idiotische aggressoren in rostock

Habs grad irgendwo auf N-TV gelesen, daß von den Veranstaltern und Rednern die Masse massiv gegen die Polizei aufgehetz wurde. Vor allem nachdem die Autonomen bereits angefangen haben die Polizei mit Steinen und anderen Dingen "einzudecken". Sätze wie "die Bullen machen uns unsere Demo platt" oder "verjagt die schei* Bullen".

Soviel zu dem Thema, daß die Veranstalter sich von der Gewalt der Autonomen gegen die Polizei klar distanzieren.
 
na, da denkt jemand auch nur schwarz und weiß, wa?


Wenn ich am boden liege und ein paar Idioten mit Messern weiter auf mich einstechen würde ich meine Knarre ziehen und die paar holen Köpfe wegballern, sofern ich noch könnte.

Nee tue ich nicht. Wieviele Polizisten sind denn nu ermordet worden? Gerade in dem von Dir gezeichneten Szenario, könnte es auch genauso sein, daß ein dazueilender, welcher dem Polizisten in Not heffen möchte, die Kugel abbekommt. Wenn jemand dermaßen in Bedrängnis ist, wie Du das schilderst, wird er wohl kaum noch einen klaren Kopf haben und zwischen gut und böse unterscheiden können. Polizisten sind auch nur Menschen, zwar geschult, aber eben Menschen.

Gegen Säure, Brandbomben und andere technische Hilfsmittel sind Wasserduschen und Samtstöcke auch nicht immer die richtige Antwort.
Ich wäre dann auch für andere Kleinigkeiten wie z.B. Betäubungsgewehre oder elektro Shocker.
Jaja, wenn die damit kommen, dann kommen wir damit...Bis jetzt hielt sich die Gewaltspirale noch in gewissen Grenzen. Was wenn die nur einmal durchbrochen wird?
Betäubungsgewehr und Elektroschocker klingen schon besser! Oder wie wäre es mit Netzen?;D ...außerdem ist ein Wasserwerfer schon ziemlich mächtig....[/QUOTE]
Man soll solche "Demonstranten" ja nicht sofort töten, aber das eigene Leben (der Polizisten) ist in meinen Augen sehr viel mehr Wert....
Nee mehr wert ist es nicht, aber auch nicht weniger. Weißt Du was der Polizist für ein Mensch ist? Hat er vielleicht auch schon das ein oder andere Mal daneben gehandelt? Privat oder dienstlich? Z.B. vielleicht mal einen Ausländer ein bisschen "behandelt"..etc..ohne etwas unterstellen zu wollen! Aber solche Polizisten gibt es erwiesenermaßen auch in Deutschland und nicht alle werden erwischt oder belangt. Selbstverständlich sind auch nicht alle so! Hoffe ich..*suspect*
 
ich möchte euch nochmals zur mäßigung ermahnen, ansonsten müssen wir den thread schließen
 
Chip-Ripper schrieb:
Erkläre mal, wie Du verhindern willst Unschuldige zu treffen wenn Du mit scharfer Munition in die Menge ballern läßt? Wohl zuviel Rambo geglotzt, oder was? Aus der Hüfte raus genau zwischen die Augen, träum' weiter, Bubi.
"mit scharfer munition in die menge ballern"...
hier frage ich mich wer zuviel rambo geschaut hat *suspect*

des weiteren schreckt so ein warnschuss selbst die größten chaoten ab und wenn nicht sind wir mit pech eben bei dem allerletzten ausweg und da kann man nur auf die schiessausbildung und die technik (in dem fall teilmantelgeschosse) hoffen
 
Ich glaub bei Euch hackts wohl? *noahnung*

Alle erstmal dummschwätzen, aber keiner hat eigentlich eine Ahnung ... vielleicht sollte wirklich mal endlich jemand diesen Thread schließen?

Wer ernsthaft glaubt, es wäre opportun eine Schusswaffe mit scharfer Munition bei einer Großdemonstration einzusetzen, dem wünsche ich den ersten Querschläger ...
 
"mit scharfer munition in die menge ballern"...
hier frage ich mich wer zuviel rambo geschaut hat

des weiteren schreckt so ein warnschuss selbst die größten chaoten ab und wenn nicht sind wir mit pech eben bei dem allerletzten ausweg und da kann man nur auf die schiessausbildung und die technik (in dem fall teilmantelgeschosse) hoffen

Weißt du GSachse: Du spielst hier den achsowas von Empörten wegen der Auschreitungen der Radikalen. Deine Antwort darauf so heuchlerisch wie Du eben bist, lautet natürlich sofort noch brutalere Gegengewalt. Was regst du Dich eigentlich auf? Du bist doch mindestens genauso aggressiv wie die Anarchos, die Du ja am liebsten erschießen lassen würdest! Du bist keinen Deut besser als diese. Mit dem Unterschied, daß die Anarchos, so schwachsinnig sie vielleicht auch sein mögen, den Mut haben sich in Unterzahl einer bewaffneten Staatsmacht zu stellen. Du hingegen bist nur ein feige und heuchlerisch daherschwätzender Dummschwätzer.
 
@ Bomby

Wie kommst Du darauf, dass ALLE hier keine Ahnung haben? Vielleicht weiß der eine oder andere ganz genau wovon er schreibt! Wenn, dann nenn die von Dir genannten User beim Nick!

Ist aber auch einfach, alle über einen Kamm zu scheren, oder?

Nur mal so als Denkanstoß und bitte nicht falsch verstehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Übrigen dürfte der eine oder andere die Bilder aus Rostock gesehen haben, wie der Mercdes-Bus der Polizei massiv angegriffen wurde. Es saßen 2 Beamte drin. Was wäre passiert, wenn sie die Schußwaffe eingesetzt hätten? Einige hätten sie erwischt aber dann? Ich gehe davon aus, dass wenn es passiert wäre, die Beamten von dem Rest der Masse getötet worden wäre, da die Stimmung extrem aufgeheizt war. Gut dass sie die Nerven behalten haben und es auch anders ging.

Außerdem: ALLE Menschenleben sind gleich viel wert. Niemand sollte sich anmaßen darüber zu urteilen welches Menschenleben "höherwertiger" ist. Jeder hat das Recht auf Gesundheit und körperliche Unversehrtheit. Egal ob Autonomer oder Polizist! Wenn daran jeder denken würde, wäre vielleicht einges einfacher in diesem Land.

Gruß smarti.

PS: Werd die nächsten Tage nicht antworten können. Ich "darf" an die Ostsee fahren! Und das, obwohl mein 3 1/2-jähriger Sohn gerade eine Operation hinter sich hat und meine Frau Vollzeit arbeitet, ich den Klimaschutz unterstütze und für die Unterstützung der ärmsten Länder bin. Jedes Kind, das an Unterernährung oder fehlender medizinischer Unterstützung stirbt ist ein Kind zuviel!

Meine persönliche Meinung, nur mal so am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Unterschied, daß die Anarchos, so schwachsinnig sie vielleicht auch sein mögen, den Mut haben sich in Unterzahl einer bewaffneten Staatsmacht zu stellen. Du hingegen bist nur ein feige und heuchlerisch daherschwätzender Dummschwätzer.
Zur Vervollkommnung des Glücks fehlt,dann nur noch,daß die Anarchos sich nicht mehr Vermummen und eine offizielle registry auf der Kleidung haben ;D
Dann könnten sich Polizei und Anarchos auch im Ostseestadion "austauschen" *lol*
 
PS: Werd die nächsten Tage nicht antworten können. Ich "darf" an die Ostsee fahren! Und das, obwohl mein 3 1/2-jähriger Sohn gerade eine Operation hinter sich hat und meine Frau Vollzeit arbeitet, ich den Klimaschutz unterstütze und für die Unterstützung der ärmsten Länder bin. Jedes Kind, das an Unterernährung oder fehlender medizinischer Unterstützung stirbt ist ein Kind zuviel!

Meine persönliche Meinung, nur mal so am Rande.
Von dem Geld für diesen Irrsinn könntest du in Afrika 20 Kinder 1 Jahr lang mit Essen versorgen. Frau und Kind allein zu lassen um bei diesem Quatsch mit zu machen. Zieh doch nach Afrika und helfe den Leuten da. Oder ist dir das nicht sicher genug?

Die Seelenverkäufer mit denen diese selbsternannten "Klimaretter" zu so einer Veranstaltung kommen sind echt ein Schlag ins Gesicht derer, die Klimaschutz ernst nehmen.
 
Jaja, die Hinterbänkler. Immer wieder für Überraschungen gut :D

Auch nicht schlecht war die B...-"Zeitung":
"Wollt ihr Tote ihr Chaoten?"
Stellt sich die Frage wer und was damit gemeint ist. Die B... freute das sicher ;)
 
Nee tue ich nicht. Wieviele Polizisten sind denn nu ermordet worden? Gerade in dem von Dir gezeichneten Szenario, könnte es auch genauso sein, daß ein dazueilender, welcher dem Polizisten in Not heffen möchte, die Kugel abbekommt. Wenn jemand dermaßen in Bedrängnis ist, wie Du das schilderst, wird er wohl kaum noch einen klaren Kopf haben und zwischen gut und böse unterscheiden können. Polizisten sind auch nur Menschen, zwar geschult, aber eben Menschen.
eben, Polizisten sind an der Waffe geschult was sie i.d.R. dazu befähigt solche Waffen auch weitgehend sinnvoll einzusetzen.


Jaja, wenn die damit kommen, dann kommen wir damit...Bis jetzt hielt sich die Gewaltspirale noch in gewissen Grenzen. Was wenn die nur einmal durchbrochen wird?
Säure- und Brandbomben sind weitaus heftiger als Wasserwerfer die Dir vielleicht ein paar Knochen brechen.
Der Polizeijob ist schon gefährlich genug, da möchte ich nicht noch mit der Angst leben mit das Gesicht zu verbrennen oder zu verätzen.
ein gebrochener Arm heilt wieder, aber Narben im Gesicht... ?





Nee mehr wert ist es nicht, aber auch nicht weniger. Weißt Du was der Polizist für ein Mensch ist? Hat er vielleicht auch schon das ein oder andere Mal daneben gehandelt? Privat oder dienstlich? Z.B. vielleicht mal einen Ausländer ein bisschen "behandelt"..etc..ohne etwas unterstellen zu wollen! Aber solche Polizisten gibt es erwiesenermaßen auch in Deutschland und nicht alle werden erwischt oder belangt. Selbstverständlich sind auch nicht alle so! Hoffe ich..*suspect*
Der dort tätige Polizist tut seine verdammte Pflicht und beschützt das Hab und Wohl unbeteiligter (meißt nichtmals sein eigenes)! Ich wusste nicht, dass man Menschen pauschal verurteilt für alles was sie im Leben bereits getan haben und hätten tun können.
Mir scheint als wenn Du Gründe suchst den Angriff gegen Polizisten zu rechtfertigen. Versuchst Du das nun durch persönliche Motive gegenüber dem jeweiligen Polizisten zu rechtfertigen? "Wirf ruhig Brandbomben, irgendeiner von den Polizisten wird es schon verdient haben?"
Auch wenn einige prügelgeile Polizisten dabei sind, unter den Randalierern ist die Zahl der hirnlosen Volltrottel jedenfalls ziemlich genau bei 100%, wieviele sind es Deiner Meinung bei den Polizisten?
Du hoffst ja wenigstens, dass es nicht alle sind... *suspect*
Zuletzt scheinen ja erst Tote ein Grund zu sein, Deine Meinung zu überdenken. Und sorry, aber nach all dem was Du hier schreibst kann zumindest ich Dich ziemlich eindeutig in eine Ecke zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chip,wenn Du ein Problem mit "Bullen" hast,dann sags doch einfach.Wenn Du uns dann noch erzählst weswegen,können wir Dich trösten :P Dann dreht sich die Diskussion nich mehr ewig im Kreis um "guter Bulle,böser Bulle" .
 
Von dem Geld für diesen Irrsinn könntest du in Afrika 20 Kinder 1 Jahr lang mit Essen versorgen. Frau und Kind allein zu lassen um bei diesem Quatsch mit zu machen. Zieh doch nach Afrika und helfe den Leuten da. Oder ist dir das nicht sicher genug?

Die Seelenverkäufer mit denen diese selbsternannten "Klimaretter" zu so einer Veranstaltung kommen sind echt ein Schlag ins Gesicht derer, die Klimaschutz ernst nehmen.

Da smarti das darf in "..." gesetzt hat,vermute ich eher,daß er nicht ganz freiwillig nach HRO muss.Evtl ist er beim Rettungsdienst,THW o.a.
Trotzallem kann man für Klimaschutz und Gegen Hunger auf der Welt sein ;)
 
Da smarti das darf in "..." gesetzt hat,vermute ich eher,daß er nicht ganz freiwillig nach HRO muss.Evtl ist er beim Rettungsdienst,THW o.a.
Trotzallem kann man für Klimaschutz und Gegen Hunger auf der Welt sein ;)
Dann sollte man auch Ross und Reiter nennen. Man könnte durchaus der Auffassung sein, er gehört mit zu diesen Jute-Beutel-Trägern, Brennessel-Tee-Trinkern, Fusselbirnen oder zum schwarzen Block.

Da ich gegen Hunger bin, mach ich mir mal mein 2. Frühstück. Auch in der Gewissheit, das von meinem Essen 14 somalische Großfamilien hätten 4 Jahre überleben können.

Wer Sarkasmus oder Ironie findet, darf mit ihnen machen was er will.;)
 
Ich verstehe es absolut, dass die Polizei gegen Gewalttäter vorgeht, aber muss so etwas sein: http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18721,00.html

Wegen einer VERDAMMTEN PERÜCKE!

Was ist dann mit den Clowns, die überall herumlaufen? Das ist doch erst recht eine Vermummung. Manchmal fehlen mir echt die Worte )((
 
Weißt du GSachse: Du spielst hier den achsowas von Empörten wegen der Auschreitungen der Radikalen. Deine Antwort darauf so heuchlerisch wie Du eben bist, lautet natürlich sofort noch brutalere Gegengewalt.
oha so gut kennen wir uns also?
entweder kannst oder willst du es nicht verstehen aber das ist mir an sich auch völlig egal...

Was regst du Dich eigentlich auf? Du bist doch mindestens genauso aggressiv wie die Anarchos, die Du ja am liebsten erschießen lassen würdest! Du bist keinen Deut besser als diese. Mit dem Unterschied, daß die Anarchos, so schwachsinnig sie vielleicht auch sein mögen, den Mut haben sich in Unterzahl einer bewaffneten Staatsmacht zu stellen. Du hingegen bist nur ein feige und heuchlerisch daherschwätzender Dummschwätzer.
ach so sinnlos randalieren und menschen schwerst verletzen ist also mutig
weil das mit unterzahl kam ja nun wahrlich nicht immer so ganz hin

aber stimmt lasst die mutigen randalierer leute umbringen( versuchen tun sie es ja schon längst und früher oder später werden sie es auch schaffen) und die stadt in schutt und asche legen denn dann wird es für alle besser und den kindern in afrika geht es danach natürlich auch gleich viel besser

ich glaube für dich wäre so ein g8-gipfel vor deiner tür evtl. eine heilsame erfahrung falls du kind und familie hast...
 
Chip,wenn Du ein Problem mit "Bullen" hast,dann sags doch einfach.Wenn Du uns dann noch erzählst weswegen,können wir Dich trösten :P Dann dreht sich die Diskussion nich mehr ewig im Kreis um "guter Bulle,böser Bulle" .

Danke!*buck* Nee, ich hab' keine Probleme mit den Cops. Außer wenn sie mein Auto in einer Verkehrskontrolle mal wieder besonderst genau unter die Lupe nehmen...wenn's mal wieder länger dauert, hol Dir'n Snickers.....trotzdem sehe ich die Polizei nicht als meinen Feind an, denke mir aber, daß es vielleicht wichtigere Aufgaben gäbe als einen alten Golf auf Verkehrssicherheit zu untersuchen....

Und nein, ich möchte Gewalt gegen Polizisten nicht rechtfertigen! Ich bin genauso dagegen, das habe ich auch schon erwähnt.Lest doch einfach mal genauer was ich schreibe, bitte.
Ich wollte das Augenmerk nur darauf lenken, daß ein Mensch mehr ist, als das was er im Moment einer Demonstration darstellt. Ein durchgeknallter Jugendlicher Randalierer hat vielleicht seine guten Seiten im übrigen Leben, wird vielleicht später einmal ein wertvoller Mitbürger (wenn er überlebt..*suspect* ). Das soll jetzt nicht heißen, daß er bei einer Demonstration unter Naturschutz stehen soll und Narrenfreiheit genießt, weil aus Ihm ja vielleicht doch noch mal was wird, z.B. Minister bei den Grünen;D

Wenn ein Radikaler jemanden ernstlich gefährdet, egal ob Polizist oder Zivilist, muß man Ihn natürlich davon abhalten. Allerdings ist Kalliber 9 mmm eine finale Lösung, die man unter Umständen nicht mehr rückgängig machen kann.
Auch für einen Polizisten gilt das Recht zur Notwehr. Auch ein Polizist muß sich angemessen verteidigen. D.h. wenn ich mit Schutzschild Helm und Sicherheitsweste etc Schlagstock (nicht Samtstock) und Tränengas bewaffntet bin, kann ich nicht einfach jemanden erschießen, der mit Stöcken und Steinen kommt.
Gottseidank sind unsere Cops gut ausgebildet, teilweise mit "Schlägerfahrung" (hier nicht negativ gemeint), so daß sie überwiegend cool und proffessionell agieren/reagieren, ohne mehr Schaden als nötig zu verursachen. Wie gesagt: Wie wäre es mit Netzen?8)

Und sorry, aber das ist meine Meinung: So wie ich als (ehemaliger) Gas-Wasser-Installateur damit leben musste, auch mal mit Pisse, Scheiße, gebrauchten Tampons etc.. geduscht zu werden,aahh herrlich!!:-X oder mir mehr oder weniger ernsthafte Verletzungen einzuhandeln. So gehört es meiner Meinung nach eben leider Gottes auch zum Berufsrisiko eines Polizisten, daß er sich blaue Flecken oder andere Unanehmlichkeiten einhandelt.
 
Danke!*buck* Nee, ich hab' keine Probleme mit den Cops. Außer wenn sie mein Auto in einer Verkehrskontrolle mal wieder besonderst genau unter die Lupe nehmen...wenn's mal wieder länger dauert, hol Dir'n Snickers.....trotzdem sehe ich die Polizei nicht als meinen Feind an, denke mir aber, daß es vielleicht wichtigere Aufgaben gäbe als einen alten Golf auf Verkehrssicherheit zu untersuchen....

Und nein, ich möchte Gewalt gegen Polizisten nicht rechtfertigen! Ich bin genauso dagegen, das habe ich auch schon erwähnt.Lest doch einfach mal genauer was ich schreibe, bitte.
Ich wollte das Augenmerk nur darauf lenken, daß ein Mensch mehr ist, als das was er im Moment einer Demonstration darstellt. Ein durchgeknallter Jugendlicher Randalierer hat vielleicht seine guten Seiten im übrigen Leben, wird vielleicht später einmal ein wertvoller Mitbürger (wenn er überlebt..*suspect* ). Das soll jetzt nicht heißen, daß er bei einer Demonstration unter Naturschutz stehen soll und Narrenfreiheit genießt, weil aus Ihm ja vielleicht doch noch mal was wird, z.B. Minister bei den Grünen;D

Wenn ein Radikaler jemanden ernstlich gefährdet, egal ob Polizist oder Zivilist, muß man Ihn natürlich davon abhalten. Allerdings ist Kalliber 9 mmm eine finale Lösung, die man unter Umständen nicht mehr rückgängig machen kann.
Auch für einen Polizisten gilt das Recht zur Notwehr. Auch ein Polizist muß sich angemessen verteidigen. D.h. wenn ich mit Schutzschild Helm und Sicherheitsweste etc Schlagstock (nicht Samtstock) und Tränengas bewaffntet bin, kann ich nicht einfach jemanden erschießen, der mit Stöcken und Steinen kommt.
Gottseidank sind unsere Cops gut ausgebildet, teilweise mit "Schlägerfahrung" (hier nicht negativ gemeint), so daß sie überwiegend cool und proffessionell agieren/reagieren, ohne mehr Schaden als nötig zu verursachen. Wie gesagt: Wie wäre es mit Netzen?8)

Und sorry, aber das ist meine Meinung: So wie ich als (ehemaliger) Gas-Wasser-Installateur damit leben musste, auch mal mit Pisse, Scheiße, gebrauchten Tampons etc.. geduscht zu werden,aahh herrlich!!:-X oder mir mehr oder weniger ernsthafte Verletzungen einzuhandeln. So gehört es meiner Meinung nach eben leider Gottes auch zum Berufsrisiko eines Polizisten, daß er sich blaue Flecken oder andere Unanehmlichkeiten einhandelt.


ich gratuliere, bist also doch in der Lage sachlich und ruhig zu Diskutieren ;) *great*

Bleibt wirklich die Frage, ob ein vernünftig erzogener Mensch mit einigermaßen guten Perspektiven im Leben sich auf solch eine saublöde Aktion einlassen würde.
Für mich sind das nurnoch hole Köpfe die keinen anderen Spaß im Leben mehr haben als Gewalt, egal ob Hooligans, Skins oder solche Schwachmaten.
Die gehören für mich alle in den selben Sack (oder auf eine einsame Insel, da können die sich gegenseitig die Birne einschlagen)

Den gehts weder um politische Ziele noch ehrenwerte Motive, denen gehts um den Spass beim randalieren, zumindest meiner Meinung nach.
Und das Leben solcher Individuen ist m.E. weniger Wert als von Menschen die sich dem gegenüber stellen um Geld für ihre Frau und Kinder zu verdienen.

Irgendwo ist m.E. die Schwelle der "Rettung" solcher Individuen überschritten, jedenfalls wenn man schon mit Messern wahllos auf Polizisten einsticht.

Warum macht man aus solch einer Veranstaltung nicht irgendwas Sympatisches?
Die können doch faule Eier und Tomaten zu tausenden werfen, warum müssen es Steine und Brandbomben sein? Was glauben die dadurch zu erreichen?
 
Auch ein Anarcho, kann, wenn er gerade mal nicht seiner "Berufung" nachgeht, einem ("wertvollerem") Menschen das Leben retten....z.B. Organspende..;D *suspect*

Wenn man bedenkt, daß die RAF aus Abiturienten aus "guten" Hause bestand, kann man berechtigte Zweifel daran hegen, daß das Verhalten eines Menschen Rückschlüsse auf seine Herkunft berechtigt. Auf jeden Fall nicht immer.

Ich denke Du meinst, daß es Mitläufer gibt, denen es einfach nur ums Randale machen geht?


Was ich eigentlich sagen will: Die Blackboys haben Ihr Anliegen verkehrt vorgetragen. Aber: Sie waren da! Wo war denn der ganze Rest? Sich hinterher das Maul zerreissen, daß die anderen ja alles verkehrt machen und selber keinen Finger krumm machen für eine Sache, die uns ALLE betrifft, ist ja wohl auch nichts.

Es ist doch wohl in jedermanns Interesse, daß dieser Planet für uns noch eine Weile erhalten bleibt? Wann wachen die Leute denn endlich mal auf? Von wegen, "die werden das schon irgendwie machen"...wird sich böse rächen.
Gerade von den "wertvollen" Mitbürgern mit Nachkommen, könnte man doch erwarten, daß sie mal den A... hochkriegen und auf den Tisch klopfen! Wenn die Leute das machen würden, viele und oft und überall, vielleicht gäbe es dann auch weniger Autonome?

Noch eine Frage: Das Vorgehen der Autonomen zeigt, daß sie in Ihrem Vorgehen nicht gerade intelligent sind. Ist es aber intelligenter, oder etwa ein Zeichen von hoher Moral, gleich garnichts zu unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Chip Ripper da eigentlich nur zustimmen.
Mir fällt es auch wirklich schwer diesen "Steinewerfern" was gutes abzugewinnen, aber ein kleiner Teil von mir zollt Ihnen Respekt(ohne dass ich es will). Auch wenn der überwiegende Teil sicherlich keine Klimaziele im Kopf hat, sondern es eher eine gesamte Ablehnung unseres Systems ist. Wenn diese alle friedlich demonstrieren passiert nichts in der Politik,wenn Sie Steine werfen erst recht nichts(außer daß unser Stasiminister S. weitere Restriktionen vorschlagen kann).Wenn nicht 30.000 sondern 3 Millionen kommen würden, dann könnte da national Bewegung ins Spiel kommen.

Und wenn ich heute lese von wegen GSG9 einsatz:] Sind die bekloppt? Und als nächstes steht dann der nur "abschreckende Panzereinsatz" auf der Tagesordnung...
Klar muss der Staat sich gegen Demokratieaufmüpfige wehren, aber in einem gewissen Verhältnis wo nicht 1000ende Unschuldige drunter leiden. Und wenn hier einige schreiben, dass Polizisten auch nur Menschen sind - klar und ich kann es auch nachvollziehen wenn Sie so reagieren, aber sowas darf einfach nicht sein! Wer das Gewaltmonopol hat darf es auch nur in seinen Schranken ausüben. Wir stellen unsere Nation immer so hoch, und dann sind wir doch nicht anders als andere Staaten mit vermeintlich weniger demokratischen Werten:]

Schöner link auch nochmal von Telepolis:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25438/1.html
 
Wenn ein Radikaler jemanden ernstlich gefährdet, egal ob Polizist oder Zivilist, muß man Ihn natürlich davon abhalten. Allerdings ist Kalliber 9 mmm eine finale Lösung, die man unter Umständen nicht mehr rückgängig machen kann.
Auch für einen Polizisten gilt das Recht zur Notwehr. Auch ein Polizist muß sich angemessen verteidigen. D.h. wenn ich mit Schutzschild Helm und Sicherheitsweste etc Schlagstock (nicht Samtstock) und Tränengas bewaffntet bin, kann ich nicht einfach jemanden erschießen, der mit Stöcken und Steinen kommt.
Gottseidank sind unsere Cops gut ausgebildet, teilweise mit "Schlägerfahrung" (hier nicht negativ gemeint), so daß sie überwiegend cool und proffessionell agieren/reagieren, ohne mehr Schaden als nötig zu verursachen. Wie gesagt: Wie wäre es mit Netzen?8)
hier gebe ich dir z.t. recht

nur hört es leider selten bei ein paar steinen und stöcken auf und auch mit stöcken/stahlstangen kann man "wunderbar" mensche zu tode prügeln und dann ist eben wieder die frage nach der reaktion
 
Noch eine Frage: Das Vorgehen der Autonomen zeigt, daß sie in Ihrem Vorgehen nicht gerade intelligent sind. Ist es aber intelligenter, oder etwa ein Zeichen von hoher Moral, gleich garnichts zu unternehmen?


Uh, gefährliches Thema!

Darf man nur mitreden, wenn man selber persönliche Erfahrung hat?
Darf ein Richter einen Mörder verurteilen, obwohl er selber noch nie jemanden durch einen Mord verloren hat?

Ich bin der Meinung, man muss etwas nicht besser machen um andere bei ihren Aktivitäten zu kritisieren, denn das führt zu einem riesen Chaos.
"Mach es doch besser" ist dann die absolute standard-Antwort.

Manchmal ist es m.E. aber besser garnichts zu tun, anstatt es falsch zu machen.


Um auf das Thema hier zurück zu kommen:
Ich (Ver)urteile diese Idioten anhand geltendem Recht was hier in Deutschland weiterhin gültigkeit besitzt.
Ob es dabei um Klimaschutz, Handy am Steuer oder das Verbot von Kaugummi an Schulen geht ist vollkommen sekundär.
Bei jeder aktivität muss man sich m.E. immer im Rahmen der Möglichkeiten und des Erlaubten bewegen.
Ich sehe unsere hier geltenden Gesetze und die souveränität unseres Staates aktuell als wichtiger an
als irgendwelche Klimaprotokolle und sonstiges.
m.E. ist es falsch, höherwertige Errungenschaften eines Staates zu ignorieren/brechen um ein kleineres Ziel zu erreichen.

btw.: Ich fände Überschriften wie "30.000 (je mehr desto besser) friedliche Demonstranten " wesentlich beeindruckender und überzeugender als 1000 Verletzte.

Letztendlich verstehe ich auch die scheinbar so hohe Bedeutung des G8 Gipfels nicht.
Dort sind keine Götter sondern die von uns (dem Volk) gewählten Vertreter.
Es hat also durchaus seine Berechtigung, dass diese Vertreter sich zusammensetzen und Dinge besprechen.
Wer dagegen protestieren will, soll eine Demo bei der nächsten Bundestagswahl machen.

Sogar 100.000 Demonstranten sind garnichts, wenn man daran denkt eine Merkel wurde von mehreren Millionen als ihre Vertretung ausgewählt!


Desweiteren verurteile ich auch solche Gaudi-Veranstaltungen wo Musik und Tanz geboten wird.
Da lockt man z.T: Themen-uninteressierte Leute mit irgendwelchen Angeboten und werden anschliessend als Demonstranten gezählt.
Für die Künstler ist und bleibt solch eine Aktion ein riesen PR-GAG.
Mit einer Demo hat das m.E. nicht viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren verurteile ich auch solche Gaudi-Veranstaltungen wo Musik und Tanz geboten wird.
Da lockt man z.T: Themen-uninteressierte Leute mit irgendwelchen Angeboten und werden anschliessend als Demonstranten gezählt.
Für die Künstler ist und bleibt solch eine Aktion ein riesen PR-GAG.
Mit einer Demo hat das m.E. nicht viel zu tun.

Warum verurteislt du sowas? Das ist doch auch ein Ziel einer Demo, andere, welche sich bisher über ein Thema keine Gedanken gemacht haben, zum Nachdenken in dieser Richtung anzuregen. Da steht doch nicht DJ Ötzi auf der Bühne oder die Randfichten*chatt*
Außerdem kann man doch auf viele Arten demontrieren, man muss doch nicht immer nur in reih und Glied marschieren und Transparente hochhalten :]
Und das viele Künstler das als PR sehen ist doch auch ok, solange es der sache dienlich ist*noahnung*
 
Manchmal ist es m.E. aber besser garnichts zu tun, anstatt es falsch zu machen.

Würde man diese Worte von jemandem hören, der die Nazi-Diktatur vor 60 Jahren mitgemacht hat (bzw. geduldet hat, dass sie entsteht), würde man ihn heute am liebsten für sowas steinigen. Oder etwa nicht?

Ist ansonsten auch z.B. immer wieder ein beliebtes Argument, Erste Hilfe zu verweigern.

Meiner Meinung nach, ist es immer falsch, gar nichts zu tun.

Letztendlich verstehe ich auch die scheinbar so hohe Bedeutung des G8 Gipfels nicht.
Dort sind keine Götter sondern die von uns (dem Volk) gewählten Vertreter.
Es hat also durchaus seine Berechtigung, dass diese Vertreter sich zusammensetzen und Dinge besprechen.
Wer dagegen protestieren will, soll eine Demo bei der nächsten Bundestagswahl machen.

Nein, die G8 besitzt keine Völkerrechtliche oder Demokratische Grundlage. Von denen wurde übrigens niemand vom Deutschen Volk gewählt (auch Angie nicht wirklich - sie wurde vom Bundestag gewählt, also vom Volk nur indirekt). Und vor allem hat erstmal niemand von denen das Recht für ein anderes als sein eigenes Volk (oder gar für die ganze Welt) zu Bestimmen.
 
Zurück
Oben Unten