IPC Notebooks ... sind die OK?

Wuschl

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
963
Renomée
1
Standort
Himberg/Wien
Hallo, alle!

Sagt mal wer von Euch hat ein Ipc Notebook und was kann man über die Dinger sagen? (Außer dass die keine Amd's verbauen ;))

Wie schaut's mit der Kühlung aus (ausreichend im stundenlangen Dauerbetrieb, laut)? Ist das Gehäuse stabil?

Das Ding sollte einfach nur ein transportabler Pc sein also isses egal ob die Batterien nur 1 Stunde Saft spenden...

lg Wuschl
 
@Feuerspucker
Naja so wie du das sagst klingt es ja als wenn die alle 2 Monate ausfallen, da würde es die Firma aber nicht so lange geben.
Das mit den mobilen CPUs, Lüftern stimmt aber.
Was für mich noch wichtig ist, ist das aussehen, denn bei soclhen Notebooks kommt es vor das das Diskettenlaufwerk ne andere Farbe hat als das restliche Notebook, oder soclhe Späße.
 
Vergiß IPC wenn du ein vernünftiges mobiles Gerät haben willst. Zum einen lärmen die Lüfter in der Regel sehr laut, bei einzelnen Geräte auch subjektiv lauter als bei einem Desktop-Rechner.
Zum anderen verbaut die Firma, wie bereits gesagt keine Mobil-Prozessoren sondern Desktop-Äquivalente die deutlich mehr Strom fressen und kein SpeedStep beherrschen. Weiterhin sind die geräte qualitativ meist minderwertig und halten nicht viel aus.
Und zu guter letzt kannst du die IPC-Akkus nach spätestens zwei Monaten in die Tonne kicken. Viele meiner Mitstudenten haben sich zu Beginn ihres Studiums ein IPC oder Gericom Laptop gekauft, die meisten hatten nach einem Monat massive Problem mit dem Akku. Das fing an mit sporadischen Ausschaltern mitten im Betrieb, und ging über verweigerung der Ladetätigkeit bis hin zu 15 Minuten maximaler Laufzeit.
 
Original geschrieben von [P3D] Snuffy
@Feuerspucker
Naja so wie du das sagst klingt es ja als wenn die alle 2 Monate ausfallen, da würde es die Firma aber nicht so lange geben.
Das mit den mobilen CPUs, Lüftern stimmt aber.
Was für mich noch wichtig ist, ist das aussehen, denn bei soclhen Notebooks kommt es vor das das Diskettenlaufwerk ne andere Farbe hat als das restliche Notebook, oder soclhe Späße.
Naja, mein Bruder geht in so eine HTL mit Notebookklassen, und da haben die IPC-Notebooks statistisch mehr Ausfälle wie die Gericoms;) (Und beide haben nicht gerade wenige)

Da die * eh fast nichts anderes als IPC und Gericom kaufen lässt sich das denke ich ganz gut auf die restlichen hochrechnen;D
 
Zurück
Oben Unten