HL2 bzw CS:S nur 25-50 fps

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.510
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hallo

Hab jetzt CS:S (Counterstrike Source) drauf was auch fast Problemlos läuft, allerdings komm ich wenn was los ist kaum über 25 fps raus, manchmal sogar nur 15.

Hab schon mit Winfox auf 400/800 MHZ angehoben was auch Fehlerfrei läuft, aber mehr fps bringts nicht.

Jetzt weiss ich nicht, ob vieleicht auch nur mein Prozzi nicht ausreicht, dann würd ich mir für nen Hunni vieleicht son Athlon 3000+ holen, ich denke mal die Leadttek TDH 5950 XT sollte aber auf jeden Fall ausreichen. VSYNK und AA sind aus. Sonstige Details Hoch.FPS_Max auf 100.

Hoffe ihr habt da mal ne Idee.

thx

PS Sorry hab den Thread unter Windows schonmal erstellt wusste nicht genau wohin damit.
 
Also ich denke mal, dass deine cpu sicher die bremse ist.
 
Was muss oder sollte denn rein ?

Welcher von denen tuts oder sollte oder paßt überhaupt ?

1.AMD Athlon XP 3200+ tray, 2200MHz, 200MHz FSB, 512kB Cache Preis ca.130-140 €

2.AMD Athlon XP 3000+ tray, 2166MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache Preis ca.110 €

oder eine alternative ??

thx
 
Hallo auch!

In welcher Auflösung spielst du denn CS Source ?

Ändert sich deine Fps , wenn du die Details
"nur" auf medium setzt ?

Bis denn

drumino
 
Original geschrieben von Plumber
Was muss oder sollte denn rein ?

Welcher von denen tuts oder sollte oder paßt überhaupt ?

1.AMD Athlon XP 3200+ tray, 2200MHz, 200MHz FSB, 512kB Cache Preis ca.130-140 €

2.AMD Athlon XP 3000+ tray, 2166MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache Preis ca.110 €

oder eine alternative ??

thx



Alternative: Der Athlon XP-M 2600+ 1,45V (Barton/45W) tray. Das M steht für Mobile, der passt in den Sockel A und lässt sich sehr gut übertakten, 2400MHz realer Takt mit 200MHz FSB sind locker drin. Ich hab meinen bei Nord-PC vor einem Monat für 91,- Euro gekauft. Achten must du darauf das hinter der 2600 die Bezeichnung "FQQ4C" steht. Kannst mit der Suchfunktion hier im Forum mal nach suchen.
 
@ drumino

Auflösung 1280x1024 (LCD) möchte ich auch beibehaten

@ Matzinger

Hört sich gut an nur wie soll ich voher die Bezeichnung feststellen bevor ich bestell ?


Ausserdem hab ich im Bios geändert:
von 12,5 x 133
auf 10 x 166

brachte schon eine sichtbaren schub leider nicht genug

Was ist mit den beiden oben von mir aufgeführten bzgl Übertakten ??
 
Probier mal die befehle mat_dxlevel 80 und 70 aus evt ist damit noch was zu hohlen, sieht dann aber natürlich nichtmehr so schön aus :D
 
So da bin ich wieder, also auf Medium Details möcht ich nicht zocken, das mus schon high sein.

Aber sollen denn 1666 Mhz real Takt echt zu wenig sein ?

Mein Speicher ist Infineon original, der läuft derzeit auf 333, ob er 400 kan weiss ich garnit.

Da ich ja recht ungeduldig bin werd ich wohl gleich zum Atelco fahren und da nen Athlon 3000+ (200FSB) holen. Ob der Unterschied nur so gravieren ist ??

Noch ne andere Frage, wenn ich nen 3000+ hol mit 166FSB bekommt man den auch auf 200 ?
 
mach dich nicht heiss das prob haben viele mein kumpel mit ner 6800 gt hat das auch! das lustige an der sache ist das ich mit meiner gf4200 ti genauso viel frames habe (bei max einstellungen und 1024x768) wie er mit
seiner 6800gt weil ich auf dx 8 spiele und er zwangsmässig auf 9 spielen muss darum gehen die frames in die knie ich denke mal das wird nochmal geupdatet in nächster zeit......


 
d.h. warten ?

Mich würd mal interessieren welche CPUs die Jungs haben bei denen es flüssig läuft .
 
Hallo für alle zur INFO

bin diese Woche dazu gekommen mir ne andere CPU zu holne und zwar den XP3000+

Der radikalen FPS einbrüche sind weitestgehend weg, nochmal kurz am start runter auf 25 aber danach konstant über 50-70 also durchaus flüssig spielbar, was voher wirklich nicht ging.

DIe ersten Leistungsschübe merkte ich ja schon als ich von13,5x133 auf 8,5x200 wechselte

Mehr geht jetzt nur noch mit neuer Graka bzw anderen Treibern oder so, aber jetzt bin ich erstma zufrieden

greetz
 
Zurück
Oben Unten