Hervorragende TV-Serien

Warehouse 13 ist afaik auch ein Dr. Who Spin-Off :)

Man muss aber von Anfang an dabei sein, sonst kommt man schlecht rein. Ging mit zumindest so. Habe es mal irgendwo mitten in Staffel 3 gesehen. Man begreift nicht viel und ja es ist ziemlich wirr hehe
 
Dafür habe ich zu wenig Dr. Who gesehen. Genau eine halbe Folge lang. Ich wollte schon immer mal wieder damit anfangen, aber das Interesse fehlt irgendwie.
 
Ui mit Matt LeBlanc :)
...
In dem Zusammenhang möchte ich dann auch Go On mit Mathew Perry empfehlen.
Sehr skurrile Charaktere und dadurch auch recht nett.
Leider nach der ersten Staffel abgesetzt da der Humor wohl teils doch etwas zu schräg war.
...

Hab die Staffel dazumal auch gesehen, fand sie allerdings zurecht abgesetzt. War zu sehr auf Perry zentriert und der restliche Cast war nur Handlanger für die Jokes, da macht es Episodes um Welten besser und führt mehrere gleichberechtigt starke Charaktere. Matt gibt der Serie sozusagen den Fuß für in die Tür stellen, aber der komplette Maincast trägt die Handlung.
 
Hab die Staffel dazumal auch gesehen, fand sie allerdings zurecht abgesetzt. War zu sehr auf Perry zentriert und der restliche Cast war nur Handlanger für die Jokes, da macht es Episodes um Welten besser und führt mehrere gleichberechtigt starke Charaktere. Matt gibt der Serie sozusagen den Fuß für in die Tür stellen, aber der komplette Maincast trägt die Handlung.

Ja der Fokus war da relativ stark das stimmt.
Aber mit jeder der anderen hatte auch so 1-2 Episoden.
Das Format hätte man durchaus gut ausweiten können.

Ich muss aber auch sagen das ich Perry da recht gerne mag. Er hat zwar auch keine so große Bandbreite, aber den Charakter den er spielen kann, den kann erauch richtig gut.
Siehe z.B. auch "The whole Nine Yards" aka "Keine halben Sachen".
 
Wurden Misfits schon genannt?
 
In Vikings habe ich noch nicht reingeguckt aber der Bericht der FAZ verheißt für meinen Geschmack nichts Gutes.
Da ich mich für das Thema auch geschichtlich interessiere habe ich es nicht so mit dem stumpfen Kriegerbild der Wikinger.

Also das Review von der FAZ kann ich nicht nachvollziehen. Als hätten die nur ein oder zwei Folgen der Serie gesehen, aber ja, der Fokus liegt natürlich auch auf Action. Aber insgesamt ist das Bild was die Serie für mich zeigt durchaus authentisch. Die Kostüme, Kulissen, Drehorte, etc. sind größtenteils echt Klasse. Natürlich ist nicht alles 100% korrekt und realistisch, aber generell was das angeht eine der besten Serien für mich.
 
Vikings ist schon ne gute Serie, aber leidet unter dem gleichen Problem wie Game of Thrones: zuviel Handlung wird zusammengepresst so dass sich Ereignisse scheinbar überschlagen obwohl sie real langwierig und weitaus komplexer waren, dem Zuschauer wird bewusst kein Zeitgefühl gegeben. Wer die Serie wegen der Action liebt mag das gut finden, meinerein mag sie wegen dem seltenen Setting in einer markanten Epoche der Geschichte.

Beispiel:
In der Serie werden die Raubzüge in England in 3-4 Raubzügen an den Küsten abgehandelt bis es zum Söldnertum und den ersten Siedlern kommt, der Entdecker selbst denkt gleich ans Siedeln im Einvernehmen mit Engländern und geht die ersten Schritte zur Christianisierung. Real wars ein Zeitraum von gut über 100 Jahren (was mehrere Generationen bei der damaligen Lebenserwartung von 40-50 Jahren bedeutete) und die Ansiedlung war nicht Intention der Wikinger Raubzüge sondern Resultat von Nordmännern durch echte Eroberung des Inlandes und Vertreibung.

Wikinger != Nordmann, die Geschichte und historischen Dokumente machen da explizite Unterscheidung wo die Serie einfach alles zusammenhaut.

Der Umstand das im gleichen Zeitraum die selben Wikinger die Raubzüge unternahmen zu gleichem Teil auch als Händler unterwegs waren und bis ins Mittelmeer und über Flüsse nach Zentraleuropa vorstießen wird ganz untern Teppich gekehrt.
 
Ich werde auch mal reingucken um mir ein eigenes Bild zu machen.
Kommt natürlich auch immer drauf an was man so erwartet.

Das Ding ist halt, dass wohl ein etwas falsches bzw. sehr klischeehaftes Bild gezeichnet wird. Passt halt zu dem was bei den meisten Leuten auch als Vorstellung über die Wikinger zu vorherrscht, was eben nicht unbedingt so dem entspricht wer oder was die Wikinger wirklich waren.

Aber man muss eben auch klar sagen dass es sich um keine Dokumentation, sondern um eine Serie und letztendlich Fiktion handelt.
Da muss für mich auch nicht alles super korrekt sein, es muss mich letztendlich unterhalten. Da ich mich aber eben selber für die Sachen interessiere, könnte es sein dass mir da diverse Dinge doch zu sehr auf den Geist gehen weil sie zu abwegig sind.

Na mal gucken :)
 
Also mit hat die erste Folge Vikings gereicht das nicht weiter zu verfolgen - das kann man gerne auch anderes sehen.
 
Gestern mal die erste folge geguckt...hmmm.

Na so 2 Folgen werde ich noch gucken aber wenn es dann nicht besser wird.
Die Schauspieler wirken doch teils arg hölzern und die Story kommt mir auch etwas zu sehr aufgesetzt daher mit dem "bösen Obermotz Häuptling/Paten" usw.

Na mal gucken wie es sich über ein paar Folgen entwickelt.
Was Kostüme usw. angeht kann ich aber zustimmen. Das wirkt schon ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten