Grand Theft Auto IV (GTA IV) Sammelthread

welchen nvidia gef 8800 oder... treiber nimmt ihr für gta iv?? der am besten was bringt?? gruss

ps diese abklatsch xbox controller bei media markt für 20 eu für den pc gehen die bei gta ??
 
für den preis kriegste doch schon orginale oder?
 
Ich weiß nicht wie es bei jemanden ist, der dieses Spiel schon erfolgreich durchgespielt hat, aber bei mir funktioniert da etwas nicht in der Endmission.

Dann wenn man in den Heli gesteigen ist und den anderen verfolgen will, funktioniert die Kamera nicht. Ich habe immer nur EINE Ansicht vom Heli.

Kommt das bei jemanden auch noch vor?

Ist es evtl. ein Bug?

Beim Kollegen auf der X360 ist es so, das er, egal wie er fährt, nicht auf den Heli kommt.

Ich bitte um eure Hilfe.
 
Jap, bei mir wars so daß die Kamera sich nicht mitgedreht hat, ganz komisch. Gesehen hab ich den aber trotzdem, musste halt immer mit C die Ansicht umstellen.
 
war bei mir auch so, mußt halt beim steuern des helis "umdenken", war ziemlicher mist.
aber jetz hab ich diese Bug-Sammlung namens GTA ja gottseidank hinter mir...
 
Palit hat jetzt eine Geforce GTX 285 mit 2Gb VRAM vorgestellt. ;D 8) GTA4@Max ich komme. :D
 
[P3D] Crazy_Chris;3875266 schrieb:
Palit hat jetzt eine Geforce GTX 285 mit 2Gb VRAM vorgestellt. ;D 8) GTA4@Max ich komme. :D
??? die mit 1GB reicht dafür doch auch schon.
 
@Thomas
@PTG

Spiel deinstallieren - das lieblos vonner PS3 abgekupfert wurde - misserabel umgesetzt etc.
braucht Resourcen ohne Ende, ohne damit wirklich was anfangen zu können...

Egal, läuft bei mir auch nur jedes 5.x und auch nur nach mehrmaligem Installieren, bist also nicht der Einzige, der damit Probs hat... neben der halbwegs Sinnbefreiten Handlung, der mittelmäßigen Grafik und der mangelnden Unterstützung ist es bestenfalls ein Spaßbringer für rel kurze Nachmittage...
Abende füllen ist mit fast allem anderen Sinnvoller....

wenn dich das tröstet? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
??? die mit 1GB reicht dafür doch auch schon.

Nicht wenn man mit voller Sichtweite spielen will. ;) Klar kann man die Sperre umgehen aber dann semmelt es spätstens nach 20min ab bzw. die Framerate bricht ein.

Dazu dann noch ein Core i7 und die Post geht ab.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, musste meinen kompletten pc formatieren, hab aber meine savegames gesichert !
nun musste ich gta ja neu installieren, meine frage, wenn ich die savegames in dem ordner savegames rein kopiere lädt er immer nur die neuen (neues spiel)
was mache ich da falsch, wäre schön wenn mir jemand das mal schritt für schritt sagen kann, gruss u danke !!
 
Google mal da wirste einiges finden.

Zitat aus dem gulli-Board:

Zum Speicherstand behalten musst du auch den Windows Live Ordner sichern, befindet sich fast genau beim selben Pfad, nur nicht \Rockstar Games sonder \Microsoft\Xlive
Ist bei dir wahrscheinlich schon zu spät, wirst du leider neu anfangen müssen
 
Ich zitiere mich mal selber:

Moin,
viele haben beim Savegameupdate bestimmt den Xlive Ordner vergessen. Ich habe einen Weg gefunden, wie man sein altes Savegame trotzdem nutzen kann:
Teil1:
1.Das Spiel starten und Windows Live so einstellen, dass man automatisch eingeloggt wird. (Aber keine neue ID erstellen, die alte einfach weiterbenutzen)

Teil2:
1. Das Spiel mit dem XliveWrapper starten (http://blog.gib.me/2008/12/20/hackin...o-iv-part-iii/)
2. In dem mit dem XLiveWrapper gestartetem Spiel die erste Mission spielen und abspeichern.
3. Das Savegame (das neu erstellte mit dem Wrapper) im Savegameordner (Bei Vista/Win7 C:\Users\*\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_*\ )
durch die alten Savefiles (Nur die SGTA*** Dateien) ersetzen.
4. Einmal mit dem Wrapper starten und hoffen, dass das alte Save geladen wird.
5. Den Wrapper "rückgängig" machen, d.h. die _beiden_ ylive.dll Dateien (die, die der Wrapper beim ersten Start verschiebt...) als xlive.dll in den System32 schieben, die xlive.dll im GTA Spielordner löschen.
6. Starten und freuen, dass man nicht von neu anfangen muss.

Ich hoffe, dass das nicht zu umständlich beschrieben ist.

MfG
Levent

(Habs auch im FDL gepostet...)
 
Reicht ein Athlon64 X2 5000BE @3,2 Ghz mit 4 GB DDR2 800 und einer HD3870 (512 MB GDDR4) für GTA IV aus ?
Spielen will ich unter Vista x64.
 
[P3D] Crazy_Chris;3875335 schrieb:
Nicht wenn man mit voller Sichtweite spielen will. ;) Klar kann man die Sperre umgehen aber dann semmelt es spätstens nach 20min ab bzw. die Framerate bricht ein.

Dazu dann noch ein Core i7 und die Post geht ab.8)

Dürfte ja demnach auf keiner Konsole dann laufen, da die jeweils nur 256/512MB Grafik-Ram haben, aber halt mehrere IBM/Cell Core Kerne, nebst einer aus PC Sicht untauglichen verlöteten GPU.

@Sje8607,

sollte zum zocken reichen.
 
20er Sicht entspricht dem, was auf der X360 angezeigt wird, kann leider keine Quelle mehr finden, aber ich finde das passt optisch schon, wenn man vergleicht.

Und @ Sje, das reicht locker
ich zocke hier mit einem X2 44+ @ 2,857 GHZ, 2gb ram und einer 86GT@GTS 256 auf niedrigen settings, bei dir limitiert wahrscheinlich dann nur der Prozi.
Unter Win 7 Beta x64 mit dem WDDM 1.1 Nvidia übers Windows Update.
 
[P3D] Crazy_Chris;3875266 schrieb:
Palit hat jetzt eine Geforce GTX 285 mit 2Gb VRAM vorgestellt. ;D 8) GTA4@Max ich komme. :D

Joa - bekomme die Tage nen neuen Samsung 22", bin auch schon gespannt wie das Game dort drauf läuft - jetzt mit 1280x1024 läufts wunderbar - noch :)

Edit: kommt jetzt von Rockstar eigentlich noch ein Patch oder war's das jetzt schon ??

SLI Unterstützung wäre auch noch was feines....
 
Also mit einem Intel Core i7 und einer GTX285 brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen machen, auch nicht auf einem 22-Zöller!
 
Hallo zusammen,

ich bin in der letzten Mission, aber sobald ich am Hubschrauber hänge und die Leertaste oft und schnell antippen soll, hacke ich ich wie bekloppt auf meiner Tastatur herum, aber es passiert nichts. :( Irgendwann lässt Nico dann los, fällt ins Wasser und die Mission ist gescheitert.

Was ist da los? Warum zieht sich Nico nicht in den Hubi, obwohl ich meine Leertaste jedesmal fast zu Kleinholz verarbeite?
 
Das ist etwas schwierig, ich hatte da auch arge Probleme damit. Glaube habe es so 10 mal probiert bis es funktioniert hat...
Da benötigt man das richtige Timing, mit drauf rumdreschen bis zum geht nicht mehr kommt man meist nicht weit^^
Also einfach ein paar mal probieren;)
 
alternativ geht auch ein Gamepad...hab mir da die Finger Wund getippt. Wie schlimm muss das erst auf ner Tastertur sein? ;D
 
*LOOOL*

Nachdem ich es jetzt geschafft habe, in den Hubi zu klettern, stehe ich (wie ihr sicher schon erwartet habt) vor dem nächsten, "logistischen" Problem:

- ich muss:
(1) den Hubi steuern mit W, A, S, D
(2) den Hubi gleichzeitig steuern mit dem Nummernblock
(3) mit der Maus schießen

- ich habe zur Verfügung:
(1) linke Hand
(2) rechte Hand

WTF?!
 
Ich vermute mal das du das Ende mit "Rache" gewählt hast?
Ich habe hier mit dem Hubschrauber, bei keinem der zwei möglichen Enden, geschossen. Ist zwar schon länger her als ich das gespielt habe aber soweit ich mich noch erinnern kann schießt LJ mit einem Raketenwerfer auf das Boot. Man kann den Hubschrauber aber auch mit der Maus steuern, aber das ist eher naja..

Und noch ein kleiner Tipp am Rande:
Flieg mit dem Hubschrauber recht hoch, so entgehst du dem Risiko das du vom Boot mit einem Raketenwerfer abgeschossen wirst;)
 
hi leute, ich hab ca seid 3 tagen ein neues system:

AMD Phenom II X4 940 4x 3 GHZ
OCZ2P10664GK, XTC Platinum 2x2 GB 5-5-5-18
EVGA GTX285 SuperClocked 675/ 1548/ 2538
Enermax MODU82+ 625W
Windows XP Prof. SP 3

ich hatte vorher n phenom 9550 drin auf 2.8 GHZ und ne 8800 GT mit ca 12300 punkten im 3 d mark 2006

nun mit phenom II 940 3 GHZ und der gtx 285 ca . 16288 im 3 d mark.

denke das ist okay.

nun aber in gta IV, wenn ich ein save game lade (nacht ist es dann), dann braucht das spiel erstmal bis es richtig flüssig läuft, sprich er packt warscheinlich erstmal alles in den ram, wenn ich 1 minute spiele und neu lade ist es "fast" weg . ist das normal bei dem system, ich mein ich hab die neueste graka und guten cpu drin...

die render option hab ich statt high auf medium, das frisst denk ich, was gibts noch für tips??



ca 20 bis 68 fps im spiel
 
ist bei mir auch so...nur mit einer 4870 1gb...also scheint es am spiel zu liegen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten