Grand Theft Auto IV (GTA IV) Sammelthread

Moin cradle.

Ich würde die Detaildistanz auf max. 50 runter nehmen (reicht).
Dafür die Schattenqualität hoch!
Wasser gefällt mir auf niedrig besser - probiers mal aus.
 
ist alles okay soweit.

das cole ist, ich hab den vorgänger treiber für die graka installiert und gta rennt wie der teufel auf high details und 1280

ich bin zufrieden, so geil schauts echt aus , freuuu

 
Nachdem ich nun eine neue Grafikkarte eingebaut habe, kann ich nun in FullHD spielen.

Trotzdem: Die Steuerung des Hubschraubers, in der letzten Mission, ist echt fürn A*****!

Entweder ein Gebäude ist im Weg, oder der Hubschrauber wird abgeschossen, wenn man nicht schnell genug die Leertaste haut.
 
Habs mir auch mal besorgt jetzt da es recht günstig geworden ist und es läuft auch soweit ganz angenehm. Leider trotz 2*3,7Ghz immer noch etwas ruckelig egal wie weit ich mit den Deteils runter gehe, aber es hällt sich doch stark in Grenzen. Und Intel Quadcores für den 775er Sockel sind viel zu teuer.


Was gibt denn alles für empfehlenswerte Mods?

Also hab irgendwo mal Screens gesehen bei denen man die Autos durch ihre echten Vorbilder ersetzt hat. Aber auf der GTAInside oder wie die Page heißt gibts jedes Modell einzeln und ich will auch nicht stundenlang dasitzen :D Gibts da einen Kompletten "Auto Wechsel Mod" ?

Und ich hab gehört es soll noch Mods geben die die Grafik etwas aufpolieren. Also Downsampling und diese ganzen Experimente sind nichts für mich. Bissel mehr Glanz auf den Autos oder so ist doch bestimmt ohne große Leistungseinbußen drinne oder? ;)

Wäre halt cool wenn es so Mod-Packs wären, wie es sie für Stalker oder früher CS gibt/gab :)

Danke schonmal für die Hilfe
 
Und ein Nagelneuer Q8300 geht auch schon ab 105€ weg. ;)

PS: Kommt nicht bald die DLCs für die PC Version raus. :D
 
ja...und zwar lt. Gamestar lauffähig ohne hauptspiel wenn man es im laden kauft
 
;D
Habs mir auch mal besorgt jetzt da es recht günstig geworden ist und es läuft auch soweit ganz angenehm. Leider trotz 2*3,7Ghz immer noch etwas ruckelig egal wie weit ich mit den Deteils runter gehe, aber es hällt sich doch stark in Grenzen. Und Intel Quadcores für den 775er Sockel sind viel zu teuer.


Was gibt denn alles für empfehlenswerte Mods?

Also hab irgendwo mal Screens gesehen bei denen man die Autos durch ihre echten Vorbilder ersetzt hat. Aber auf der GTAInside oder wie die Page heißt gibts jedes Modell einzeln und ich will auch nicht stundenlang dasitzen :D Gibts da einen Kompletten "Auto Wechsel Mod" ?

Und ich hab gehört es soll noch Mods geben die die Grafik etwas aufpolieren. Also Downsampling und diese ganzen Experimente sind nichts für mich. Bissel mehr Glanz auf den Autos oder so ist doch bestimmt ohne große Leistungseinbußen drinne oder? ;)



Danke schonmal für die Hilfe


Ja GTA 4 schluckt Prozessorpower ohne Ende und belastet sogar 4 Kerner ordentlich. Hinzui kommt bei dir das du ne Karte von AMD drin hast sowas mag GTA 4 gar nicht (sollte sich das inzwischen geändert haben mea culpa).

Bei Mods würde ich mal im Forum der Gamestar nachschauen zumidnest nen Automod hatten die da.

Und bessere Grafik ohne Leistugseinbußen? Bei der Eingine? Wenn das so wäre hätte man schon längst ne entsprechende Mod rausgebracht.
 
Q8300 ist aber sehr schlecht zum Übertakten. Derzeit hab ich einen 7200@3,7 Ghz (extra noch bissel mehr für GTA4 *G*) und bei einem Multi von 7,5... nenene... Mein Board macht zwar recht hohe FSB mit, aber das zickt dann auch gerne rum, und das will ich nicht. Mein Speicher macht auch garnicht soviel mit. Will ja nicht wege GTA4 ne Quadcore kaufen die dann aber bei allen anderen Games langsamer ist und dafür dann noch Geld ausgeben. Jetzt ärger ich mich nicht auf AM2+ gesetzt zu haben ;D Wobei den gabs damals noch garnicht *lol*

Und ein Nagelneuer Q8300 geht auch schon ab 105€ weg.

Also Billiger.de, Hardwareschotte.de etc sagen alle das ein Q8300 bei 120€ losgeht. Ein Q8200 gibts ab 100€ aber ein Multi von 7... Da bin ich bei 400mhz fsb grade mal bei 2,8Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so: Ich hatte vorher einen Core 2 Quad Q9300 (2,5Ghz) und damit war GTA4 halbwegs spielbar. Aber richtig spaß macht es jetzt erst mit einen übertakteten Core i5 750@ 3,4Ghz. ;D Endlich keine Slowdowns trotz maxmimaler Einstellungen. So richtig gut performt GTA nämlich erst mit einen aktuellen Core. Ansonsten braucht man trotz Quadcore auch nen hohen Takt. Nen Phenom ist für GTA aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Also Billiger.de, Hardwareschotte.de etc sagen alle das ein Q8300 bei 120€ losgeht. Ein Q8200 gibts ab 100€ aber ein Multi von 7... Da bin ich bei 400mhz fsb grade mal bei 2,8Ghz

jo stimmt, *noahnung* hab mich gestern wohl bei geizhals verguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern mal GTA installiert,dachte gebe ich dem ding nochmal ne chance,hab alle patches installiert 1.0.0.7....habe aber festgestellt das ich im spiel mit den analogen schultertasten nicht dosiert gas geben kann....kann das jemand bestätigen...wenn ja isses für mich n grund den titel wegzuschmeissen....GTA ohne cruisen geht gar nicht....aso pad ist xbox 360 wireless...


vielen dank im voraus....
 
kann ich nicht bestaetigen.
habs gerade mit einem xbox-controller (mit kabel) getestet.
ist eigentlich alles analog steuerbar.
 
das merkwürdige ist, das ich im gerätemanager unter eigenschaften von Controller dosiert die tasten betätigen kann....wird mir auch an diesen roten balken gezeigt...komisch....
 
Nö grade getestet bei mir gehen sie auch ohne Porbleme.

Leicht Gas geben und elicht bremensen geht. Auch stufenlos. Hab grade das Gas immer weiter verringert bis die Handbremse gegriffen hat. Dann wieder leicht erhöht und dann Vollgas.
 
hast du xpadder, x360ce oder irgendein anderes pad-emulationsprogi installiert?
vll. funkt das dazwischen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe nur die aktuellsten treiber von Microsoft...mir fällt ein das ich diese probleme,glaube ich, erst habe seitdem ich mir diese roccat kova maus gekauft habe....im fifa 11 thread habe ich auch so ein komisches pad problem gepostet und jetzt hier....vorher liefen beide sachen ohne probleme....sowohl fifa als auch gta....
 
kram das ma aus...also das problem mit dem pad war, ich muss vorher das spiel starten und dann erst das pad einschalten....dann funzt alles wunderbar*noahnung*

falls jemand ma ähnliche probleme haben sollte....
 
Ich habe Grand Theft Auto IV: Complete Edition nun auch mal durchgespielt, zumindest die Hauptgeschichte und die meisten Nebenmissionen der drei Teile.

Technisch gesehen hatte ich, bis auf gelegentliches Ruckeln bzw. "Pumpen" (offenbar macht sich hier bereits ein parallel geöffneter, aber minimierter Firefox 5.0 mit wenigen Flash-Inhalten negativ bemerkbar) und Texturhänger im Tunnel, keine Probleme.

Das Spiel ansich ist meines Erachtens nicht schlecht, verglichen mit GTA: SA spricht mich die Musik weniger an bzw. hört sich zu gleich an, außerdem habe ich das Gefühl, dass der Verkehr zu langsam und zu wenig umsichtig abläuft, was gerade auf den großen Straßen (Autobahnen?) sehr störend wirkt. Will man nicht mit gefühlten 20 km/h hinterherfahren, muss man überholen und da oft in großen Gruppen gefahren wird, bedeutet das für den Spieler, sich irgendwo (Mitte, Seitenstreifen) durchzudrängen. Per Motorrad hat man es in diesen Situationen leichter, allerdings wechselt der Computer oft schlagartig die Seite, was zu einigen sehr schmerzhaften Stürzen führt. Dass dieses Verhalten nicht normal sein kann, unterstreicht meine Beobachtung, bei der manche Autos auf die andere Straßenseite ziehen, obwohl im gleichen Moment dort gefahren wird - oder sind das gewollte Unfälle? Letztens sah ich gar einen Mülltransporter, der offenbar eine Brücke hochfahren wollte, diese aber, warum auch immer, verfehlte, auf die Straße darunter fiel und an einer Mauer immer noch auf die Brücke einlenkend entlangschrammte. *oink*
Das Zielen und Schießen gehört auch verbessert - wenn der Spieler an der Ecke einer Mauer steht, einen Gegner anvisiert und schießt, dann wird oft nur die Mauer getroffen, obwohl die Zielmarkierung freie Sicht zeigt. Geht man zielend durch Türen (um einen Gegner im Raum gezielt auszuschalten), kann man oft nicht schießen, obwohl auch hier freie Sicht besteht und sogar Gegner problemlos loslegen können. Dieser Umstand hat mir die eine oder andere Niederlage eingebracht. :(
Und was ich inhaltlich nicht verstehe ... meine Spielfiguren erwähnen immer wieder, sie bräuchten Geld und deshalb machen sie die Aufgaben. Nur, was kann man sich, abgesehen von Waffen, Munition, Nahrungsmitteln und der einen oder anderen Vergnügung, großartig kaufen? In GTA: SA waren es meines Wissens hin und wieder Wohnungen, aber die fallen einem in GTA IV einfach so oder durch Missionen zu. *noahnung*
 
Mal eine Frage analog zu dieser hier:

In GTA4 sprechen die Leute in der "deutschen Version" ja grundsätzlich nur englisch. Soweit sogut - gibt es aber auch die Möglichkeit die UNTERTITEL auf englisch zu stellen? Oder ist nur die Textausgabe auf englisch und die Untertitel wären nur auf deutsch verfügbar?

MfG
p4z1
 
Mal eine Frage analog zu dieser hier:

In GTA4 sprechen die Leute in der "deutschen Version" ja grundsätzlich nur englisch. Soweit sogut - gibt es aber auch die Möglichkeit die UNTERTITEL auf englisch zu stellen? Oder ist nur die Textausgabe auf englisch und die Untertitel wären nur auf deutsch verfügbar?

MfG
p4z1
Wenn du GTA IV in Steam hast, kannste das Spiel in Steam auf English umstellen, dann solltest du auch englische Untertitel haben ;)
 
Wenn du GTA IV in Steam hast, kannste das Spiel in Steam auf English umstellen, dann solltest du auch englische Untertitel haben ;)
Wie meinen?

Du meinst es reicht schon, wenn ich GTA4 einfach in Steam einbinde? Über Steam runterladen will ich es NICHT - ich will es mir schon normal im Laden kaufen (bzw. Amazon...)
 
nur mal so zum verständnis, wenn die Sprachausgabe eh Englisch ist, warum spielt das dann eine rolle?
 
Hallo Leute,

Ich habe mir ein Notebook gekauft welches folgende config hat:


Core I7 2670QM~2,20 GHz
Radeon HD 6850M~1GB
8 GB~DDR3-1066/PC3-8500


ich habe mal Crysis Warhead installiert und durchlaufen lassen und es läuft auf allen Einstellungen bis auf Shader(Gamer) im Enthusiast Modus flüssig...allerdings bei GTA 4 habe ich immer Slowdowns kein ruckeln es sind slowdowns...wenn ich im Spiel nicht fahre oder mich bewege läuft das Spiel also AI Welt flüssig sobald ich losfahre LAGG....ich habe haufenweise links und threads im netz gefunden und das wird immer gesagt gta 4 und notebook oder hardware zu schwach oder ATI und Gta no Way...habt ihr vielleicht einen tip oder ne lösung wie man das in den Griff kriegt???


vielen dank im voraus.....
 
Mahlzeit,

was hast du denn für eine Festplatte drin? Möglicherweise ist deine Platte zu langsam, ggf. mal ne SSD nehmen. An sich sollte die Hardware ja reichen, AFAIK...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten