Lüfter defekt?

Pc.Anthrax

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
606
Renomée
1
Standort
OWL
Hi zusammen.
Mir ergab sich heute Mittag folgendes Problem:
Ich bin Besitzer einer GF FX5700 Golden Limited von PixelView. (LINK hab grad keinen anderen parat.)
Plötzlich fingen der Warnlautsprecher und die Anzeige an lautstark zu melden, dass der Lüfter statt der normalen ~5000rpm nur 200-700rpm drehen würde.
Der Lüfter dreht aber normal schnell und macht auch den gewöhnlichen Lärm ( :( )
Nach ca. 20sec scheint wieder alles im Normalzustand zu sein, das Piepen hört auf und das Display zeigt wieder normale Werte an.

Ist also der Lüfter defekt? Der Sensor?

/edit:
Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass das Problem sich in unregelmäßigen Abständen wiederholt, also mal habe ich 10min Ruhe, mal nur 10sec.
Echt nervig 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ja, möglicherweiße ist der Drehzahl-Chip im Eimer! Hat deine Karte einen Temp-Sensor??
Wenn die im Rahmen bleibt kanns dir im Grunde genommen vollkommen egal sein.

Was man dagegen machen kann? Keine Ahnung! Würdest das Gelbe Kabel durchschnippeln
könnte es sein, dass die Karte rund um die Uhr quält, da der Lüfter kein Signal mehr abgibt ;D .



*have a nice day* - Superboy
 
Superboy schrieb:
aus diesem Posting
Ja, möglicherweiße ist der Drehzahl-Chip im Eimer! Hat deine Karte einen Temp-Sensor??
Wenn die im Rahmen bleibt kanns dir im Grunde genommen vollkommen egal sein.
:-[ leider nicht, weil das ding piept wie eine fertiggewordene Mikrowelle :(
die temps bleiben im Normalniveau.
Ich kann ja mal unter der Haube nach dem ach so tollen Lautsprecher Ausschau halten, und ihn dann abklemmen, ich brauch ihn ja so oder so nicht.
 
Zurück
Oben Unten