Kostenlose NOD32 1-Jahres-Lizenz in der aktuellen c't 21/2006

Hallo
Super Danke kann ich so ein Angebot eigentlich 2x nutzen ? Ich habe noch eine nod32 Lizenz die jetzt bald ausläuft und die ich ebenfalls aus der c´t habe.
Grüße Tomi
 
Hallo
Super Danke kann ich so ein Angebot eigentlich 2x nutzen ? Ich habe noch eine nod32 Lizenz die jetzt bald ausläuft und die ich ebenfalls aus der c´t habe.
Grüße Tomi
ich seh da keine einschränkung beim aktionsangebot, siehe

https://www.esetsoftware.de/ctaktion2106/form.jsp

das ist ja in der c't nun die dritte nod32-aktion innerhalb eines jahres. ich hab vom letzten mal auch noch ne lizenz und überlege, mir eine zweite zuzulegen.
 
und überlege, mir eine zweite zuzulegen.
Hallo
Überlegen ? Kaufen gehen ! Für nen fünfer gibts einen der besten erhältlichen Virenscanner für das Geld kannste dir keinen selber machen.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
bis wann muss man die Lizenz einlösen?
 
Erstmal ein großes "hallo!" an Alle!

Habe ne Frage @cruger: das letzte Mal warste ja scheinbar nicht gerade sehr zufrieden/überzeugt von NOD32. Mal milde ausgedrückt.. ;)
(ich beziehe mich auf den Link den du weiter unten aufgeführt hast.)

Meine Frage nun: wird zu dem Scanner nun geraten oder nicht? Benutze im Moment die Freeware Version von AntiVir und überlege mir schon länger auf nen "Premium-Scanner" umzusteigen da ich nun mit meiner Diplomarbeit anfange und daher die Sicherheitsvorkehrungen etwas verschärfen will. *lova*

Wie siehts aus? Lohnt es sich die C't Aktion zu nutzen oder reicht mein Freeware-Scanner aus? (Bin bisher nicht umgestiegen da ich das Geld nicht ausgeben wollte. Aber wenns nun "fast" umsonst ist.. *noahnung* )
 
Ich kann NOD32 nur empfehlen. Hab schon Kaspersky Antivirus, Bitdefender, Antivir benutzt, aber NOD32 ist bis jetzt am besten.
Der Ressourcenverbrauch ist gering und gefunden hat der bis jetzt auch alles, auch Sachen die Bitdefender z.B. nicht gefunden hat. Lauft bei mir absolut problemlos.

Für fast kostenlos gibt es imo nix bessere.
 
Habe ne Frage @cruger: das letzte Mal warste ja scheinbar nicht gerade sehr zufrieden/überzeugt von NOD32. Mal milde ausgedrückt.. ;)
;) ist auch immer noch so ... im handel zum vollen kaufpreis würde ich nod32 sicher nicht kaufen, aber kostenlos wie bei einer solchen aktion ist nod32 sicher besser als jeder freeware scanner.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2697832#post2697832

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2903188#post2903188
 
Muß ich zwingend die Version aus der aktuellen c't installieren oder kann ich mir jetzt schon die Trial Version installieren und später den Key? aus der c't verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich zwingend die Version aus der aktuellen c't installieren oder kann ich mir jetzt schon die Trial Version installieren und später den Key? aus der c't verwenden?
ich weiss nicht, ob man die trial so einfach umschalten kann. man muss auf jeden fall aber nicht die version aus der c't nehmen. man meldet sich mit dem in der c't beigefügten code bei eset an, danach bekommt man die registrierungsdaten zugeschickt, mit denen man sich dann die vollversion runterladen kann.

die lizenz aus der c't ist 1 jahr gültig und gilt für alle bis dahin erscheinenden (standard)-versionen von nod32.
 
Um eine Trial-Version von nod32 zu einer Vollversion zu machen, sie zu lizenzieren, benötigt man einen gültigen Produktschlüssel.
Also bekomme ich selbigen, nachdem ich ESET den c't Code geschickt habe, oder?
 
Um eine Trial-Version von nod32 zu einer Vollversion zu machen, sie zu lizenzieren, benötigt man einen gültigen Produktschlüssel.
Also bekomme ich selbigen, nachdem ich ESET den c't Code geschickt habe, oder?
kann ich dir leider nicht sagen. bei der letzten aktion gabs in dem sinne keinen richtigen lizenzschlüssel, sondern man hat von eset einen nutzernamen und passwort für deren download- und update-server bekommen, mit dem man sich die vollversion runterladen konnte und mit dem man auf den update-server zugreifen kann.

ich selbst hab noch keine richtige kauf-version von nod32 gehabt, von daher kann ich dir nicht sagen, ob das nun so normal ist oder ob man beim kauf auch einen richtigen "key" erhält, mit dem man z.b. ein trial-version freischalten kann. musst du halt ausprobieren ;)
 
Ja, bei einer regulär gekauften nod32 Version bekommt man einen Key den man eintippen muß. Eine Trial-Version läßt sich damit freischalten/auf eine Vollversion upgraden. Also wird das, so wie ich mir das dachte, nicht funktionieren.
Dann muß ich mit der Installation halt warten bis ich mir morgen die c't gekauft habe.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Wie immer super. *clap*

Habe mir die C't geholt und NOD32 installiert. Auf den ersten Blick etwas verschachtelt, das stimmt. Bin mir auch noch nicht so ganz im klaren, was er jetzt standardmäßig alles so prüft. Aufgefallen is mir, dass er Outlook als Standardmailprog prüft. Ich nutze aber Thunderbird. Kann mir jemand sagen, wie ich ihm das "beibringen" kann, Thunderbird zu prüfen? Wäre super.

P.S.: Ich muss sagen, beim scannen is er wirklich schnell. Trotz Intensiv-Prüfung. Da war AntiVir wesentlich langsamer.
 
P.S.: er prüft ja auch Microsoft Office Dokumente. Benutze aber Open Office.. gleiches Problem. ---> Lösung gesucht.

Jemand schon ne Idee?
 
Hat keiner ne Lösung parat???

Kann doch nicht sein, dass der Scanner nur Microsoft Anwendungen prüfen kann?? Das wäre ja mal wieder.. *kopfkratz 8-(
 
steht zwar nur Outlook drin, aber meine Mails, die ich im Thunderbird abrufe, haben alle ein von NOD gescannt drunterstehen.. bei OOo hab ich das noch nicht probiert, nutze auch kein MS Office...
 
So is es bei mir auch. Alle empfangenen Emails haben den Vermerk:

__________ NOD32 1.1800 (20061012) Information __________
Diese E-Mail wurde vom NOD32 antivirus system geprüft

Trotzdem zeigt er im Microsoft Outlook E-Mail Monitor keinerlei gescannte Dateien an.

Ebenso habe ich durch meine DA inzwischen einige OO-Dokus erstellt. Doch diese werden scheinbar nicht überprüft. Zumindest zeigt der Micr. Office Dokument Monitor ebensfalls keinerlei gescannte Dateien an.

*noahnung*
 
Bin gerade nicht daheim. Aber ich glaub der Internet-Scanner überprüft die Emails, die bei mir Thunderbird empfängt.
Komischerweise nicht der Email-Scanner. Aber vielleicht ist der speziell für Outlook.
 
mal abgesehen davon, daß du bestimmt den 15.10. meinst...

öh ja.. eigentlich schon, vlt mal ne nette Mail an Eset schreiben?
 
mal abgesehen davon, daß du bestimmt den 15.10. meinst...

öh ja.. eigentlich schon, vlt mal ne nette Mail an Eset schreiben?

oh Mann - stimmt, wir haben ja erst Oktober *chatt* Ich brauch Urlaub ...

Die Lizensierung soll bis 15. November möglich sein, da hab ich ja ne Chance, dass das Formular irgendwann wieder geht ...
 
Bin gerade nicht daheim. Aber ich glaub der Internet-Scanner überprüft die Emails, die bei mir Thunderbird empfängt.
Komischerweise nicht der Email-Scanner. Aber vielleicht ist der speziell für Outlook.
das EMON modul ist in der tat ausschließlich für outlook.

andere clients werden mit dem IMON geprüft. in den IMON einstellungen kann man gleich beim ersten karteireiter die pop3 prüfung konfigurieren. dort sind standardmäßig nur die portangaben für unverschlüsselte pop3-verbindungen eingetragen, wer ne verschlüsselte verbindung benutzt, der sollte dort den entsprechenden port (häufig 995) eintragen.

P.S.: er prüft ja auch Microsoft Office Dokumente. Benutze aber Open Office.. gleiches Problem. ---> Lösung gesucht.

Jemand schon ne Idee?
also der DMON ist wohl vollständig auf spezialitäten des ms office zugeschnitten und funktioniert nicht mit anderen office suiten. mir ist ehrlich gesagt auch kein av-scanner bekannt, der speziell openoffice unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten