Mal wieder Enterprise

megatron

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
999
Renomée
0
Ich war heut echt begeistert als ich feststellen musste das Enterprise wieder für irgend einen Müll geopfert wurde. Wer macht denn da die Programmplanung. Naja - Email ist erstmal raus - Aufs Ergebnis bin ich gespannt - vor allem:
a) ob sie wieder anfangen und
b) wenn, ob sie dann wieder ab der 1. Folge anfangen

Hier nochmal die Mail - ich hoffe nicht zu schroff:
Leider muss nun auch ich meinem Unmut über ihre Programmwahl Luft machen. Freute ich mich noch bis vor einigen Minuten auf die nächte Folge von Enterprise, so musste ich mich plötzlich einer Hundeschnauze konfrontiert sehen. Ich habe keine Informationen nach welchen Gesichtspunkten in ihrem Unternehmen die Programmplanung erfolgt, für mich stellt es sich so dar, dass sie um jeden Preis ihre Zuschauerzahlen drücken wollen und auch wirklich die letzten treuen Star-Trek-Seher überzeugen Sat 1 zu boykottieren.
Erst wird Enterprise mitten in der Staffel abgebrochen. Nach diversen Zuschriften entschließen sie sich zur Wiederaufnahme ins Programm. Unverständlicherweise jedoch ab der 1. Folge um nun wieder mitten in der 1. Staffel abzubrechen.
Ich würde mich über eine Erklärung zu diesem, mir sehr unverständlichen Gebahren, freuen. Davon wird wohl auch abhängen ob ich Sat 1 noch weiter ansehen werde - entsprechende Empfehlungen an Freunde oder bekannte natürlich inbegriffen.
 
Tja, Sat1 ist eh nicht mehr zu helfen ...

Mein (politisch unkorrekter) Tipp: "Besorg" dir die engl.sprachigen Originale, also die TV-Rips aus dem UK/USA-Kabelfernsehen, manche sogar in perfekter Quali dank HDTV-Rip. Im Ausland sind sie mittlerweile am Ende von Season 3 ... und diese Staffel ist die mit Abstand beste überhaupt, besser als der ganze Kram vorher (Voyager&Co). Endlich wird mal ein durchgängier Plot gefahren, jede Folge ist ein bisschen Action, das schw*le Gelaber ist auch zurückgefahren und diese absolut eklige "Political Correctness", die man bisher von Star-Trek kannte, wird öfters mal vergessen :D ...

achja, die englischen Originalstimmen sind auch bedeutend besser, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Gruß, Scay`Ger
 
Pfff, Sat 1. Samstags 17.00 bis 18.00 und Sonntags 16.00 - 18.00 => Das war's.
Enterprise war da doch von Anfang an verkorkst. Von der Synchro (für der Sat 1 ja nichts kann) mal abgesehen - nach Season 2 ein Restart, dann mal Nichts, dann wieder gesendet... Ne, da "besorge" ich mir die Folgen doch lieber.

Dann sehe ich alle Folgen und kann sie auch sehen ohne ständig den Satz "Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert..." im Hinterkopf zu haben. :)
 
Jo ich als alter StarTrek Fan finde die program-Politik von SAT 1 echt total sch**ße....


Immerhin läuft Voyager jetzt auch auf Kabel 1 (Staffel 1).... solang Kabel 1 die Seria laufen lässt finde ich das okay....


Zurücl zu enterprise auf Sat 1 - Die sollen endlich mal weiter machen! Wir "Trekkis" wollen mal mehr als Staffel 1 sehen!! Kann ja sein, dass im Sat 1 Zentrum keine Fans sitzen, denen es schei* egal ist, ob nu Enterprise läuft oder nicht, aber ich (bzw. wir) der gerne mal Enterprise sehen will, würde schon mal gerne sehen, wie es weiter geht (Gründng der Föderation, Entwicklung mit den Klingonen,...)


So danke! Das musste jetzt mal raus :)
 
Umso schlimmer ist es ja, dass hier auf Teufel komm raus künstlich hinausgeschoben und verzögert wird.
Mein Problem ist nur, dass ich faul genug bin, dass ich die Serie gern in meiner Muttersprache sehen will. Also nix mit englischen Folgen. Zur Zeit kann ich nur hoffen, dass Sat 1 sich mit der anderen Sendung derart "auf den Arsch setzt" dass sie endlich mit diesen Stolpersteinen bei Enterprise aufhören. Die x-te Wiederholung von Voyager oder DS9 scheint sich ja auch zu lohnen...
Genauso wie auf Kabel 1 TNG seit einiger Zeit läuft, ohne dass es da Probleme zu geben scheint..
 
ich kann mich da Scay`Ger
nur anschließen
ich habe, nachdem sat.1 mitten in staffel 2 aufgehört hat (es haben nur 8 folgen bis zum ende der staffel 2 gefehlt), mir die restlichen folgen im engl. original besorgt.

seit vergangenen donnerstag ist in amerika die staffel 3 zuende
staffel 4 ist geplant, aber noch nicht angefangen :[
und warum ? nur weil die in amerika auch so mit sat.1 methoden arbeiten.
man ist sich nicht sicher ob die leute das auch mögen :[
sehr warscheinlich ist, das sie ende des jahres erstmal ca 12 folgen machen
und sehen ob die gut ankommen, und dann die staffel auf 24 ausdehnen.

da staffel 3 leider ein etwas offenes ende hat 8-(
ist das für mich jetzt natürlich ein riesen großes ärgernis

was man sat.1 mal vorschlagen sollte, wäre das sie ihr komplettes star trek program
auf den partner channel Kabel 1 verlegen
damit wäre allen geholfen. die können auf sat.1 ihren üblichen sende mist verzapfen
und wir könnten in ruhe star trek genießen.
auf kabel 1 lässt sich sicher ein platz finden
immerhin kommt da doch schon TNG und voyager, ne std in der woche ist sicher für enterprise zu entbehren.

---
kleiner tipp am rande:
wenn sich jemand die usa folgen besorgt
achtet darauf das es HDTV folgen sind
die qualität ist einfach perfekt ;D
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie
...
da staffel 3 leider ein etwas offenes ende hat 8-( ...
Jo, irrer Cliffhanger, bietet genug Spekulationsgrundlagen bis zur 4. Staffel ;) Immer positiv denken, die kommt schon, immerhin ist StarTrek nen Riesen-Merchandising und Enterprise momentan die einzige Serie (und nen Film auch nicht in Sicht), von daher werden die es 100%ig weitermachen. Wenn ein Schauspieler aussteigen will, läßt man ihn eben ne Sekunde zu spät wegbeamen... *g* Aber die 3.Staffel war schon geil, definitiv Kinoqualität!
 
Ich wäre mir da nicht so sicher. Viacom lässt Trek gewaltig verkommen.
Merchandising? Spiel? Abwarten. Ich bezweifle das da noch groß was läuft.
 
@SlurmMcKenzie
Das die vierte Staffel in den USA noch nicht läuft hängt damit zusammen das die Dreharbeiten erst im Juli anfangen.
Diese kurzen Pausen sind völlig normal und werden bei so gut wie jeder US Serie gemacht.
Die Schauspieler wollen eben auch mal ihren kurzen Urlaub haben ;)
 
Original geschrieben von Dax
@SlurmMcKenzie
Das die vierte Staffel in den USA noch nicht läuft hängt damit zusammen das die Dreharbeiten erst im Juli anfangen.
Diese kurzen Pausen sind völlig normal und werden bei so gut wie jeder US Serie gemacht.
Die Schauspieler wollen eben auch mal ihren kurzen Urlaub haben ;)

ja das weiß ich auch das die nicht läuft, weil sie noch nicht gemacht ist ;D

aber es ist so das ich nach einigen google recherchen rausgefunden hab,
das die (jedenfalls vor einem monat) noch nichtmal richtig angefangen haben drehbücher zu machen, weil es eben nicht sicher war das sie nen vertrag für ne weitere staffel bekommen.

hab eben gelesen, das die erst vor wenigen tagen definitiv nen vertrag zu ner 4 staffel bekommen haben.
bis dahin stand es noch nicht fest.
außerdem bekommt das ganze in amerika nen neuen sendeplatz
früher mittwochs, jetzt freitags.
 
Ich habe Heute eine Mail von Sat.1 bekommen:
Hallo ,

vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Redaktion möchten wir Ihnen gerne Ihre Frage beantworten.

Durch eine Programmänderung , welche sich aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb unseres Programms ergeben hat,
ist es zu einer kurzfristigen Änderung bzw. Auszeit der Serie "Enterprise" gekommen.

Wir möchten darauf hinweisen , das wir die Star Trek Fans natürlich nicht vergessen haben, wir werden die Serie
( restliche Folgen 2.Staffel bzw. 3.Staffel )einfach nur zu einem späteren Zeitpunkt ausstrahlen, wofür bis jetzt
derzeit leider noch kein Termin feststeht.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.

Mit freundlichen Grüßen
Sat.1 Zuschauerredaktion
Kai Schmidt

www.sat1.de
 
wofür bis jetzt derzeit leider noch kein Termin feststeht.
Ohhh nee.....
Ihr Säcke habt mich nu neugierig gemacht auf die Staffel :) *sehen will*
Gints die schon auf deutsch oder nur auf englisch?
 
