Lasst uns einen PC basteln und ihn dann einem Heim spenden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr!

Ich pack folgendes dazu:

- Visual Basic 6.0 (Einsteiger-Edition) Schulversion
- Suse Linux 8.0 Personal Edition

An Hardware habe ich gerade nichts, aber vielleicht nächstes Mal, spricht ja nichts dagegen, das öfter zu machen.

Ich möchte die Software-Stifter hier offiziell beknien, nur Original-Packages zu stiften (keine gebrannten Vollversionen aus Tauschbörsen), siehe frühere Diskussionen.

Viele Grüße

Gomiaf
 
Zuletzt bearbeitet:
wühl...such....

Creative 3D blaster Savage4

3x64MB PC100

2x 3com 10Mbit ISA Combo
 
hiho,
na ja ich möchte mich auch mal beteiligen, weil
ich die idee einfach cool finde. auf jeden fall hab ich
noch ne 32 mb savage 2000 glaube ich ist das von creative
hier rumliegen.
gruß
 
Man, habe das hier aber ganz schön lange übersehen... Finde ich echt eine super Aktion von euch!!! Auch wenn ich leider nichts beisteuern kann, da meine beiden PC's leider hier benötigt werden und der alte 486er dürfte wohl kaum noch zu gebrauchen sein und ich weiß nichtmal ob der noch funktioniert *lol*
Aber das ist endlich mal eine vernünftige Art Hardware zu "entsorgen" anstatt sie einfach im Keller vergammeln zu lassen!
thumb.gif
 
Hallo zusammen...

hätte hier noch folgende Dinge die ich entbehren könnte...


1 x Big Tower Gehäuse ATX
2 x Titan Lüfter 80´er
1 x Papst-Lüfter 80´er
1 x Zalman-Lüfter 60´er
1 x Epson Stylus Color II
1 x noch neue original verpackte Tinte (schwarz) für Epson Stylus Color II
1 x Netzteil NoName IT-ATX 400 II SA APFC (400W/combined Power 280W)
1 x Netzteil PC Winner Model ST-235ATX (230W/combined Power ist hier leider nicht angegeben)
1 x GraKa Diamond Monster 3D II (Voodoo2-PCI, 12 MB, incl. Zubehör (Loop-Kabel und Treiber-CD)
1 x CPU-Kühler PentAlpha APSK0160 (Socket A von AMD bis 1400 MHz spezifiziert))
1 x eventuell CPU P2 266 MHz
1 x Broderbund Print Shop Deluxe (Software, Win95 und 3.1 tauglich)


Update: Es kommt noch die Spielesammlung Gold Games 2 dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich noch einige Einzelteile, eine USB Karte braucht amn sicherlich auch. Außerdem hab ich noch 128 pc 266 Ram, wollt ich zwar verkaufen, aber das ist jetzt erstma wichtiger. Außerdem noch ein paar Prozessoren und ne ISA Fritz Kard. Meine Schwester wohnt in München, sie kommt diese Woche mal vorbei, dann kann sie den meisten Kram auch gleich mitnehmen. Ich melde mich bei Arxon, damit sie weiss, wo der Krimskrams hin soll.

Ohne Scheiss, ich wär auch dazu bereit, meine Win XP Prof. Lizenz dem Heim zu übergeben, mal schaun
 
Hmm.
Ich hab fast nix über.
Aber weil ich nicht aussenstehend sein will:

1 Y.S. Tech 80mm Gehäuselüfter Silent (1.20W)

Gute Lüftung ist wichtig. Unser Spenderrechner soll ja nicht nur im Winter laufen. 8)
 
@all

Ich werde in letzter Zeit mit Mails überschüttet ... was ich gut finde. Viele Mails > Vie Hardware ...

Aber ich bitte Euch etwas Geduld zu haben was die Liste angeht. Ich habe in letzter Zeit nicht soviel Zeit da ich am Mittwoch den 15.5.02 meine erste Abschlußprüfung habe. Also bitte net Sauer sein wenn die Liste das nächste mal evtl. erst am 16.5.02 aktualisiert wird.

Danke
 
Habe noch ein Gigabyte 7ZX (http://www.gigabyte.de/products/7zx.htm)
Müsste allerdings noch testen ob es läuft. Wie lang ist denn Zeit? Wäre das überhaupt was?

EDIT: Gegebenenfalls noch einen P 200 MMX (Falls P233 läuft)

Mal sehen ob es funzt. Ich gebe dann Bescheid ob es funzt (also noch nicht in die Liste)
 
Zuletzt bearbeitet:
@generic003 deine Win xp pro Lizenz kannst du behalten! da die Rechner für dieses BS wohl kaum ausreichen von der Leistung her!
 
Original geschrieben von Bernhard
@generic003 deine Win xp pro Lizenz kannst du behalten! da die Rechner für dieses BS wohl kaum ausreichen von der Leistung her!


