[Kaufberatung] AMD vs Intel [Am3+/1155/1150 )

naja bei SingleCore gewinnt leider der Intel, vermute ich mal.

Aber der 6300 ist wirklich ein ganzes Eck günstiger. 90 € CPU / 60 € MB / 60 € RAM = 210 € für das AMD 6300er System.

Eine Frage habe ich vllt noch:

Warum sind die Intel denn wärmer als die AMD? [ zB Intel 65 W / AMD 80 W ] aber Intel hat mehr Abwärme?
Wie geht sowas denn? Dachte immer Watt=Abwärme, quasi wie beim Herd, je mehr Strom fließt desto heißer wird der ^^
Must mal hochrechnen, wie lange das AMD System mit der Ersparnis beim EKP (Einkaufspreis) länger laufen darf. ;)

Intel hat ebenfalls ein gewagten Schritt getan, sie sind auf stacked Transistoren umgestiegen, was der Speicherhersteller kann Intel schon lange! *buck*
Durch die gestapelte Bauweise, sind hotspots viel wahrscheinlicher als bei 2D Transistoren (mehr Fläche).

Say hello, to silent. :D
 
Must mal hochrechnen, wie lange das AMD System mit der Ersparnis beim EKP (Einkaufspreis) länger laufen darf. ;)

Daher den 4670 Intel = Preis/Leistung Top und dürfte deutlich länger laufen.
 
nein mit. Habe dazu ein Voltcraft3000. Kann natürlich auch etwas ungenau sein.



Generell kann man sagen, dass 1x 7970 oder GTX680/GTX780 nicht mehr ausreicht. Daher ist ein SLI/CF schon sinnvoll.
Also entweder du spielst pervers auf ZeroCorePower an, oder hast eine 8-Bit einzeilige Anzeige 3 mal vorhanden!
Lass mal gut sein, ich bevorzuge Leuchtkraft vor maximale Hz des Displays! *rofl*
 
Powerlevel CPU natürlich runter. 0,786V meint mein Board und CPU 30-35%.
 
Also entweder du spielst pervers auf ZeroCorePower an, oder hast eine 8-Bit einzeilige Anzeige 3 mal vorhanden!
Lass mal gut sein, ich bevorzuge Leuchtkraft vor maximale Hz des Displays! *rofl*

Wie wäre es mit beidem?;)

@dekaisi

Aus deinem System entnehme ich das du ne 680er mit 4 GIG verbaut hast. Das sind echte Monster. Hatte ne Gigabyte 680 4 GB OC Windforce. Der Weine ich immer noch ein bisschen nach;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit beidem?;)

@dekaisi

Aus deinem System entnehme ich das du ne 680er mit 4 GIG verbaut hast. Das sind echte Monster. Hatte ne Gigabyte 680 4 GB OC Windforce. Der Weine ich immer noch ein bisschen nach;)

Ich glaube man weint grundsätzlich seinen alten Grafikkarten nach. Ich habe auch noch Tränen in den Augen...

Da jede Silent-Grafikkarte die ich mir hole mehr Power hat werden die von Jahrzehnt zu Jahrzehnt lauter... :-(
Und dass meine Freundin immer meinen alten heiligen Krempel verbaut bekommt macht die Sache auch nicht besser...
Ist quasi so als würde man seinen geliebten Hund zum Nachbarn geben und immer nur seine kleine Schnauze durch den Türspalt schnüffeln sehen wenn man vorbeiläuft... *schnüff*

naja schneller werden die PCs am Ende dann aber schon :-)
 
Ja das Problem hatte ich bis heute auch. Meine Frau hat immer das alte Handy bekommen. S3 und S4. heute ist ihr neues S5 gekommen. Jetzt bin ich wieder der Held für sie. Das ist mal was schönes.;)
 
Powerlevel CPU natürlich runter. 0,786V meint mein Board und CPU 30-35%.
Ich meinte wegen dem Monitor, der idle Verbrauch mit Monitor unter 60W. Das sind dann so günstige LED Panels die keine Leuchtkraft haben.
Wenn man mal 550 cd/m² gewohnt ist, sind bei 60Hz auch 120Hz kein Argument zum wechseln.
Im Alltag hab ich den Energiesparmodus an vom TV, so braucht er nur 70W aus der Steckdose. *buck*

Wie wäre es mit beidem?;)

@dekaisi

Aus deinem System entnehme ich das du ne 680er mit 4 GIG verbaut hast. Das sind echte Monster. Hatte ne Gigabyte 680 4 GB OC Windforce. Der Weine ich immer noch ein bisschen nach;)
Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen viel Hz, die neuen können meine ich schon 800Hz (hochskaliert, das mag ich nicht!)

@Maxxxx
Meine letzten AMD karten sind leiser als alle Vorgänger bisher. (meist nvidia, die letzte war die GTX580) der weine ich aber kein Stück hinterher.
Ich kann sie nur nicht mehr für gutes Geld loswerden (das waren damals 450€ EK) , daher habe ich sie behalten und kam in den zweit Rechner.

MfG
 
Ja das ist bei mir auch so. Die beiden Ladys sind leiser als alle meine Vorgänger. Und seid dem ich den DVI-D to HDMI-ADAPTER gegen ein DVI-D Kabel ersetzt habe. Laufen die beiden wieder ohne zu meckern:)
 
Zurück
Oben Unten