Lasst uns einen PC basteln und ihn dann einem Heim spenden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle...

Da bin ich mal ein paar Tage offline und verpasse doch fast diese tolle Aktion...

Ganz oben hat jemand gefragt, ob hier jemand Erfahrung mit Kinderheimen hat... Also ich war mal im Kinderheim. Da war ich zwar noch klein (3 bis 4 Jahre), kann mich aber noch ganz gut daran erinnern. Zu der Zeit war natürlich an PC´s überhaupt nicht zu denken. Daher finde ich diese Aktion besonders bewundernswert.

Ich will natürlich auch was beisteuern:

Hab auf jeden Fall eine PS2-Tastatur (und evtl. noch eine andere - muß nochmal im Keller schauen...). Ein Mauspad, diverse Kabel (IDE, Sound, Netzwerk etc.). Ein einfaches Headset... Civilisation II (in Originalverpackung, komplett). Mal schauen, was sich noch so anfindet...

Könnte ich per Mail benachrichtigt werden, wenn die Organisation steht (ferrari.f50@onlinehome.de) ???

Ok, bis bald
wavey.gif
, Ferrari.
 
@ArXoN
Bist du durcheinander gekommen?

IDE u. SCSI-HD´s <1GB (Bernhard)
6 x WinNT 4.0 (Bernhard
Socket 370/A Kühler (fix) (Bernhard)
AVM Fritz! Classic ISA (fix) (Bernhard)
ca. 3 x McAfee Antivirus (Bernhard)
Symantec WinFAX Pro 9 (Bernhard)
3 x MS Money 97 (Bernhard)
Grand Prix 2 (fix) (Bernhard)
Grand Prix 2: Perfect Grand Prix (fix) (Bernhard)
Bundesliga Manager 97 (fix) (Bernhard)

so das hast du geschrieben! stimmt aber gar nicht! auser es gibt noch andere wo denn Namen haben!

Zusammenfasung was ich spende!

CPU und Lüfter:Intel 150 MHZ ohne MMX mit Cpu Lüfter
Mobo:MSI MS5129 Ver.1 TR5 mit Handbuch und Treiber
Grakka: PCI S3 Trio 64 mit Handbuch und Treiber
Arbeitspeicher:1 128 MB Sdram von Siemens und andere Speicher wo insgesamt 16 oder 32 MB haben sind alte Speicher also kein SDRAM!!! diese passen aber zum Mobo von mir.
Gehäuse:Big Tower Baby At
Maus und Tastatur:beides Standard von 95
Festplatte: 2GB von Maxtor ist IDE!
Floppy:1 Floppy
Sound:ISA Creative Soundblaster SB 16 mit Handbuch und Treiber

Software:
1 mal Win 95 OEM ohne Handbuch!


PS:ich weis nicht warum du was anderes geschrieben hast?muss dich leider entäuschen da ich nicht mehr rumliegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ArXoN,
also Mechcommander ist wirklich kein gewaltverrherrlichendes Spiel. ;D Eher Echtzeitstrategie. Commandos ist da schon härter :]
Sei's drum, ich hab noch deathkartz ein endgoiles Rennspiel. Man kann allerdings auch schiessen...:] ;D

Also so lange es keine bösen, bösen Shooter sind, sollte man da imho mal fünf gerade sein lassen. Es gibt auch schliesslich 12-16 Jährigen in den Heimen die auch in normale Schulen gehen :]
 
Ich finde die Idee die Kids mit Spielen zu versorgen voll daneben.

Gruß
Marc
 
Weil der PC nur als ergänzung zu den bestehenden Einrichtungen gedacht ist. Die Kids sollen doch auch noch etwas anderes machen als nur Spielen am Pc.;D
 
Also ich denke auch mal, daß Spiele schon ok sind. Wir sollten uns halt nur Gedanken machen, was wir weitergeben können und was nicht... ist halt nicht wirklich alles geeignet und hatte bei ein paar Spielen aus der Liste mir auch schon gedacht, daß das vielleicht Probleme geben dürfte... aber im Heim sollten eigentlich doch auch Erzieher sein, oder ? Eigentlich werden die auch dafür bezahlt auf solche Dinge ein wenig zu achten ?

Apropos Erzieher... kann man bei der ganzen Sache eigentlich auch sicher sein, daß die gesamt Hardware auch wirklich den Kindern zugute kommt und nicht das da irgendein Erzieher ist, der vielleicht noch das eine oder andere Teil für´s Büro oder zu Hause benötigt und sich dann etwas aneignet, daß eigentlich nicht für ihn bestimmt war... nicht das ich irgendjemandem etwas grundsätzlich unterstellen will... nur der Gedanke kam mir eben mal so... :]
 
Ziemlich daneben sich als Erzieher aufzuspielen. :-/

Die Überraschungsvariante find ich übrigens nicht so prall. Wäre ja möglich, daß manche der Heime schon bessere Rechner besitzen und ihr auf dem Zeug sitzen bleibt. Übrig bliebe dann nur viel unnötiger Aufwand und um die 100€ Spende an die Post. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich daneben sich als Erzieher aufzuspielen

Darum geht es doch gar nicht... nur ist es eben ein KINDERheim und da sollten wir schon ein wenig darauf achten, daß die auch Spiele bekommen, die nicht gerade ein gewisses Gewaltpotential darstellen.

Nicht das mich hier jemand falsch versteht, ich liebe z. B. CS. Nur sind manche Spiele halt nicht unbedingt etwas für Kinderhände...


Die Überraschungsvariante find ich übrigens nicht so prall. Wäre ja möglich, daß manche der Heime schon bessere Rechner besitzen und ihr auf dem Zeug sitzen bleibt. Übrig bliebe dann nur viel unnötiger Aufwand und um die 100€ Spende an die Post.

Wer sagt denn etwas über Überraschungsvariante ? Soweit ich den ganzen Thread hier noch im Kopf habe, wird erst einmal ein entsprechendes Kinderheim ausgesucht und ich denke das wird mit denen dann auch im Vorfeld erst einmal abgeklärt.
Du mußt ja nix spenden, wenn Du nicht willst... :]

Ich find der Grundgedanke zählt bei der ganzen Aktion... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch gar nicht... nur ist es eben ein KINDERheim und da sollten wir schon ein wenig darauf achten, daß die auch Spiele bekommen, die nicht gerade ein gewisses Gewaltpotential darstellen.

??? das war nicht auf Gewaltspiele gemüntzt, sondern auf MarcLs Beitrage. Ich finde es ja auch richtig das man gewisse Spiele nicht mitschenken soll.
btw: dann müssen Messiah und commandos aber definitiv noch raus.



Wer sagt denn etwas über Überraschungsvariante ? Soweit ich den ganzen Thread hier noch im Kopf habe, wird erst einmal ein entsprechendes Kinderheim ausgesucht und ich denke das wird mit denen dann auch im Vorfeld erst einmal abgeklärt.

Genau das abgeklärte Vorfeld würd mich mal interessieren. Kann mir mittlerweile fast nicht mehr vorstellen daß die Heime nicht wenigstens einen I-net rechner haben.

Du mußt ja nix spenden, wenn Du nicht willst
schwätz ned dumm ;D ;)
 
btw: dann müssen Messiah und commandos aber definitiv noch raus.

Das waren dann auch die beiden Games an die ich da gedacht hatte... Messiah aber noch eher als Commandos... :] ;)

An die edlen Spender der beiden o. g. Games... ist nicht bös gemeint... ;)

schwätz ned dumm ;D ;)

Wenn Du natürlich auch etwas spenden möchtest... umso besser... ;) ;D 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siht es aus?hier schreibt eh so gut wie keiner mehr,und daher will ich jetzt mal wissen wie der Stand ist.
 
ArXoN hat doch gesagt, daß es bei ihm im Moment etwas stressig zugeht, daher könnte es noch was dauern... mal abwarten und Tee trinken... :] ;)
 
1. Ich bin Krank
2. Ich musste Windows neu installieren und konnte meine Daten / Mails / etc. nicht abspeichern. WINDOWS SUX

Also meine Bitte an alle die mir schon mal eine E-Mail geschickt haben ... bitte nochmal ... einfach nur damit ich die Mailadresse habe ... wäre nett ...

Danke ... *husthust*
 
Von mir ebenfalls... gute Besserung... hoffentlich nix Ernstes...
 
Um alle auf dem laufenden zu halten, und niemanden glauben zu lassen wir hätten alles vergessen:

Zunächst möchte ich mich bei allen Spendern recht herzlich bedanken, sowohl Waren- als auch Geldspendern. Mit einer solch riesigen Resonanz hatten wir wahrlich nicht gerechnet, aber man sieht mal wieder wieviel dieses Forum am Ende wert ist :) Applaus und Respekt an alle die sich bereiterklärt haben ihren Obulus beizutragen, so etwas hat es wahrlich noch nie in der Geschichte des Internets gegeben.

Am Samstag werden sich ArXoN und meine Wenigkeit mit der aktuellsten Liste zusammensetzen, und Hardware rauspicken für vorerst einen kompletten Rechner. Wir werden die entsprechenden Leute anschreiben, und ihnen mitteilen wohin die Spenden bitte geschickt werden sollen.
Um Mißverständnisse zu vermeiden werden wir die entsprechende Liste anschließend auch öffentlich machen, nicht dass uns am Ende jemand vorwirft per Mail zwei Rechner angefordert zu haben :)

Sollte jemand keine E-Mail bekommen von uns: Nicht böse sein. Wir haben wirklich nicht für alles Bedarf um einen einzigen PC zusammenzubauen. Alleine aus der angebotenen Hardware könnten wir vermutlich ein halbes dutzend Computer zusammenbauen, wir wollen uns da aber nicht übernehmen. Eines nach dem anderen, immer schön der Reihe nach.
Wir werden uns natürlich anschließend je nach Erfolg der Aktion einen zweiten Anlauf überlegen. In diesem Fall werden logischerweise nochmals E-Mails abgeschickt.
An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, dass wir immer noch eine Person suchen, die ArXoN und mich bei der Übergabe des Rechners als Zeuge begleiten möchte (neben den Fotos die gemacht werden). Besagte Person sollte tunlichst nicht allzu weit weg von München wohnen (Natürlich ist das keine Pflicht, wer Lust hat durch die halbe Republik zu touren dem werden wir das nicht untersagen ;D) und bitte per Kurznachricht mit mir Kontakt aufnehmen.

Also an alle Spend-wütigen: Hütet am Samstag Abend eure Postfächer, es könnte eine E-Mail mit einer Bitte bei euch eintrudeln :)
 
Also Leute ... morgen ist es soweit ... guckt ob Ihr nicht vielleicht eine P/N habt ...

Spätestens 16 Uhr wird es entschieden sein ... zu 99%

Dann müssen wir uns nur noch überlegen welches Kinderheim es sein soll.
Vorschläge hier rein ... sucht doch mal eins aus im Raum München bzw. in München ...
 
PN = Private Nachricht

Kurzmitteilungen die über das Board von einem zum anderen user geschickt werden können. Bei jedem Post ist unten ein kleiner Button "PN" drück mal drauf und probiers aus ;D
(Geht aber glaube ich nur, wenn man das auch im Profil "freigeschaltet" hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten