Hardware Defekt. Zusammenhang?

Kali

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
778
Renomée
4
Standort
Hamburg, GERMANY
Moin

Hab morgens meinen PC anschalten wollen und es hat "knack" gemacht (siehe Bild) und er PC ging nicht mehr an.
Das sechs Monate alte Case wurde repariert, hab die Hardware eingebaut und ... der PC startet nicht.
Hab das Case dann zum Hardwaredealer um die Ecke gebracht, damit die nachgucken was nun noch zusätzlich defekt ist (, mir fehlte dafür die Austauschhardware, Skill/Messgeräte, Zeit und Lust)
4 Stunden später kam der Anruf, das Netzteil sei kaputt.

Kann es einen Zusammenhang zwischen den beiden Defekten geben oder sind beide Ereignisse zufällig zusammengefallen?

Lian Li & Enermax, haben zumindest den Ruf hochwertig zu sein.

Gruß

Kali
 
Das wird ein Zufall sein, da der Ein-/Aus-Taster ja am Mainboard angeschlossen wird und im Endeffekt nur zwei Pins am ATX-Stecker kurzschließt, was dem Netzteil dann mitteilt, dass alle anderen Spannungen außer der +5VSB-Spannung jetzt auch geliefert werden sollen.
 
Möchte der Shop dir nun ein neues Netzteil verkaufen oder das alte zur RMA schicken?
 
Hallo

Das es nicht zusammenhängen kann meinte der Techniker aus dem fußläufigen Laden auch, wollte mich aber bei Euch absichern, da ich nicht vom Fach bin.

Danke dafür!

Das alte NT geht zur Reperatur, hab mir das gleiche aber nochmal gekauft und ich tippe diese Zeilen mit dem nun laufenden PC.

Das NT welches in [Platzhalter] Wochen zurückommt wird dann in der Bucht verkauft.
Ist zwar unschön, aber 3 Wochen ohne PC waren schon hart ;)

Danke und Gruß

Kali
 
okay. Klingt wirklich nach einem dummen Zufall.
 
Zurück
Oben Unten