Hilfe und/oder Doku zu Ericsson ESN410 ESN-410 2Gb Switch

Zeneca

Redshirt
Mitglied seit
25.08.2020
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo allerseits,

vorab will ich darauf hinweisen, daß ich diesen Beitrag vor knapp 2 Monaten schon mal bei onlinekosten.de veröffentlich habe,
aber da dies bis heute wenig fruchtbar war versuche ich es heute noch mal hier.
crosspost -->

habe hier ein paar ESN410 bekommen und bin dabei damit ein bisschen zu experimentieren.
Ich kann mich über rs232 anmelden und mit der Factory_Default_Config.cfg schaffe ich es auch das Teil als normalen Swtich in meinem Netzwerk zu betreiben,
aber mir will es nicht gelingen von dem ESN eine *.cfg Datei auf meinen TFTP-Server zu schreiben noch eine Verbindung über das Netzwerk zum ESN
(Webinterface, Telnet, etc) herzustellen. Es scheitert schon bei einem schlichten Ping (vom und an den ESN).

Als erstes habe ich dem interface vlan 246 eine IP + Netzmaske gegeben
danach das default-gateway (auf meinen Router) gesetzt, daraufhin wurde der ESN beim Router gelistet
Den Webserver habe ich auf port 80 aktiviert und unter config / management die (start)IP meines PCs gegeben
ich habe auch mal eine default-route im ESN gesetzt obwohl ich mich nicht sicher bin, ob ich das richtig gemacht habe bzw. ob das überhaupt nötig ist
ich weiß ja nicht mal, welche Ports als uplink zu nutzen sind, ich habe meistens mit interface 12 gearbeitet

als letztes habe ich noch versucht management vlan für ethernet zu aktivieren:

config / vlan data / vlan 247 name mgmvlan media ethernet state active / exit
interface ether 1/1-12 / switch allowed vlan add 247 tagg / exit

jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus

Bei meinem Netzwerk handelt sich es um ein kleines Class-C NW ohne Subnetzte

Hat jemand eine Dokumentation zu dem Teil oder hat eine Ahnung was ich noch tun muß oder noch probieren könnte?

Beten Dank im Voraus

Zen
 
Zurück
Oben Unten