Wieso? Hast Du mal geschaut was für Prozessoren wir haben, was für Mainboards und wieviel RAM??

Also für einen Rechner ist XP DURCHAUS drin


<<Neo>>
 
Klar aber dann müsste man einen PC mit den besten Komponenten austatten! und das wäre doch unfair! oder?
er soll lieber eine 98 Kopie machen und das Oginal spenden!
apropo Kopie mit welchen BS wollt ihr die Rechner asustatten? mein Vorschlag wäre 98,Linux nur auf die langsamsten da die Kiddis woll mit Linux nicht viel anfengen können auser surfen.
 
Original geschrieben von Bernhard
Klar aber dann müsste man einen PC mit den besten Komponenten austatten! und das wäre doch unfair! oder?
er soll lieber eine 98 Kopie machen und das Oginal spenden!
apropo Kopie mit welchen BS wollt ihr die Rechner asustatten? mein Vorschlag wäre 98,Linux nur auf die langsamsten da die Kiddis woll mit Linux nicht viel anfengen können auser surfen.

So langsame Kisten die nur mit Linux noch brauchbar laufen werden wir wohl gar nicht zusammenbasteln. Ich glaube nicht das wir den Kiddies noch Prozessoren der Pentium1-Generation andrehen werden...
 
Ich hab da noch ein paar Spiele gefunden, die ich garantiert nicht mehr brauche und daher hergeben kann ;)

- Eastern Front
- pod
- Earthworm Jim 1+2
- Anstoss 2
- Airline Tycoon
- Fußball Total!
- Atomic Bomberman

das ist dann alles. Also noch mehr Spiele hab ich nicht *ggg*
 
Wir brauchen noch nen Barbie Dream Dress Creator für die mädels im Kinderheim... ihr sollt das nicht so einseitig sehen ;D
 
Original geschrieben von tHe_dAvEr


So langsame Kisten die nur mit Linux noch brauchbar laufen werden wir wohl gar nicht zusammenbasteln. Ich glaube nicht das wir den Kiddies noch Prozessoren der Pentium1-Generation andrehen werden...

Es ist doch der Sinn der Aktion das die Kinder ine Inet kommen! und dafür reicht allemal ein P1 150!! klar die Kinder wollen auch zocken aber alles geht halt auch nicht! lieber viele Kinderheime mit PCs austatten wo für Inet reicht als wenige mit mittlerer Leistung!

PS:Falls ihr nicht meine Hardware braucht würd ich Inge2000 darum bitten mir das Baby AT Netzteil verkaufen dann könnte ich meinen alten PC zum laufen bringen und an meine alte Schule geben! die werden bestimmt noch ihere alten P 75 MHZ haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wenigkeit trägt auch noch was dazu bei.
Ich spende:

1 Joystick "Quick-Shot",

1 CD: Ravensburger Interactive "Die Schneekönigin".
 
So Leute,

die Liste ist wiedermal aktualisiert ...


Aber ein Problem haben wir jetzt leider.


Ich kann in dem ersten beitrag nicht mehr als 15000 Zeichen eingeben. Ich habe aber jetzt schon Knapp an die 15000. Ich habe immer wieder etwas rausgenommen um die 15000 nicht zu überschreiten. Ich habe überall z.B. das "Danke" entfernen müssen ...

Wir müssen uns da was einfallen lassen... :-/
 
servus,

sag mal arxon, meinst du nicht das man langsam anfangen sollte den transport zu organisieren.

habe das gefühl, wenn das noch lange dauert, wissen die ersten schon gar nicht mehr, das da mal was war.

zudem sollten die teile, die bisher angemeldet wurden, schon für weit mehr als einen pc ausreichen.
 
D'Espice und ich sind am WE bis einschließlich Montag auf einer LAN ... ich werde ihn mir mal zur Seite ziehen und ihn auf das mal ansprechen ... aber ich glaube das es nicht mehr lange dauern wird ...

Geduld ...
 
Original geschrieben von Bernhard
Klar aber dann müsste man einen PC mit den besten Komponenten austatten! und das wäre doch unfair! oder?
er soll lieber eine 98 Kopie machen und das Oginal spenden!
apropo Kopie mit welchen BS wollt ihr die Rechner asustatten? mein Vorschlag wäre 98,Linux nur auf die langsamsten da die Kiddis woll mit Linux nicht viel anfengen können auser surfen.

Sollte man grade machen, hat ja keinen Sinn, nen MMX200 mit Geforce2 zu kombinieren, da sollten leiber ein paar wirklich gute system entstehen und nen paar surf station also einer der durons sollte auf jeden mit der gf2 und fixem board, der andere mit V3 o.ä. für beide viel speicher gepaart werden für die wär WinXP super!!!
also man sollte nur rechner mit komponenten mit in etwa gleicher "generation" bauen auch der kompatibilität wegen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten