Leises Gehäuse gesucht

brusau

Commander
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
165
Renomée
0
Hallo

Mein vor kurzem erworbenes Gehäuse ist mist :)
Chieftec Aegis Tower
Die gelochte Seitenwand will einfach nicht aufhören leichtes vibrieren der HDDs massiv zu verstärken.
Deswegen kommt das leider auf den Müll.....

Ich hoffe ein paar Tips für was neues zu bekommen.

Anforderungen:
- LEISE
- Midi
- ATX
- gute Belüftbarkeit

- optional. Möglichkeit HDDs zu entkoppeln

Preis bis ca. 125€ etwas mehr oder weniger ist egal.

Wichtig wären mir Erfahrungen bzgl. mögl. Vibrationen.
 
Also ich kenne zwar kein Gehäuse was leise ist (ist ja gar nicht möglich, macht ja keine Geräusche).

Bei diesen Anforderungen möchte ich dir allerdings aus eigener Erfahrung das Antec P182 empfehlen. Klick mich Zart ;D

ATX: JA
MIDI: JA
Gute Belüftbarkeit: Geben 120mm Lüfter hinten + oben
HDDs im Einbaurahmen mit Gummientkopplern.

Liegt vom Preis 5€ drüber, das silberne nur 3€

MfG Crimson
 
Also ich kenne zwar kein Gehäuse was leise ist (ist ja gar nicht möglich, macht ja keine Geräusche).

Bei diesen Anforderungen möchte ich dir allerdings aus eigener Erfahrung das Antec P182 empfehlen. Klick mich Zart ;D

ATX: JA
MIDI: JA
Gute Belüftbarkeit: Geben 120mm Lüfter hinten + oben
HDDs im Einbaurahmen mit Gummientkopplern.

Liegt vom Preis 5€ drüber, das silberne nur 3€

MfG Crimson

Naja das war mir klar :)
Sagen wir es so. Es soll ein Gehäuse sein welches Voraussetzungen bietet für einen leisn Betrieb. Was nutzen mir leise Komponenten wenn die Seitentür immer Vibrationen vertärkt.
 
War ja auch nicht böse gemeint ;)

Aber so an sich ist das P182 schon für den Silentbetrieb gut geeignet. Seitentüren z.B. dreilagig gearbeitet.
 
Mit diesem wärst du günstiger weg gekommen und es ist in meinen Augen besser als das Antec.

Die Festplattenaufhängung sit Gummi gelagert, ebenso die Seitenteile welche Auf Gummidämmung aufliegen und so keine Möglichkeit für klapper Geräusche besteht. Es ist günstiger und es ist eben ein Lian Li. Über deren Qualität ist so ziemlich alles andere erhaben.
 
Mh knapp aber zu spät.

Den nehme ich wenn der Antec doch nicht das wahre ist, aber die HDDs sind schon mal bei beiden entkopplet.
Stehe zwar mehr auf Klappen aber die Bedienung oben beim Lian ist fein.

Der Preis spielt nicht so die Rolle. Beim Lian Li hätte ich einen Ersatz für den LED Lüfter gebraucht, da der PC nicht nur leise sonmdern auch dunkel sein soll :)

Habe mittlerweile auchj viel gutes über das P182 gelesen.

Was genau findest du besser, abgesehen vom Image von Lian Li.
 
Das entspricht genau dem, was dir ein Antec P182 bietet.

Hab so eins seit nem Jahr und bin hochzufrieden. Sehr gut zu belüften, leise, Kabel lassen sich hinter dem Mainboard verlegen, die Frontklappe ist recht Robust, das hat man nicht allzuoft.

Und der Service von Antec ist auch sehr nett: Mein Front-USB-Port war im Eimer (USB-Stick "umgeknickt"), da haben die mir auf Anfrage ohne Kaufnachweis ein komplett neues Frontterminal zugeschickt, also mit 2x USB, Audio In/Out und dem entsprechenden Kabelstrang.
Und komplett Gratis. Sowas ist vorbildlich ;)


//edit
ah schon bestellt ^^
Gute Wahl :)
 
Mir gefällt vor allem das die Seitenwände nicht klappern können. Die gesamte Verarbeitung ist Top. Was besseres ist mir bisher nicht unter gekommen.
Auch die Einfachheit des Aufbaus gefällt mir sehr gut. Ein Punkt der mir beim Antec nicht so ganz gefällt, aber das ist Geschmackssache.

Ein Punkt den ich nie wieder bei einem Gehäuse haben möchte, eine Klappe vorne. Das ist auf dauer einfach nur lästig, dazu ein Teil das gerne klappert oder sonst wie vibriert. Das ist selbst beim Antec nicht 100%ig gelöst, trotz guter Aufhängung der Tür. Aber alleine das ich beim einlegen einer DVD hier eine Klappe aufmachen muss, ist ein Ko. Kriterium für mich.
Auch gefallen mir die Öffnungen für die Verkabelung beim Lian Li besser. Größer und Vielfältiger sind sie, damit kann man sauberer die Kabel verlegen.
Ein weiterer Punkt ist der 140mm Frontlüfter, welcher der Lian Li aufnehmen kann, der Antec hat hier Platz für einen 120mm Lüfter. Da es jedoch leichter ist die Luft wieder raus anstatt rein zu blasen, da hinten ja noch das NEtzteil mit hilft und bei einer Grafikkarte mit doppelslot Lüfter auch raus geblasen wird, lege ich viel Wert darauf das ich einen großen Lüfter habe der auch genug rein bläst.

Was den beleuchteten Lüfter angeht, Geschmackssache. MIr persönlich reichlich egal, solange es nicht Aufdringlich wirkt, kann man aber leicht gegen einen anderen Lüfter tauschen.

Ich denke das reicht an Punkten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das Antec hat 2 120er Frontlüfter (1er bereits verbaut).

Die sind dem wahren Silentfanatiker (also mir ;D) allerdings deutlich zu laut. Die Austauschteile gehen mir aber mittlerweile auch auf den Wecker. Ich denke im neuen Jahr, wird da nochmal die Suche nach dem Silent-Lüfter schlechthin fällig.

Die Fronttür im Antec ist allein aus schallschutzgründen schon nicht schlecht. Merkt man eindeutig, wenn ne CD im Laufwerk liegt und die Türe zu ist.

Vibrieren oder klappern kann beim P182 auch nix, alles schwere Qualität (15kg Case alleine). Ich hatte mir seinerzeit auch die LianLis in ähnlicher Preiskategorie angeschaut. Hauptkritikpunkt für mich war einfach die zu geringe Größe im Innenraum, passt ja nix rein in son Mode-Gehäuse. ;D
 
Mit diesem wärst du günstiger weg gekommen und es ist in meinen Augen besser als das Antec.

Die Festplattenaufhängung sit Gummi gelagert, ebenso die Seitenteile welche Auf Gummidämmung aufliegen und so keine Möglichkeit für klapper Geräusche besteht. Es ist günstiger und es ist eben ein Lian Li. Über deren Qualität ist so ziemlich alles andere erhaben.


Ja, zu dem hätte ich auch geraten. Ist ja auch noch ein Stück günstiger.
 
Ich denke das reicht an Punkten, oder?
Vielen Dank für die Ausführungen.
Wenn mir das Antec nicht zusagt dann geht das zurück und ich versuche das Lian Li.

Nunja, das Antec hat 2 120er Frontlüfter (1er bereits verbaut).
Hier habe ich 120er zum Austausch, die dann leise sind

Ja, zu dem hätte ich auch geraten. Ist ja auch noch ein Stück günstiger.

Wie gesagt ob 20€ hin oder her, wenns leise ist dann bin ich zufrieden, da ich neben dem Ding arbeiten muss :)

Denke morgen kann ich sagen ob das Antec hält was es verspricht.
 
Ich hatte mir seinerzeit auch die LianLis in ähnlicher Preiskategorie angeschaut. Hauptkritikpunkt für mich war einfach die zu geringe Größe im Innenraum, passt ja nix rein in son Mode-Gehäuse. ;D

Das ist wensetlich mehr Platz als es den Anschein hat. Las dich durch den verwinkelten Aufbau nicht täuschen, das sieht nur eng aus, ist aber perfekt durchdacht und beitet extrem viel Platz und sehr guten Luftstrom.
Allerdings ist das von mir verlinkte eher Klassisch aufgebaut, bis auf das unten angebrachte NT. ;)
 
Zurück
Oben Unten