Ip Kamera - Verbindung erstellen - Probleme

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.511
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hallo zusammen

hab folgendes Problem.

Ich habe eine IP Kamera Grandstream GXV 3601 HD und einen Switch Netgear Prosafe GS110 TP.

Die Kamera soll über PoE betrieben werden.

Verbinde ich die Kamera nun mit einem Kabel von 2m mit dem Switch kann ich ohne Probleme auf die Kamera zugreifen. Am Switch leuchtet die PoE Leuchte und die linke Leuchte die den Datentransfer anzeigt. Das gleiche an der Kamera.

Nun ist natürlich das 2m Kabel zu kurz und die Kamera soll ja nach aussen. Also neues Kabel verlegt, Stecker gesetzt, Leitung mit einem Netzwerkkabel Tester überprüft und Kamera verbaut und angeschlossen. Alle Lämpchen gehen an, am Switch sowie an der Kamera, also Strom liegt an und Netzwerktransfer findet statt.

Nur warum auch immer, bzw ist das meine Frage, ich finde die Kamera nicht d.h. ich kann nicht mal die IP anpingen da alle Pakete verloren gehen.
Beim Browser kommt Zeitüberschreitung. Beim IP Viewer ebenfalls. Die IP ist richtig zugeordnet.

Kann das denn sein das die neue Leitung, ich sag mal so 10m lang zu lang ist das alle Daten verloren gehen unterwegs ?????? ABer wieso leuchten überall und alle Lämpchen ?

Bin echt ratlos gerade.
 
An der Leitungslänge kann es nicht liegen, habe in einem wirklich großen Haus vor einigen Wochen Trendnet TVIP310 verbaut, die Kabel sind vom Switch zu den Dosen teilweise 60m lang, keine Probleme.

Steck doch mal ein langes Patchkabel (sagen wir 20m) direkt an den Switch, wahrscheinlich klappts und du hast nur beim Auflegen der Stecker einen Fehler drauf
 
Nur das ich halt ein Cat Leitungstester habe um die Leitungen zu messen und der sagt alles ok und alle Lämpchen leuchten auch :-(

--- Update ---

So ich nochma. Der Verdacht mit dem Stecker hat sich bestätigt. Je nachdem wie man den gehalten hat gings oder auch nicht.

@BlackOak
sag mal, ist die Trendnet TVIP310 wirklich so gut wie auf den Werbevideos von denen ?
 
Zurück
Oben Unten