Kein Sound bei WarCraft3- Videos

StrgAltEntf

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
1.807
Renomée
0
Standort
München
Hi,
hab mir gestern WarCraft3 geholt und hab bei den Videos keinen Sound.:( Im normalen Spiel und bei den Zwischensequenzen schon.
Ich vermute, dass das nicht normal ist. Was kann ich tun?
Ich hab OnBoard- Sound (Motherboard A7V266-EX, also ein C-Media CMI8738 Soundchip), kann das damit zu tun haben? Oder liegt's an Win2000? Fehlt mir ein Codec? (Nimo5 kürzlich deinstalliert, aber WC3 sollte das nötige denk ich doch selber mitbringen???)

Bitte helft mir! Jetzt hab ich schon die Menschen- Vids ohne Sound gesehen, da will ich wenigstens den Rest genießen können...

Edit: Ich hab die englische (UK) Version, is wahrscheinlich egal, ich erwähn's nur der Vollständigkeit halber.
 
Zuletzt bearbeitet:

suppenzorro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
12.786
Renomée
97
Standort
7 Weltmeere
lade dir mal die aktuelle version von divx5 runter, das sollte das problem lösen
 

Chatt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
4.619
Renomée
3
Bezweifle ich etwas ;)
Haste das CD-Rom auch an dem Soundchip angeschlossen? Für CD Sound musste ja son Kabel zwischen CD-Rom und Soundkarte/Chip einstöpseln. Vielleicht liegts dadran.
Chatt (der wo nich an Divx glaubt ;))
 

StrgAltEntf

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
1.807
Renomée
0
Standort
München
Original geschrieben von Chatt
Bezweifle ich etwas ;)
Haste das CD-Rom auch an dem Soundchip angeschlossen? Für CD Sound musste ja son Kabel zwischen CD-Rom und Soundkarte/Chip einstöpseln. Vielleicht liegts dadran.
Chatt (der wo nich an Divx glaubt ;))
*hand-an-die-stirn-klatsch* Danke, ja das dürfte es sein. Mal ausprobieren.
So viel zu "Soundkabel? Brauch ich nicht!" Aua! Es sind doch immer wieder die simplen Dinge...

@Sub-zero: DivX5 hab ich - oder gab's da Bugfixes? Und wie soll sich das auf den Sound auswirken?
 

suppenzorro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
12.786
Renomée
97
Standort
7 Weltmeere
es könnte deshalb an divx liegen, weil die zwischensequenzen bei w3 in divx vorliegen :P

da ist auch nix mit cd-sound
 

DeadGerbil

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.663
Renomée
0
Standort
Kiel
prüf doch mal nach ob du andere Divx Filme schauen kannst . . .
die Warcraft3 Videosequenzen sind auf der CD drauf , sind zwar .mpq Dateien , aber musst halt nur mit dem Playa oder wmp öffnen . Und denn schau/hör mal ob du Sound hast .

PS :
der Sound ist fast das schönste an den Videos . . .
 

StrgAltEntf

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
1.807
Renomée
0
Standort
München
Hmm, das Kabel konnte ich jetzt noch nicht einstecken - aber wenn ich die Videos aus dem Unterverzeichnis Movies im Zoomplayer öffne, hab ich Sound (allerdings sch*** Bildqualität). In der war.mpq- Datei scheinen keine Videos drinzusein, also geh ich davon aus, dass das die Videos sind, die auch im Spiel vorkommen (da aber mit gutem Bild und ohne Ton[???]).
Heut abend probier das mit den Kabeln noch aus.

EDIT:
Hast ja recht Thunderbird (siehe Post unter diesem). Ich hoffe es ist so recht. Danke für den hilfreichen Beitrag :P

1ster Edit ( 24.07.2002 17:19):
Ja, DivX- Filme gehn! Wär ja noch schöner!
Als Video- Codec (edit: nur von den WarCraft- Vids!) zeigt CodecViewer mir allerdings "Unknown FourCC: BLZ0" an, nicht DivX. Hab mal nachgeschaut, scheint wohl auch MPEG4 zu sein. Als Audio- Codec wird "MPEG Layer 3" angezeigt, sollte also kein Problem sein. Viele von den Game- Sounds sind ja offenbar auch als MP3 gespeichert, und die gehen ja.
@Sub-Zero: Ich hab gefragt, weil DivX IMHO nur für Video - und nicht für Sound - zuständig ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren

2ter Edit (25.07.2002 10:41):
Also ich geb's vorerst mal auf. Am fehlenden Kabel lag's nicht, DirectX, diverse Treiber, Codecs und WarCraft3 hab ich neu installiert - kein Effekt.
Egal, falls ich irgendwann mal eine Lösung finde, kann ich mir die Vids ja nochmal anschaun - ich will mich durch den Mist jetzt nicht weiter aufhalten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.774
Renomée
256
Schonmal was von dem "edit"-button gehört? 3 Posts hintereinander müssen ja nun wirklich nicht sein!!
 
Oben Unten