Kämpft für deutsches Bier in deutschen Stadien!

Triffts ganz gut....nur gegen amerikanisches Bier ist englisches Bier sowas wie der Heilige Gral!

MFG
Schwarzmetaller
 
Am Donnerstag hab ich ne Sendung darüber gesehen. Offenbar wird in München jetzt geplant, direkt außerhalb der "Bierbannmeile" um's Stadion richtiges Bier zu verkaufen 8)

[...]
Die Städte Nürnberg und München planen vorsichtshalber, jenseits der Werbe-Bannmeile "Fan-Dörfer" einzurichten. Dort sollen die Fans aus dem In- und Ausland mit bayerischen Spezialitäten - vor allem mit bayerischem Bier - versorgt werden.
[....]

(Quelle)
 
Es geht nicht darum, welches Bier für welches Stadium das beste ist, sondern daß wir unseres angestammten Rechts beraubt wurden, im Stadium das Bier zu trinken, das uns schmeckt und das zum Gesamterlebnis Fußball dazugehört.

MFG
Schwarzmetaller
 
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Es geht nicht darum, welches Bier für welches Stadium das beste ist, sondern daß wir unseres angestammten Rechts beraubt wurden, im Stadium das Bier zu trinken, das uns schmeckt und das zum Gesamterlebnis Fußball dazugehört.

MFG
Schwarzmetaller

Geld regiert die... So ist das leider. Wenn dieser Brauereikonzern das höchste Angebot machte, wird man dagegen nichts machen können - leider! Eine WM soll ja auch das Land und die Kultur darstellen und Bier gehört für mich eindeutig dazu. Neben den Eintrittspeisen den Fan auch noch mit diesem amerikanischen Spülwasser vergiften zu wollen, finde ich auch extem daneben! Aber wie Luanne sagte, wird jeder Wirt außerhalb der Bannmeilen die dt. Bierkultur darstellen ;).
 
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Es geht nicht darum, welches Bier für welches Stadium das beste ist, sondern daß wir unseres angestammten Rechts beraubt wurden, im Stadium das Bier zu trinken, das uns schmeckt und das zum Gesamterlebnis Fußball dazugehört.

MFG
Schwarzmetaller

Wieso das dazu gehören soll, ist mir nicht ganz klar, aber ich denke, jeder echte Fussballfan, ist in der Lage (ausser Er ist Suchtkrank) 90 Minuten ohne Bier auszukommen :)

Obwohl es mir natürlich stinkt, das hier ein Monopol geschaffen wird.

Mal sehen, wann das Rauchen in Stadien verboten wird, aber da werden alle Nichraucher ja Beifall klatschen :D

greetz Texes
 
Stadionbier schmeckt sowieso nicht. Das Landskron was du in Cottbus im Stadion bekommst, ist wohl eher aus der Spree geschöpft, als in der Brauerei entstanden. Außerhalb des Stadion bekommt man auch wieder das normale, leckere Landskron :).
 
Original geschrieben von Campari
Geld regiert die... So ist das leider. Wenn dieser Brauereikonzern das höchste Angebot machte, wird man dagegen nichts machen können - leider! Eine WM soll ja auch das Land und die Kultur darstellen und Bier gehört für mich eindeutig dazu. Neben den Eintrittspeisen den Fan auch noch mit diesem amerikanischen Spülwasser vergiften zu wollen, finde ich auch extem daneben! Aber wie Luanne sagte, wird jeder Wirt außerhalb der Bannmeilen die dt. Bierkultur darstellen ;).
Da liegt wieder das Problem....die ganzen deutschen Brauerei-Ketten und Einzelbrauereien arbeiten eher gegeneinander...
Anheuser hat gerade mal 40 Mio Euro für die WM-Exklusiv-Verkaufsrechte gezahlt...Die deutschen Brauereien geben 1/2 Milliarden Euro pro Jahr für Werbung aus...mit einwenig Einigkeit wär´s ein leichtes gewesen für die "lokalen" Brauereien, sich die Kosten für den exklusiven Vertrag untereinander aufzuteilen.

MFG
Schwarzmetaller
 
Glückwunsch! Du hast soeben zwei Seiten Thread erfolgreich zusammengefasst!

MFG
Schwarzmetaller

PRO richtiges Bier in dt. Stadien!
 
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Es geht nicht darum, welches Bier für welches Stadium das beste ist, sondern daß wir unseres angestammten Rechts beraubt wurden, im Stadium das Bier zu trinken, das uns schmeckt und das zum Gesamterlebnis Fußball dazugehört.

War auch nur so halb ernst(gar nicht) gemeint... ;)
 
Original geschrieben von Texes
Wieso das dazu gehören soll, ist mir nicht ganz klar, aber ich denke, jeder echte Fussballfan, ist in der Lage (ausser Er ist Suchtkrank) 90 Minuten ohne Bier auszukommen :)
...

Manchmal willst Du nicht verstehen, gell?

Ich denke auch, dass jeder in der Lage ist, ab 20:00 Uhr keinen Lärm mehr zu verursachen.
Ich denke auch, dass jeder in der Lage ist, auf Fastfood zu verzichten.
Ich denke auch, dass jeder in der Lage ist, sich bis spätestens 1:00 nachts ausgiebig vergnügt zuhaben.
Ich denke auch, dass jeder in der Lage ist, sich im Stadion auf seinen Ar*** zu setzen.
Ich denke auch, dass jeder in der Lage ist, täglich nicht mehr als 1 Stunde vorm TV oder PC zu verbringen.
Ich denke auch, dass jeder in der Lage ist, gänzlich auf die Volksdroge Alkohol zu verzichten.


Wenn alles abgeschafft/verboten/eingeschränkt wird, was jedem selbst egal ist,
was meinst Du bleibt am Ende noch übrig?
 
Ich denke auch, dass jeder in der Lage ist, sich im Stadion auf seinen Ar*** zu setzen.

Haben die WM-Stadien nur diese dämlichen Sitzplätze? Im Stadion sitzen finde ich im wahrsten Sinne des Wortes fürn Ar***!
 
Original geschrieben von Campari
Haben die WM-Stadien nur diese dämlichen Sitzplätze? Im Stadion sitzen finde ich im wahrsten Sinne des Wortes fürn Ar***!

Wat? Wo lebst Du denn?
WM, EM, UEFA: 100% Sitzplatzpflicht seit etlichen Jahren.
Sogar Form, Anordnung, Lehnenhöhe, Abstand der "Einzelsitzschalen" ist vorgeschrieben.

Wo kämen wir denn dahin, wenn wir das den nationalen Verbänden oder gar den Vereinen
überlassen würden.

Das meinte ich doch oben mit den negativen Konsequenzen aus der WM in Deutschland:
Vollständig Videoüberwachte "All-Seater" mit Brause und Popcorn. ;D

All-Seater übersetze ich nicht ins Deutsche, das tu ich der dt. Sprache nicht an. ;D
 
Original geschrieben von Luanne
Manchmal willst Du nicht verstehen, gell?

Stimmt :D


Wenn alles abgeschafft/verboten/eingeschränkt wird, was jedem selbst egal ist,
was meinst Du bleibt am Ende noch übrig?

Orwells Visionen ? :)

Ja Man, ich finde diese ewigen Reglementierungen auch für die Tonne, nur ging es doch hier garnicht darum. Ich meinte damit, wer sich nicht das Ami Bier antun will, der verzichtet halt 90 Min. auf das Gesöff...es ist nunmal nicht zu ändern, die Rechte sind verkauft und wir haben uns damit abzufinden.


greetz Texes
 
mal nebenbei... Budweiser wird in Tschechien gebraut... also mal ganz friedlich!
 
Original geschrieben von stav
mal nebenbei... Budweiser wird in Tschechien gebraut... also mal ganz friedlich!

Nein, du meinst das gute Bier, wir meinen das schlechte, wo man danach stinkt, als wär man in ein Gülle-Fass gefallen ;D

Ädyt: Man fühlt sich danach auch so *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Luanne
Es gibt zwei Budweiser auf dieser Welt.
Ahhh! Jetzt verstehe ich. Budweiser hat bei mir schon oft für Verwirrung gesorgt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es nur eines gibt.
 
Das AmiBudweiser darf in D und CZ (gar europaweit?) nicht Budweiser heißen, weil das gute CZ-Budweiser den Markennamen inne hat.

MFG
Schwarzmetaller
 
richtig,
gegen Budweiser hätte ich ja nix, oder Staropramen,...

aber zum glück darf sich die AmiPlörre nurnoch Bud nennen, so kann man gutes und schlechtes besser auseinander halten.
 
Zurück
Oben Unten