hilfe zum ssd kauf

Auch die Zugriffszeiten sehen ziemlich hoch aus (meine 80er hat 0,09ms).
Was für einen SATA-Treiber hast Du denn in Benutzung? (iastor??)
Vielleicht wird es mit dem Standard-Treiber von Microsoft (msahci) besser.
 
ich benutze die neuesten intel treiber. falls eine rolle spielt: die ssd wird noch nicht als systemplatte benutzt zudem liefen noch andere programme im hintergrund (die aber nicht die ssd benutzt haben). ich werde erst am kommenden we win neu installieren (falls nichts dazwischen kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Benchmarking ist es sogar von Vorteil, wenn es sich noch nicht um die Systemplatte handelt, dann kann Windows nicht dazwischenspuken.
 
vielleicht liegt es ja am neuen update das 4k so langsam ist? dafür ist ja 4k-64thrd ziemlich schnell
 
irgend was scheint mit den alignment der zweiten partition nicht zu stimmen. gibt es es eine möglichkeit das zu ändern ohne das die daten verloren gehen?
 
Wieso, was stimmt denn nicht?
Schau die Partition mal mit AS SSD an, das zeigt auch, ob das Alignment korrekt ist.
Angaben in ganzen Gigabyte würde ich als zu ungenau empfinden, was soll man denn da erkennen können?
 
das offset sollte doch bei 1024kb liegen, bei der zweiten partition steht aber 39 gb. bei as ssd steht 40961024 K was ja auch in etwa 39 gb ist. das ist doch nicht normal, oder?
 
Offset = Anfang der Partition von 0 aus.
Also eigentlich müßte es bei 1024+exakter Partitionsgröße der 1. Partition liegen.
So lange ASSSD "OK" sagt, ist alles bestens, sollte aber der Fall sein, denn die Zahl ist durch 1024 teilbar.
 
ach so. dann ist ja alles i.o. ich dachte das der wert auch bei 1024 liegen müsste. dann bin ich beruhigt. jetzt muss ich nur noch das andere problem klären. du hast nicht zufällig auch ahnung von speedstep & turboboost? such nämlich hilfe dazu: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=392215
 
Nee, mit Intel oder Windows7 hab ich nicht viel am Hut.
 
Zurück
Oben Unten