7 Kein LAN (Heimnetzerk) über Fritzbox mgl - per WLAN aber schon

tporyk

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
2.938
Renomée
23
Standort
Hanau
Ahoi,

ich habe eine Fritzbox 7320 und an den beiden LAN-Buchsen meine zwei Computer (PC1 und Notebook) (beide Win 7) angeschlossen.
Beide bekommen Ihre IP von der FB(=FritzBox) und beide PC haben Internet.
Aber: Ich bekomme es nicht hin, dass diese beiden PCs sich im Netzwerk finden - anpingen ist auch nicht möglich.
Ich habe etliches mit den Heimnetzwerkgruppen versucht - keine Chance. Auch habe ich beiden eine feste IP (192.168.100.1 und ... .5 zugewiesen - keine Chance)

Verbinde ich jedoch mein Notebook per WLAN an der FB (PC1 weiterhin per Kabel angeschlossen), so finden sich auch beide PCs problemlos im LAN und können brav Daten austauschen.

Hat jemand einen Tip, was da schiefläuft?

Danke euch
Malte
...der wo Netzwerke für unergründlich hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten