Lasst uns einen PC basteln und ihn dann einem Heim spenden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute,

für alle die es noch nicht mitbekommen haben ...

D'Espice und meine Wenigkeit haben am WE den ersten PC zusammengestellt. Erstmal einen ... :-)

Bitte checkt Eure Mails mit denen Ihr Euch hier bei P3D angemeldet habt ...

Danke ...
 
Warum hab ich denn keine Mail gekriegt, habe Dir doch meine Adresse zukommen lassen.
 
Leute, was geht ab?

Die Idee war toll, die Resonanz war riesig, und jetzt habe ich das Gefühl, es bewegt sich nichts.

Gomiaf
 
Hab auch keine Mail gekriegt.....

Kann aber schon sagen, dass wahrscheinlich nix mit dem Monitor is, da ich keinen Plan hab, wie das Ding transportiert werden kann/soll....
 
Also Leute ... nur so mal zur Information ... das ganz oben fixierte Thema von D'Espice wurde upgedated ...

Schaut mal rein falls Ihr wissen wollte was Stand der Dinge ist ...

Have Fun ...
 
Original geschrieben von tommybs
nur mal so... was wurde daraus?
Suchst Du konkret nach krasses Wort "Kinderheim" in voll easy Suchfunktion, dann kriegt voll die Treffer ey ...
Sorry konnte nicht widerstehen ;)
Oder meinst Du was aus den Rechnern wurde, nachdem sie übergeben wurden ?

ciao

Alex
 
finds zwar nicht gut das ihr die kinders von der harten droge pc abhängig machen wollt:) aber ihr könnts meinem ex assiheim OHJ clausthal spenden die brauchen sowas^^

gebe dazu p2-450mhz
elsa TNT1
voodoo3 3000
nen 56k modem
und zich spiele (originale)
 
Hi,

läuft diese Aktion eigentlich noch? Ich hätte ein wenig Hardware (P3-600, also nicht der älteste Gammel) abzugeben, mit Netzteil, RAM und Board.

cu,

Jackie
 
Ja...ich hab auch ein A7V333 rumliegen, was gern gespendet werden wuerde. Ausserdem hab ich noch einen XP1700+ (Palomino)...an dem hab ich meine ersten Unlocking Versuche unternommen, die ziemlich in die Hose gegangen sind. Seitdem wird er nur noch als 1600+ erkannt aber laeuft in besagtem Board ohne Probleme bei Standardspannung als 2000+ (seit mehreren Jahren). Also wenn ihr keine Skrupel habt einen etwas zerkratzt aussehenden Prozessor einzusetzen (der laeuft aber ansonsten wie gesagt einwandfrei)..den koennt ihr gerne auch haben.

Alexander
 
Hallo,

also hier nebenan das Kinderheim St. Josef könnte mal nen PC gebrauchen. Aber auch das Jugendzentrum von Schüler Helfen Leben im Kosovo (Rahovec) könnte einen brauchen. Ich würde den auch persöhnlich dort vorbei bringen und Fotos machen :)

Ich lese gerade damit könnte man doch fast einen PC bauen :)
 
Habe auch noch Netzteile, Ramspeicher PC100 + 133 ein Midi Turm und irgend ein Pentium (UGH) Board hier rumfliegen die bloß Staub sammeln. Auch 2-3 Grafikkarten, AGP und PCI gebe ich gern für einen guten Zweck her.
 
Also wie gesagt ich habe 2 Projekte die einen PC brauchen könnten. Ich würde die Spenden Sammeln (und auch selbst was dazu legen) die PCs zusammenbauen und übergeben. Im Kosovo bin ich wieder im Herbst und nächsten Sommer, das Kinderheim ist mein "Nachbar". Vielleicht findet sich ja jemand hier aus der Umgebung (Hamburg -> Lübeck) der die PCs mit zusammen bauen und übergeben möchte. Ein Bekannter würde es machen, er fährt auch mit in Kosovo. Er ist nur kein P3d Member. Ich denke aber das es des Vertrauens wegen noch einer von uns sein sollte der mit zusammenbaut und den Überblick hat.
 
ui da muss ich mal schaun wenn mein Onkel meinen p3-500-server net mehr braucht dann würd ich den komplett spenden, werde ihn mal drauf ansprechen :)
 
@ Pixelmann
Was spricht dagegen wenn wir eine neue zusammenbaue?
 
@ Trinity59
natürlich spricht nix dagagen, das wäre sogar sehr postitv.
Ich meinte das eigentlich eher als Antort auf die Frage, mit der dieser Thread nach oben geholt wurde:
Original geschrieben von Jackie78
läuft diese Aktion eigentlich noch? ...
 
Was haltet ihr jetzt von meiner Idee? Nero ist begeistert ;)
 
Original geschrieben von Hako
Vielleicht findet sich ja jemand hier aus der Umgebung (Hamburg -> Lübeck) der die PCs mit zusammen bauen und übergeben möchte.
Ich! Ich! *hochhüpf*
Ich komm' aus Reinfeld, das is ja nit wirklich weit wech von dir. ;)
An Hardware hab' ich leider nix mehr, das ist bei der letzten Spendenaktion weggegangen. ;)
 
Na also ;D
@ Hako gibts du mir, bzw. uns die Adresse wo wir die Sachen hinschicken können?
@ Eye-Q Wenn du die Sachen mit zusammenbaust hast du doch auch deine Beitrag geleistest, oder? ;)
 
was auch der hammer wäre wenn nur jeder p3d user 1€ spenden würde was da zusammen käme :o
aber so ist es persönlicher auch wenn die post vielzuviel abgreift :(
 
Wir sind am planen.... morgen oder übermorgen sollte es losgehen :)
 
Hi,

ich finde eure Idee spitze, und freue mich natürlich auch ein bisschen, den Stein durch "Threadpushing" in's Rollen gebracht zu haben..... :D

Ich komme aus der Stuttgarter Gegend, Hamburg ist für mich leider ein bisschen weit, sonst würde ich gerne mithelfen beim Zusammenbau. Aber sobald alles klar ist, nennt bitte die Adresse, wo ich die Hardware hinschicken kann :-)

Noch zur Info, der P3 stammt von einem Kollegen, dessen System ich komplett aufgerüstet habe (Athlon XP 2500+). Erst wollten wir das Zeug bei ebay verscherbeln, doch dann erinnerten wir uns an diese Aktion.

cu,

Jackie
 
Hi Ho,

wie gesagt die Planung läuft. Heute gab es noch 2 kleine Probleme. Aber wir hoffen, dass wir das bis morgen nachmittag geregelt bekommen. Also sammelt fleissig Hard und Software bei euch, bei Bekannten und Verwanten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten