Hybrid CrossFire (weiter) entwickelt

neax

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
3.352
Renomée
69
Standort
Ruhrgebiet
Hi,
image.php

als Hybrid-Crossfire wird von AMD der Verbund des Chipsatzes und GPU bezeichnet. Vorteile sind auf der einen Seite erhöhe Leistung und Stromsparen durch "Abstellen" der GPU. Dies hat man sich zumindest davon versprochen.

Letztendlich konnte man dies nur bei bestimmten Lowend GPUs in Teilen nutzen.

hartware berichtet nun Hybrid CrossFire weiter entwickelt.

(...) Heute aber hat AMD in einer Telefonkonferenz versichert, dass die Entwicklung von Hybrid CrossFire weiter geht.
Konkrete Versprechungen wurden noch keine gemacht (...), aber AMD untersucht nach eigenen Angaben die Möglichkeit, die PCI Express Grafikkarte bei wenig Belastung abzuschalten und die Darstellung dann von der integrierten Chipsatz-Grafik übernehmen zu lassen,
<- das war eigentlich von Anfang an angedacht.

(...)AMD versicherte auf Nachfrage, dass das Stromspar-Feature nachträglich per Driver-Update eingeführt werden kann.
*clap*

Quelle: hartware

Greetz
neax;)
 
Zurück
Oben Unten