Gerücht Lightning Bolt lebt - ein bisschen

User-News

Von Markus Everson

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Als AMD kurze Zeit nach Intels Lightning eine eigene Lösung für Dockingstations mit Namen Lightning Bolt ankündigte, der gleich danach jedoch wieder spurlos in der Versenkung verschwand, entstand wohl bei vielen Beobachtern der Eindruck eines bloßen "Me Too"-Papiertigers als bloßer Werbegag.

Umso bemerkenswerter ist es daher, dass nun SemiAccurate in einem Artikel recht ausführlich über einen neuen Chip des Herstellers TI (HD3SS2521) berichtet, der dem Vernehmen nach das mittlerweile nach DockPort umbenannte Konzept in Hardware gießt und USB3 (10 GBit/s), DisplayPort 1.2 und maximal 10 W Versorgungsleistung zu einem sehr viel niedrigeren Preis als Intels Thunderbolt bereit zu stellen verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher 10GB/s? Mit USB 3.1 soll doch erst 10Gbit/s kommen... ;D

Da USB nicht Bidirektional ist schafft es Netto nur 50-60% vom Brutto.


EDIT: Hatte im Satz Brutto verdreht Netto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür soll das "Bold" stehen? Würde "Bolt" nicht mehr Sinn ergeben?*noahnung*
 
Es heißt auch Bolt, siehe die verlinkte News.
 
Brutto > Netto
 
Zurück
Oben Unten