Kaufberatung: Neuer kompakter Farblaser Drucker

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
Hallo zusammen,

der Druckkopf von meinem Canon i560 hat leider Teilweise mal wieder den Geist aufgegeben :(
Das gute Stück wird einfach zu wenig genutzt.

Aus diesem Grund muss ein neuer Drucker her ... ein Laser soll es sein der auch noch Farbe drucken kann. :)

Die Auswahl ist mittlerweile ja schon recht groß geworden ... was die Wahl aber auch nicht leichter macht. :(

Was soll der neue Drucker können:
- Farbe ;)
- Duplexeinheit
- Ethernet
Das sind die Dinge die mir wichtig sind.
- ich brauche kein Multifunktionsgerät.

Der Preis kann so um die 200 Euro liegen (Richtwert)

Wie sehen eure Erfahrungen mit den aktuellen Farblaserdruckern aus?

Der OKI C321dn ist mir hier schon mal recht positiv aufgefallen.

Könnt ihr mir einen Drucker empfehlen?

thx MrChaos
 
.... hm ... hat keiner Erfahrungen mit kompkaten Farblaserdruckern? :/
 
ja da hast du recht...

meine Wahl viel jetzt auf den OKI C321dn.

zum Warum:
Ich habe noch einen Canon i510 der mich die letzten Jahre immer zuverlässig begleitet hat. Mittlerweile ist es halt so das ich @home nur noch sehr sporadisch etwas drucke und ständig die ein oder andere Farbe nicht mehr funktioniert.
Ich möchte den Drucker einfach anschalten wenn ich ihn brauche und dann soll er funktionieren ohne das ich erst wieder Düsen reinigen muss und oder kalibrieren.
Das gleiche Problem hätte ich wohl auch mit einem neuen Tintenstrahldrucker nach einiger Zeit.

Für mich bin ich der Meinung das ich mit dem OKI C321dn soweit eine ganz gut Wahl getroffen habe ... auch mit der Entscheidung zum Farblaser.

Alles weiter wird die Zukunft zeigen :)
 
ich bin aufgrund der unterhaltungskosten kein großer freund von farblasern, da man in der preisklasse bis 200 euro bei erneuerung der toner halt ganz schnell auf den preis eines neuen druckers kommt. aber wenn man tatsächlich nur sehr wenig druckt und mit dem toner entsprechend lange auskommt, ist ein laser imho auf jeden fall die bessere wahl als tintenstrahler. wobei ich dazu rate, wirklich genau zu schauen, ob man tatsächlich farbe braucht, oder ab nicht auch ein guter graustufendruck bei einem s/w-laser reicht.

man sollte sich vor dem kauf auch mal umschauen, inwiefern es evtl. alternativ-toner von vertrauenswürdigen herstellern wie z.b. pelikan gibt. damit kann man unter umständen später ordentlich geld sparen.
 
Zurück
Oben Unten