K(V)M USB 2.0 Switch, 2 PCS

mosquito

Lt. Commander
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
107
Renomée
0
Standort
Berlin
Ich hatte früher einen Switch von Rose (Model Vista). Ein hervorragendes Gerät- allerdings nur für PS2 Maus+Tastatur und old-school-VGA. Ich suche jetzt einen Switch für 2 PC's, der mir meine "MS Sidenwinder Maus X8" (hohe Abtastrate), sowie die "iluminated Logitech" (Sondertasten) mit ALLEN Funktionen unterstützt. Müsste ja eigenltich klappen, wenn der Switch echtes USB 2.0 unterstützt. Außerdem ist es wichtig, dass der Switch von Anfang an Maus und Tastatur bei beiden Rechnern emuliert. Zweck, ich möchte jeden Rechner dann zuschalten wann es mir passt und die Maus/Tastatur soll dann sofort funktionieren. Der DVI-Port ist mir eigentlich egal, da ich einen Monitor habe, wo man bereits komfortabel switchen kann. Was würdet Ihr mir empfehlen und welche "Fallen" sollte ich noch beachten? Achso, ein letztes noch- es wäre natürlich klasse, wenn das Teil nicht übermäßig teuer ist (da mir ja auch der DVI unwichtig ist.
 
hallo,

also das einzige, was ich kenne, ist dieses hier:

http://www.pearl.de/a-PX2149-1422.shtml

ich wollte es schon selbst kaufen, bin nur noch nicht dazu gekommen.
ich hab ne Roccat Kone und ne G15, und hoffe auch, dass das ohne Probleme gut geht.

Grüße Brighton
 
Man muss da nicht kaufen aber man kann sich einen guten Überblick verschaffen und es steht auch sehr gut dabei was die KVM können und was nicht:

http://www.kvm-switch.de/

Der Laden ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UNICLASS 2-fach DVI/USB2.0/Audio KVM-Switch inkl. 2 x 1,2 M langen Kabeln -> ~170 Takken für folgende Aussage:

"...blabla, kompatibel mit den wireless Stick-Tansmittern ist, USB-Tastatur/Maus emuliert, USB2.0-Endgeräte und Sound unabhängig/gemeinsam schalten kann und inkl. aller Kabel und Netzteil geliefert wird."

170 ist mir da klar zu teuer,- aber ich weiss auch nicht ob die Aussage mit der Emulation was besonderes ist und als Feature teuer bezahlt werden muss,- oder eben nicht. Die Firma Rose hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet...

Das mit dem emulieren... Mein PS2-Switch emulierte beim Start von dem jeweiligen Rechner Maus und Tastatur- so war es auch im Bios möglich Dinge umzustellen, wenn man umgeschaltet hatte. Genau das möchte ich wieder haben... Also die Maus, sowie Tastatur soll nicht angemeldet werden (wie es bei USB-Geräten ja unter Windows bspw. im Tray-Bereich üblich ist)... Nun die Frage an die Besitzer-> Ist die Nutzung von Keyboard und Maus vor dem Hochfahren des Betriebssystems mit dem "Billig-Teil" von Pearl möglich?
 
Das ist da sehr gut erklärt hast du nur überlesen, Emulation bedeutet das der KVM eine Tastatur/Maus zum Client hin emuliert - sprich man kann einen Client auch im Hintergrund neustarteten und wenn man auf einen Client wechselt dann werden die Geräte auch nicht neuerkannt.

Ohne Emulation muss du auf auf den Client geschaltet sein wenn du booten möchstes und die Geräte werden ein/ausgebucht beim Wechsel. Um das mal grob zu erklären.

Ja und das Feature wird sich entsprechend bezahlen lassen, zu dem das Gerät auch noch HDPC durchreicht etc. Es gibt da aber auch Günstigere ohne Emulation.
 
Zurück
Oben Unten