mal lesen!

Original geschrieben von Guxi



und wie ist gott entstanden? war der schon immer da?
es muss doch irgendwo einen anfang geben!
oder wie gross ist das gesammte universum?
was hat alles für einen sinn?
gibt es noch etwas nach dem tod?

1. In der Bibel steht Gott ist ohne Anfang und Ende... er lebt nicht in der natürlichen Welt wie wir. In seiner "Dimension" gibt es keine Zeit, denn Gott ist nicht an die Zeit gebunden, also konnte er seit jeher existieren und wird nie vergehen. In seiner Welt ist alles so anders als wir es uns hier vorstellen können, darum können wir nicht mal vermuten was Gott erschaffen hat.

2. theoretisch unentlich, aber irgendwo musste niemand mehr was programmieren ;D

3. In den Himmel zu kommen!

4. Himmel oder Hölle :)
 
@tHe_dAvEr

Bleib ruhig bei Gott und deiner Bibel. (jeder hat das Recht auf eigene Meinung)
Ich halte nicht viel von Gott, denn wenn es einen Gott gäbe der sich die Welt die wir kennen erschaffen hat, dann frage ich mich doch schwer was ihn dazu getrieben hat.
Normalerweise versucht man sich ja alles mit Logik zu erklären ausser man sagt Gott war ein Spinner der zum Zeitvertreib mal eine neue Welt erschuf. (soll keine Anspielung auf deine Meinung sein ich teile sie nur halt nicht.)
Vielleicht kann ich die Kirche auch einfach nicht leiden, weil ich keinen inneren Frieden in ihr gefunden habe :-X

Ich denke einfach alles muss einen Sinn haben was mit der Entstehung der Welt zutun hat. Vielleicht täusche ich mich ja, aber das wird man wohl in meinem Leben nicht mehr herausfinden.
(Ich bin auch Christ, aber nur weil ich getauft wurde, glauben werde ich es erst wenn ich vor dem Kerl stehe.)
 
Original geschrieben von Ironhawk
@tHe_dAvEr

Bleib ruhig bei Gott und deiner Bibel. (jeder hat das Recht auf eigene Meinung)
Ich halte nicht viel von Gott, denn wenn es einen Gott gäbe der sich die Welt die wir kennen erschaffen hat, dann frage ich mich doch schwer was ihn dazu getrieben hat.
Normalerweise versucht man sich ja alles mit Logik zu erklären ausser man sagt Gott war ein Spinner der zum Zeitvertreib mal eine neue Welt erschuf. (soll keine Anspielung auf deine Meinung sein ich teile sie nur halt nicht.)
Vielleicht kann ich die Kirche auch einfach nicht leiden, weil ich keinen inneren Frieden in ihr gefunden habe :-X

Ich denke einfach alles muss einen Sinn haben was mit der Entstehung der Welt zutun hat. Vielleicht täusche ich mich ja, aber das wird man wohl in meinem Leben nicht mehr herausfinden.
(Ich bin auch Christ, aber nur weil ich getauft wurde, glauben werde ich es erst wenn ich vor dem Kerl stehe.)

Gott erschuf die Menschen weil er nichts hatte was er lieben konnte, denn Gott ist die Liebe, darum hat er uns menschen erschaffen, er brauchte uns um uns zu lieben!

Kirchen gibt es viele... katholische und reformierte Kirchen sind eher was für ältere Leute... es gibt viele Kirchen die speziell für junge leute gemacht wurden und dementsprechend spassig ist es auch dorthin zu gehen! Ich weiss auch nicht ob ich meinen "frieden" in einer staatlichen Kirche gefunde hätte.

Christ kann sich nur nennen wer an den Messias glaubt, wer einfach nur getauft ist und sich nicht selbst mit dem Herz dafür entschieden hat kann und darf sich nicht Christ nennen.
 
Da konnten wir doch tatsächlich ein paar Bytes der Programmierung erhaschen ;D



Der Stern Gliese 710 (noch 63 lj entfernt) wird in einer Million Jahre sehr dicht an unserer Sonne vorbeifliegen und uns durch die Oort'sche Wolke jede Menge Kometen bescheren.

Unsere Milchstraße und die doppelt so große Andromedagalaxie werden in 2,5 Milliarden Jahren kollidieren.
 
Original geschrieben von hein
Da konnten wir doch tatsächlich ein paar Bytes der Programmierung erhaschen ;D



Der Stern Gliese 710 (noch 63 lj entfernt) wird in einer Million Jahre sehr dicht an unserer Sonne vorbeifliegen und uns durch die Oort'sche Wolke jede Menge Kometen bescheren.

Unsere Milchstraße und die doppelt so große Andromedagalaxie werden in 2,5 Milliarden Jahren kollidieren.

glücklicherweise ist die Menschheit bis dann nicht mehr existent ;)
 
bis dahin leben wir nicht mehr auf der erde! sondern fliegen nur noch in raumschiffen im all8)
 
Original geschrieben von Guxi
bis dahin leben wir nicht mehr auf der erde! sondern fliegen nur noch in raumschiffen im all8)

Wir werden trotzdem alle sterben damit wir gerichtet werden können! Egal wo wir auch immer sind! Und es wird dann passieren wenn wir es am wenigsten Vermuten!
 
Original geschrieben von tHe_dAvEr


Wir werden trotzdem alle sterben damit wir gerichtet werden können! Egal wo wir auch immer sind! Und es wird dann passieren wenn wir es am wenigsten Vermuten!



ja! du hast mich erleuchtet! von nun an bin ich ein schaaf und werde dir gehorchen!
 
Original geschrieben von tHe_dAvEr


Wir werden trotzdem alle sterben damit wir gerichtet werden können! Egal wo wir auch immer sind! Und es wird dann passieren wenn wir es am wenigsten Vermuten!


das meine ich
??? ???
 
sterben müssen wir hier in der natürlichen welt sowieso, aber vom ewigen leben spricht man, wenn man im Himmel ist... weil im Himmel ist das Leben und in der Hölle ist der Tod... in alle ewigkeit! alles klar?
 
ich schließe mich der meinung,dass g'tt uns erschaffen hat um uns zu lieben,an.denn er hat uns zb das gegeben,was im am teuersten war,die bibel ! dieses buch enthält den schlüssel des lebens,denn noch kein mensch entschöüsseln konnte. würde man nur diesen satz aus der bibel befolgen: "liebe deinen nächsten wie dich selbst" wäre die welt ganz anders. und wer noch eine frage hat,wieso g'tt all die ganzen kriege zugelassen hat,ist die antwort ganz einfach,g'tt hat die menschen mit einem eigenen verstand versehen und damit eine kontrolle über ihn verloren,d.h er kann nicht wissen,was der mensch machen will,deswegen auch all die gebote.die menschen haben ihre kriege ganz sich aleine zuzuschreiben! ob es anderes leben außer unserem gibt,sei dem seti projekt gestellt,es rauszukriegen ;D :]
 
gott? wer ist gott? ich bin schon vor ein paar jahren aus der kirche ausgetreten. ich schenk mein geld lieber dem stromlieferanten damit der mir energie für meine setirechnerei liefert.
 
Original geschrieben von Server_TBird1200
gott? wer ist gott? ich bin schon vor ein paar jahren aus der kirche ausgetreten. ich schenk mein geld lieber dem stromlieferanten damit der mir energie für meine setirechnerei liefert.

und was bringts? man wird doch nie eindeutig sagen können, dass das signal tatsächlich von Aliens gekommen ist. Und wenn die Aliens schon hier gewesen wären dann hätten sie uns sicher besucht, so wie wir es machen würden wenn wir auf einem anderen Planeten landen würden.

@omay_oleg: jup
thumbup.gif
 
Original geschrieben von tHe_dAvEr


Und wenn die Aliens schon hier gewesen wären dann hätten sie uns sicher besucht, so wie wir es machen würden wenn wir auf einem anderen Planeten landen würden.

@omay_oleg: jup
thumbup.gif



das glaube ich kaum! bei dem elend was hier auf der erde herrscht! hätten sie das bestimmt vermieden!

oder meinst du sie haben lust auf dem siziertisch zu landen?

ok vielleicht sind sie überlegen? aber dann würden sie erst recht nicht kommen !
 
Original geschrieben von AndrewM
Das ist ganz ein interessanter Faden!

Ich bin ein Christ, aber ich bin zu dumm, um sich vorzustellen, wie etwas (Gott) konnte, auf immer und uberall existieren …

Und fur diejenigen interessiert fur die Galaxie von Andromeda und sein Kollidieren mit der Milky Way konnte ich beitragen: http://www.astro.utu.fi/~cflynn/galdyn/lecture11.html

Andrew

und wenn diese dann kollidieren dann ist das bestimmt der zweite urknall;D
 
Original geschrieben von Guxi




das glaube ich kaum! bei dem elend was hier auf der erde herrscht! hätten sie das bestimmt vermieden!

oder meinst du sie haben lust auf dem siziertisch zu landen?

ok vielleicht sind sie überlegen? aber dann würden sie erst recht nicht kommen !

überlegen müssten sie ja sein wenn sie es auf die Erde schaffen würden. Aber sicherlich auch interessiert an unserer Kultur etc. die würden sicher nicht immer im dunkeln bleiben!
 
ja aber was haben sie davon?

vielleicht haben sie uns schon länger beobachtet und haben festgestellt, dass wir noch keinen warpantrieb haben und somit würden gegen die oberste direktive verstossen!:]
 
Zurück
Oben Unten