Grand Theft Auto IV (GTA IV) Sammelthread

dem kann ich eigentl. nur zustimmen, obwohl ich es auch gekauft habe^^

mfg
 
Moin,
viele haben beim Savegameupdate bestimmt den Xlive Ordner vergessen. Ich habe einen Weg gefunden, wie man sein altes Savegame trotzdem nutzen kann:
Teil1:
1.Das Spiel starten und Windows Live so einstellen, dass man automatisch eingeloggt wird. (Aber keine neue ID erstellen, die alte einfach weiterbenutzen)

Teil2:
1. Das Spiel mit dem XliveWrapper starten (http://blog.gib.me/2008/12/20/hackin...o-iv-part-iii/)
2. In dem mit dem XLiveWrapper gestartetem Spiel die erste Mission spielen und abspeichern.
3. Das Savegame (das neu erstellte mit dem Wrapper) im Savegameordner (Bei Vista/Win7 C:\Users\*\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_*\ )
durch die alten Savefiles (Nur die SGTA*** Dateien) ersetzen.
4. Einmal mit dem Wrapper starten und hoffen, dass das alte Save geladen wird.
5. Den Wrapper "rückgängig" machen, d.h. die _beiden_ ylive.dll Dateien (die, die der Wrapper beim ersten Start verschiebt...) als xlive.dll in den System32 schieben, die xlive.dll im GTA Spielordner löschen.
6. Starten und freuen, dass man nicht von neu anfangen muss.

Ich hoffe, dass das nicht zu umständlich beschrieben ist.

MfG
Levent

(Habs auch im FDL gepostet...)
 
Ich muss sagen, der Patch hat bei mir ziemlich die Performance verbessert.
Unabhängig davon, ob ich jetzt eine Einstellung verändert habe, ist die performance aus dem Stand heraus besser. *clap*
Jetzt macht's wieder ordentlich Spaß, gelegentlich gibt's kleine Enbrüche, aber sonst läuft es schön flüssig bei mir. Geschätzte 24 fps avg. *great*

Nur hat's iwie auch ein Problem mit sich gebracht. Laternen am Hang sehen auf ein mal so hier aus. :]

2g7c8.jpg


Und nach 'nem Alt-Tab-Switch sogar noch hässlicher...

1l3kb.jpg
 
@ OG Mike: schon mal versuch die Schattenqualität nicht auf "niedrig" oder "mittel" zu stellen?

Ich selbst kann durch den Patch nur teilweise Verbesserungen feststellen. Gefühlt läuft es tagsüber minimal flüssiger, aber nachts oder bei Regen bzw. Neben (ist der neu seit dem Patch?) ruckelt es jetzt deutlich, was mir vorher nie aufgefallen ist.

Und auch deutlich schlimmer nach dem Patch: das Aufpoppen von Texturen wenn man sich dreht. :(
 
Ich glaube ich habn Bug gefunden: Ich kann keine Computer mehr benutzen.. oder geht das bei euch?
 
Kommt drauf an, wie weit du schon bist. Die Internetcafes und damit auch die Benutzung der Computer wird erst nach einer Weile freigeschaltet.

@ ALL: Ich hab aktuell übelste Schwierigkeiten mit der Steuerung des Hubschraubers. Gibt's da nen Trick? Das Ding ist kaum ruhig zu bekommen und hält beim Fliegen nicht die Höhe. Wie funktioniert das genau?
 
Immer auf W drücken und dann mit den Pfeiltasten (Ziffernblock steuern, mit 8 lehnst du dich vor, also vorwärts fliegen und mit 2 nach hinten, abbremsen... Mit 6 und 4 kannst du ihn nach Links und Rechts drehen) Die Tasten A und D habe ich fast nie benutzt beim fliegen.
 
Kommt drauf an, wie weit du schon bist. Die Internetcafes und damit auch die Benutzung der Computer wird erst nach einer Weile freigeschaltet.


Nö, ich hab ja schon ne Wohnung mit Laptop drin ;)

Ich werd jetzt mal zurückpatchen, damit ich die Mission beenden kann.
 
Immer auf W drücken und dann mit den Pfeiltasten (Ziffernblock steuern, mit 8 lehnst du dich vor, also vorwärts fliegen und mit 2 nach hinten, abbremsen... Mit 6 und 4 kannst du ihn nach Links und Rechts drehen) Die Tasten A und D habe ich fast nie benutzt beim fliegen.

Aber W bedeutet ja "steigen" (respektive bedeutet S "sinken"), und wenn ich Num8 drücke, geht die Nase des Helis nach vorn, wordurch er nicht nur nach vorn fliegt, sondern auch nach unten.
 
also dirty hat schon recht. so mache ich das auch.
du musst schon beides gleichzeitig drücken. num8 und w ;)
w für schnellere rotorgeschw. und num8 damit er sich nach vorn neigt.

das ist eigentl. recht easy.

mfg
 
Fliegen tu ich auch mit Numpad und W/S.
W ist auch nicht wirklich steigen, sondern der Anstellwinkel der Rotorblätter, mit W erzeugt man quasi mehr Auftrieb. Jeder Hubschrauber geht nach unten, selbst wenn man maximalen Auftrieb hat. In der Praxis wird mann dann meist zu schnell. Der Rotor selber hat immer die gleiche Umdrehungszahl, zumindest wird die versucht zu halten ;)
 
he he..... denken die GamePadZocker auch grad das selbe wie ich?

;D
 
he he..... denken die GamePadZocker auch grad das selbe wie ich?

;D

genau *greater*


Das Problem mit den Schatten lag übrigens an der Schattenqualität. Erst ab hoch läuft's wieder ordentlich.
 
he he..... denken die GamePadZocker auch grad das selbe wie ich?

;D

Sicher
smiley_emoticons_smoker.gif


Hatte bis GTA IV schon fast vergessen, wie großartig doch so ´n Gamepad sein kann....
Wobei - bei Feuergefechten greife ich aber auch ganz gerne zur Maus
(da kommt dann der alte Egoshooter durch...)
 
Kleiner Tipp, für alle Patch Nr. 2 Benutzer die es noch nicht bemerkt haben:
Das Gamepad muß per Komandozeile aktiviert werden.
-usedirectinput hinter die exe hängen...

Dafür ist die Performance wesentlich besser geworden, die neuen Schieberegler in den Grafikeinstellungen sind auch sehr sinnvoll.
SLI-Unterstützung scheint aber leider immer noch nicht voll zu funktionieren.
 
Hi

Ich habe ein Problem mit GTA.

Bin noch ziehmlich an Anfang...

Das ist ne Mission (bei den Auftraggeber mit V auf der Karte) wo man dann zum Bahnhof muss und mit den Zug wohin fährtund dann ein Auto klauen muss.Nachdem man das Auto geklaut hat, muss man es in eine Garage bringen.
Leider geht die Garage bei mit nicht auf.

Habe GTA auch schon neu installiert, aber immer das selbe *noahnung*


PS:
Spiele mit Patch 1.0.20
bei 1.0.1.0 kommt immer die Fehlermeldung WS 10 Fehler

Danke für die Hilfe:)
.
EDIT :
.

OK geht jetzt :)

Habe neue Vitamine in GTA ordner kopiert.
 
Hi!

Sag mal könnt Ihr mal grob schreiben was für Einstellungen Ihr im Game gemacht habt!?

Auf meinem Sys läuft das Game eigentlich super Core7+285FTW, leider bekomme ich öfter AppCrashs.
 
Habe nun seit wenigen Tagen GTA 4 Original. Angeblich soll es ja eine Möglichkeit geben, das Game offline zu spielen, ohne den ganzen Online Quatsch; habe z.Zt. eine nicht so tolle I-Netverbindung, will nicht auf den Windows LIVE Kram angewisen sein.
Nur wie geht das? Wenn ich das Game installiere, gibt es ja im Spieleordner diesen Ordner Offline Activation oder so, mit einer exe. Die startet man, dann öffnet sich ein Fenster, indem ein Anfragecode generiert wird.
Dann kann man sich hier https://support.securom.com/rockstarunlock/index.php?c=offline
einen freischaltcode generieren lassen und das Spiel offline aktivieren. Soweit so gut, allerdings gehts so nicht. wenn ich das Game dann starten will...egal ob über den Launcher oder gtaiv.exe kommt immer die Meldung, dass Social Club nicht läuft oder man nicht angemeldet ist...schwer ohne Internet.
Wie kann ich es zum laufen bringen?
 
ich glaube legal, gar nicht.
 
tach,

eigentlich musst du dich nur einmal mit i-net verbinden und die reg.(lizenzüberprüfung) durchführen. die offlinereg erfordert ja auch eine i-netverbindung! jedenfalls nach derLinzenzüberprüfung kannst du die verbindung wieder trennen und über den launchen gehen. vorraussetzung is, dass du win live auf dem rechner hast. die meldung social club nicht angemeldet oder registriert einfach überspringen und im spiel dann "pos1" drücken um einen offline acc (win live) anzulegen - fertig. schon wird man mit dem anmeldemist nicht mehr behelligt.

viel spass...

p.s. des geht auch über 56k oder isdn :)
 
da hab ich mal einen Abend Sturmfrei ohne Sohnemann und Fraunen und will mir GTA 4 reinziehen, da die Arbeitskollegen schon davon schwärmen und was ist????

Jetzt versuch ich schon seit fast 3 Stunden das Spiel zum laufen zu bringen...

Ein verschwendeter Abend für sowas...


TOLL!!!

Rockstar Games, ich hättet euch das Spiel als PC-Version entweder SPAREN sollen ODER es überarbeiten dürfen.

Mir helfen keine Patchtes, Cracks oder sonnst was... immer nur.. Die Anweundung wird.. bla bla bla... hab schon wie ein blöder gegoogelt und sonnst was.. und dafür über 40 €... das Geld hätt ich lieber in Bier und Scheine in der Stripteasebar ausgegeben.. DAS wäre ein gelungener sturmfreier Samstagabend gewessen... und nicht wieder so ein frustrierendes Problem-Lösen am PC...das hab ich schon Montag bis Freitag... aaaah...
 
Alternativ hättest du auch ne Xbox + Game aus der Videothek ausleihen können.
Aber das mit dem Striptease Club würde ich trotzdem noch machen, so als Entschädigung ;D
 
Zurück
Oben Unten