Lackieren

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.213
Renomée
191
Standort
Dahoam Studios
Ich habe einen Fahrradrahmen, der ist schon entlackt runter bis aufs Alu. Pulvern wäre nicht schlecht aber da kenne ich niemand der das günstig macht.
Also dachte ich selbst lackieren mit dem Kompressor. Bei 1K Lacken ist allerdings das die nicht lange halten, vor allem beim MTB im Gelände. Und bei 2K Lacken zahlt wieder soviel. z.B. ein PUR 2K Lack, da braucht man Verdünnung und Härter, ab ca. 35€ gehts los. Dann braucht man aber noch die EP 2K Grundierung und nochmal Verd. und Härter dazu und ist dann schon bei 70-80€ komplett. Der Rahmen hat 200€ gekostet also lohnt sich das nicht.

Wer hat noch eine andere Idee?
 
Hatte ich schon zu oft, sieht nur mit der Zeit langweilig aus so ohne Farbe.
Dann würd ich echt über Pulverbeschichten nachdenken... Musst mal in ner Lackiererei nachfragen, was das kostet. Ich hab mich mal wegen nem Gehäuse erkundigt und rausgefunden, dass das nich unbedingt viel teurer sein muss als Lackieren. Und dafür hält das dann auch länger. Gerade wenns ins Gelände gehen soll ist das bestimmt die bessere Alternative...
 
Kannste hier in der Nähe vergessen. Ich hatte vor ein paar Jahren mal bei so einer Hinterhofwerkstatt nachgefragt was die fürs lackieren einer Stoßstange haben wollen: 400€ wenn ich das Teil ausgebaut hinbringe.
 
mmh, das is übel. Bei dem Gehäuse hatten die mir damal gesagt, dass es je nach Lack ungefähr 50-150 € kosten würde. Also nich mehr als selber lackieren...
 
Verchromen. *chatt*

Oder mit Gold galvanisieren (?) lassen. Dürfte vom materialwert her nicht viel kosten. Die schicht ist ja echt dünn.
 
Berechnung der Stromstärke und Dauer
1,5 A pro 100 cm² Oberfläche

hmmm

Da brauchste ja schon einen Schweißinverter für soviel Strom.
 
Berechnung der Stromstärke und Dauer
1,5 A pro 100 cm² Oberfläche

hmmm

Da brauchste ja schon einen Schweißinverter für soviel Strom.

Damit wirds gehen.

Ansonsten, wenn du nur ein Batterieladegerät nehmen willst, ist halt die Dauer entsprechend länger. (Zeit und Strom ist austauschbar)
 
Naja, der genaue Zeitpunkt ist schon wichtig und wenn man das erstmal ne Woche da dranhängen muss ...
Ich weiß ja nichtmal die Oberfläche, müsste man erst ausrechnen ..hm

Eigentlich wäre Lack schon besser, weil ich eine bestimmte Farbvorstellung habe: gelbgrün RAL6018
 
So ein Mist, jetzt steht das Ding rum und ich weiß nicht was ich machen soll.


Du baust Dir ein Setup um das selbst zu eloxieren und danach komme ich mit meinen Autofelgen in der Sicherheit rum, jemanden zu haben, der das schon einmal gemacht hat. ;D

Die Dinger sind nämlich geschändet aber eigentlich keine weitere Arbeit wert. *buck*
 
Bei euch gibts doch sicherlich eine KFZ-Werkstatt und/oder nen Karosseriebauer.....dort kannst du sicherlich mal fragen, ob du deinen Rahmen mal bei ner "passenden" Lackierung mit reinstellen kannst, gegen nen adäquaten Obulus in die Kaffeekasse.
 
Und wer zuviel versucht der verschwendet Zeit. Ne ernsthaft, bei uns ist nicht die Gegend für Firmen die sowas nebenbei machen.
 
Zurück
Oben Unten