Film Hachiko - Herzschmerzkino nicht nur für Tierfreunde

Hirsekeks

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
2.874
Renomée
47
Standort
Stuttgart-Bad Cannstatt
Als Hundefreund habe ich mir mal "Hachiko" mit Richard Gere angeschaut, war eher aus einer Laune heraus ohne mich vorher darüber zu informieren. Um so überraschter war ich, als sich am Ende des Films erfuhr das es die Geschichte Anfang letzten Jahrhunderts in Japan wirklich gab.

Hier die wahre Geschichte: http://de.wikipedia.org/wiki/Hachiko
Und hier ein paar Infos und eine Kritik zum Film die ich uneingeschränkt teile: http://www.kino.de/kinofilm/hachiko-eine-wunderbare-freundschaft/111122.html

Unbedingt Taschentücher mitnehmen, wenn man sich nicht die Ärmel vollrotzen möchte..... *traurig*
 
Ein Freund ist gerade in Japan und hat von der Hundestory erzählt. Muss wie im Wiki-Artikel dargestellt wirklich sehr populär sein und das Denkmal entsprechend gut besucht.
 
Zurück
Oben Unten