L2-Mod beim Thorton

LeeSurfrich

Fleet Captain Special
Mitglied seit
30.10.2002
Beiträge
323
Renomée
4
Standort
Oldenburg
Durch Öffnen der L2-Brücken soll man aus einem Thorton einen waschechten Barton machen können, indem danach statt 256 K volle 512 K L2-Cache zur Verfügung stehen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Modifikation? Mein XP 2000+ weicht im Layout etwas von einer Abbildung in einer Anleitung ab (größere Abstände der Goldpunkte, zwischen denen sich die Brücken befinden, die allerdings nicht zu den Goldpunkten führen). Außerdem ist die linke Brücke bereits ab Werk durchtrennt. Auch war zu lesen, dass die Modifikation nicht immer und immer weniger funzt. Wer hat Durchblick?
 
Wenn dein CPU Locked ist geht es nicht mehr, sollte er unlocked sein kannst du SLL

benutzen um die Brücke damit zu füllen, danach sollten 512K zur verfügung stehen ;) Aber

wie gesagt funktioniert es nur wenn dein CPU unlocked ist ;)
 
Ob der Proz unlocked ist, werde ich in Kürze rausbekommen, wenn das Teil verbaut ist. Aber nach meinen Informationen müssen die L2-Brücken nicht gefüllt, sondern getrennt werden - oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Nein, wenn du sie trennst wird der Cache noch kleiner, Orginal sind alle Brücken

verbunden ;)
 
Zurück
Oben Unten