Hilfe! WCG funktioniert nicht mehr!

Krümel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.456
Renomée
567
Standort
Schleswig-Holstein
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hi Kollegen,

nach einem Stromausfall und dem darauf folgenden Neustart des Rechners, ist WCG auf einmal nicht mehr in der Prohektliste des BOINC-Managers zu finden.
Fehlermeldung:
22.01.2010 18:39:17 [error] Couldn't parse account file account_www.worldcommunitygrid.org.xml

Was ist da passiert? Collatz läuft ganz normal weiter.

Gruß
Krümel
 
Hi Krümel,

einfach neu anmelden kannst du WCG nicht?
 
Leider nein, erst steht da, es scheint das Projekt hat keine Aufgaben für Sie und dann noch eine andere Fehlermeldung "Anmeldung Fehlgeschlagen". ???
 
Auf www.boinc-wiki.info findet sich zu deiner Fehlermeldung folgender Eintrag:

This Message from the BOINC Client Software is an indication that the information in the Account File is corrupt. This is an "obsolete" error message and you should not see it.

However, one of the truisms of computers is that we see a lot of things that should not happen, happen. So, you should not see this message. I hope.


Tja, du könntest immerhin das Message Log an die Betreiber schicken, vielleicht freuen die sich... *chatt*

Vielleicht wurde das "account file" beim Stromausfall beschädigt? Aber wie behebt man diesen Fehler? Boinc vollständig von der Platze putzen und neu installieren?

Ergänzung: Berkeley hat einige Infos zu dieser Datei, evtl. kannst du sie einfach neu aufbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, werde ich nach dem race mal ausprobieren. Jetzt läuft dann halt erstmal "Docking".

Gruß
Krümel
 
Hm, selbst komplettes löschen und deinstallieren von BOINC hat nicht geholfen.
Sonst noch jemand eine Idee?

Gruß
Krümel
 
Hm, selbst komplettes löschen und deinstallieren von BOINC hat nicht geholfen.
Dabei werden ja auch keine Programmeinstellungen gelöscht.

Melde dich bei WCG doch mal ab, lösche die Datei und melde dich dann bei WCG neu an.
 
...Melde dich bei WCG doch mal ab, lösche die Datei und melde dich dann bei WCG neu an.

Meinst Du über die Website? Gehen dann nicht meine ganzen Credits verloren? :(

Gruß
Krümel
 
Nein, im BOINC-Manager.
 
Im BOINC-Manager wird mir das Projekt aber nicht mehr angezeigt, leider.
 
Dann lösche die Datei einfach mal und füge das Projekt danach neu hinzu.
 
Beachte auch, dass dein Dateisystem beim Stromausfall offensichtlich eine Macke abbekommen hat (und die betreffende Datei zerschossen ist).

Ein Scandisk ist daher dringend angeraten.
 
Dann lösche die Datei einfach mal und füge das Projekt danach neu hinzu.

Hab ich schon, brachte leider keine Besserung.
Dann werd ich mich mal über die Website ab- und wieder anmelden.

@FalconFly: Guter Tip, werde ich machen.

Gruß
Krümel

Edit: Chkdsk zeigt keine Fehler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten