Leadtek WinFast PX8800GTS für 319€

Tenchi Muyo 26

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2001
Beiträge
3.044
Renomée
20
Ich habe heute morgen etwas ganz unvernüftiges gemacht,
habe bei Alternate besagte Karte bestellt, obwohl ich noch kein PCI-E System habe! ;D

Das kann ich mir erst in den nächsten ein/zwei Monaten holen bzw. dann, wenn Intel die CPU Preise im April deutlich senkt.

Ich hoffe nur stark das der Preis nicht weiter fällt, meine Rechnung war, daß die Karten im April mehr oder weniger Mangelware werden - da bestimmt noch einige umsteigen werden.

Kaum billiger sind zur Zeit die 320MB Modelle (die dann vermutlich hauptsächlich erhältlich sind) und die finde ich zu teuer für das gebotene.

CPU und Speicherpreise werden auf jedem Fall sinken - hoffe meine Rechnung geht auf :)

Hier der Link:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169025
 
stonier halt per mail oder bezahl nicht..
für agp sollen auch dx10 karten kommen
 
Wobei stornieren die anständigere Methode ist

// so ganz kapier ich das hier aber nicht. Du willst die Karte haben, aber erst in 3Monaten und dann zu dem Preis, zu dem du die Karte bestellt hast? Leuchtet mir irgendwie nicht so ganz ein. Tendeziell werden die Preise für die 8800er Karten mit dem Release der ATi R600 Karten sinken, von daher ist der Kauf jetzt wohl sinnfrei. Aber 319€ und verfügbar ist schon ein Wort für Leute, die die Karte jetzt schon nutzen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das war jetzt kein versehen, dass ich die Karte bestellt habe. ;)

Ich denke dass der Preis gut ist und das er die nächsten ein zwei Monate nicht niedriger sein wird,
deshalb habe ich sie JETZT bestellt.

Komplett auf PCI-E umsteigen kann ich aber erst Ende dieses Monats.

Sinnvoll wäre es die nur Preissenkung von Intel Ende April mitzunehmen (das ist jetzt so die Zwickmühle)


Edit: Primär wollte ich aber auch nur auf den Preis hinweisen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800 er werden nicht auf AGP kommen, das waren nur Gerüchte!

UND AGP ist so gut wie TOT.

Deshalb werde ich auch umsteigen.

Dualcore E4300
P5NE-SLI
2 x 1024 Corsair DDR2
GF 8800 GTS 320er oder 640er muss ich mir noch überlegen

Ziel:

9x 333 = 3 GHZ den E4300 hochtakten damit habe ich die Leistung vom 6800er weit übertroffen!

Die Frage nur, ob das Mainboard da mitspielt.

ich denke, mit den 8600er Modellen wird die 8800er noch fallen!
 
@dmdd

Ja, ja ;D
----

Eine GTS für AGP würde mir nichts mehr bringen, der P4 3,2Ghz ist selbst für meine Bliss zu lahm,
mit dem Pentium M @ 2,6 Ghz ging das Teil erst richtig ab!

Leider ist das Board kaputtgegangen und ich müßte für 150-200€ ein neues (altes) Asus Board kaufen.
Wer natürlich noch ein superschnelles AMD AGP System hat, für den könnten sich neue AGP-Karten durchaus noch lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade meine Warenausgangs-E-Mail bekommen und bin voller Vorfreude auf morgen früh!!!
P.S. wollte auch grad so einen Thread eröffnen ;)
 
Sie ist da!!! Nur shit, ich hab nur einen 12V Anschluss frei, also hab ich mein zweites DVD Laufwerk erst mal abgeklemmt *g*
 
Karte jetzt holen und in ein bis zwei Mon. den Rest, halte ich für Geld Verschwendung !
Der Preis für die Hardware fallen doch ständig....
hier wird bei der 8800 mindestens 15-20 Euro ausmachen..... ( 1-2 Mon )


G/P
 
Ziel:

9x 333 = 3 GHZ den E4300 hochtakten damit habe ich die Leistung vom 6800er weit übertroffen!

Die Frage nur, ob das Mainboard da mitspielt.

ich denke, mit den 8600er Modellen wird die 8800er noch fallen!


Weit übertroffen ist ja wohl ein klein wenig übertrieben ;)
Der X6800 ist auf jeden Fall besser als ein 4300er bei 3Ghz. Zudem ist ein X6800 bei 3Ghz noch nicht übertaktet

(Sorry für OT aber ich fand den Satz lustig...)
 
Karte jetzt holen und in ein bis zwei Mon. den Rest, halte ich für Geld Verschwendung !
Der Preis für die Hardware fallen doch ständig....
hier wird bei der 8800 mindestens 15-20 Euro ausmachen..... ( 1-2 Mon )


G/P


Ich glaube es echt nicht, dass die Karten noch groß fallen werden, es gibt immer noch genug Anbieter die die Karten für 399€ bis 349€ verkaufen - die müssen erstmal nachziehen.

Aber stimmt schon 2 Monate zu warten lohnt sich nicht, gegen Ende des Monats werde ich zuschlagen!

Vorübergehend werde ich dann günstigen 2GB DDR667 Speicher kaufen, der lieg bei 124€.
.
EDIT :
.

Zur Spellforce2 Vollversion:

Da es wohl die US-Version ist, sollte diese nicht den Starfoce Kopierschutz haben!

Aber noch besser: auf der Seite zu Spellforce 2 gibt es ein Sprachupdate um aus der engl. Fassung eine deutsche zu machen! :-) ;D

http://www.spellforce.com/sf2/?lang=de&rid=1419
 
Zuletzt bearbeitet:
eben.... alles gleich holen...
Kauf auf Rate, jetzt Graka in Schrank stellen, in zwei Mon. dann das Mobo holen :-/
wie kannst Du dann schlafen wenn das Grafik Monster im Schrank schlumert ???

G/P
 
Solange die Karte nicht im Preis purzelt kann ich gut damit leben ;)

Noch zwei Wochen dann kommt der Rest dazu :)
 
Na, ich traute auch anfang der Woche meinen Augen nicht als ich bei Alternate auf der Website war. Habe ich natürlich gleich geordert das gute Stück. War schon verärgert weil es nur noch die 320MB Versionen auf dem Markt zu geben schien und ich nicht vor 4 Wochen bei 350 euro zugeschlagen hatte. Aber jetzt für 319 Euro war natürlich noch besser. Wer sich jetzt zum selben Preis einer dieser 320 MB Versionen der 8800 GTS gekauft hatte wird sich sicherlich ärgern.
 
8800GTS Modelle mit 320 MB sind inzwischen ab 250,- zu bekommen. Auch wenn das 319,- Angebot bei Alternate gut ist, finde ich die kleinen Modelle preis-leistungstechnisch zZt noch wesentlich attraktiver.
 
So, die Karten sind zur Zeit ausverkauft ;)

Ich würde auf jedem Fall auf eine 640MB Karte setzten, GRAW benötigt tatsächlich 512MB Speicher für alle Grafikdetails.
Schließlich so die Karte ja noch irgendwie für Unreal Tournament 3 reichen (zumindest für mich)

Bei einer GTX würde ich sagen "kann ich drauf verzichten" da ich durch den TFT auf 1280x1024 gebunden bin.

Edit: jetzt kostet sie €333,-

Edit: 349,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten