? oder erst ab 60%?
Sry aber wenn ich n aktuelles System hab, mit dem ich Zocken will, da wären wir mir selbst 10% zu viel... Und momentan kann wohl jedes System seine Probleme haben mit dem Spiel...
Abwarten auf Patches - wer jetzt kauft und dann rumjammert, der is selber schuld...
Sacred 1 war doch am Release auch übelst buggy.... Spiel startet nicht, Abstürze, etc.... nach geühlten 50 Patched dann kamen die Besserungen *suspect*
 
Will auch mal rummeckern ;)

Mein Bruder hat sich das Spiel heut gekauft.
Installation dauerte lang, aber ging.
Danach gabs die hier geschilderten Probleme.
Radeon Graka -> Startet nicht.
Einmal nach 6 Versuchen ging es und ruckelte wie sau.

Und der Windows Live Account zum Speichern ist ja wohl auch ........:]
 
Für mich hats was positives: Ich muss nicht aufrüsten und spar mir somit viel Geld ;)
 
Hmm... wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich, was an meinem Rechner so besonders ist. Also bei mir hat alles so geklappt wie es sollte. Hab es installiert, die Accounterstellung beim social club hab ich mir gespart. Hab es dann einfach gestartet und noch ein Games for Windows Live Account erstellt. Es ist dann nur einmal im Hauptmenü abgeschmiert, nachdem der Benchmark lief. Ingame gabs bisher keine Abstürze, allerdings läuft es bei mir nicht sonderlich flüssig, aber damit hatte ich schon gerechnet. Ich find es aber auch eine Frechheit, dass man diese ganzen Zusatzprogramme installieren soll/muss. Wahrscheinlich ist das ein Grund für die miese Performance ;)
 
Zurück
Oben Unten