Hi

Auch ich habe eine Antwort erhalten:

Hallo ,

vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Redaktion möchten wir Ihnen gerne Ihre Frage beantworten.
Durch eine Programmänderung , welche sich aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb unseres Programms ergeben hat,
ist es zu einer kurzfristigen Änderung bzw. Auszeit der Serie "Enterprise" gekommen.
Wir möchten darauf hinweisen , das wir die Star Trek Fans natürlich nicht vergessen haben, wir werden die Serie
( restliche Folgen 2.Staffel bzw. 3.Staffel )einfach nur zu einem späteren Zeitpunkt ausstrahlen, wofür bis jetzt
derzeit leider noch kein Termin feststeht.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Sat.1 Zuschauerredaktion
Kai Schmidt

www.sat1.de
Wie man sieht, das gleiche Mail ;) ... schade eigentlich, aber dass sie keinen Termin nennen können, dürfte die "Auszeit" noch länger dauern, als ich befürchtet habe... Vielleicht Herbst ;)
 
um noch etwas salz in die wunde zu streuen,
mir ist eben mal wieder aufgefallen, das folge 23 in staffel 2 (Regeneration)
eine der alllllllerbesten folgen überhaupt ist
die würde ich auch gerne nochmal in deutsch sehen

:] *buck* ;D ;D
 
Ha,ha,ha Ich habe TV vor 2.5 Jahren abgeschafft und es keinen Tag bereut !
Fussball interessiert mich sowieso nicht und Nachrichten kann ich auch im Internet sehen (N-TV als stream).
Wenn ich meine Eltern alle 2 Monate wieder besuche und das TV PRG sehe, weiss ich was mir fehlt - NICHTS. Gute Filme gibts in der Videothek oder im Kino, auf jeden Fall nicht ungeschnitten im Fernsehen. Da ich ebenfalls Enterprise gerne sehe (kein Freak!), halte ich es wie Scay`Ger es empfohlen hat.

Gruss
Marc
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie

da staffel 3 leider ein etwas offenes ende hat 8-(

Du findest das Ende offen? Ich finde das Ende der dritten Staffel eher scheiXXX..

<MILD SPOILER>


Aber der Captain ist bestimmt nur zu Forschungszwecken bei "Ihnen" zu Gast.
"Sie" wollen von Ihm lernen. Z.b. wie man todkranke, vom Feind gefolterte Soldaten vom Krankenbett mit an die Front nimmt... oder wie man Kriegsgefangene foltert indem man sie in die "U-Boot Schleuse" steckt und sie langsam mit Wasser volllaufen lässt.
Doch, in der 3. Staffel ist Archer wirklich ein tolles Vorbild, das alle Klischees des blütenwestenreinen Starfleet Captains mit Bravour erfüllt.

</MILD SPOILER>




Wenn Enterprise so weitergeht können die mir mit der 4. Staffel gestohlen bleiben.

Hier zum Abschluss ein kleiner Comic:

http://www.reallifecomics.com/daily.php?strip_id=1205
 
Hatte Sat1 nicht damals bei DS9 in der 6ten oder 7ten Staffel nen ähnlichen Stunt gebracht?! Sprich: Auf eine Zeit verlegt, zu der hier (München) statt DS9 dann aber irgend so'n Regionalprogramm ausgestrahlt wurde?

Wenn ich das hier so lese, bin ich jedenfalls echt froh, mich von Sat1 unabhängig gemacht zu haben... :P
Wenn man in der Antwortmail oben mal das Geschwurbel ("bla... natürlich nicht vergessen... blub") weglässt, sagt sie schließlich nur aus, dass es ihnen eben doch egal ist ("... noch kein Termin...").

(Die Mai lließt sich nebenbei bemerkt so, als könnten da nach Bedarf auch auch der Name der Serie und die Daten ausgetauscht werden. So Formulierungen wie "...kurzfristigen Änderung bzw. Auszeit..." klingen doch sehr nach "Zutreffendes bitte ankreuzen" - die Serienbrief-Funktion lässt grüßen...)
 
@SirGalahad5:

*g* ... die haben doch zu der Zeit noch keine "Federation", also auch noch keine langweiligen "Sternenflotten-Direktiven". Daher können sie mal in Sachen "Rules of Engagement" mal etwas "menschlicher" handeln. Mir persönlich hat der "Stil" deutlich besser gefallen in der Season 3. In den Staffeln vorher und besonders in anderen Trek-Serien ging mir dieses übertrieben moralische Gelaber sowieso immer auf den Zeiger. Aber ich bin halt kein Trekkie *gottseidank* ;) , sondern eher leidenschaftlicher Anhänger von Stargate SG1 ... also darf´s etwas mehr Action und Ironie sein ;).

Das Ende von Season 3 ... hm, naja ... überragend war´s nicht, aber kommt drauf an, wie´s weitergeht. Hoffentlich machen sie mit "denen" nicht zu viel falsch.

Was mich aber total geschockt hat, dass jetzt schon Folge 24 die Letzte war. Sonst waren´s doch immer 26 Folgen in einer Staffel, daher dachte ich letzte Woche noch froh, dass noch zwei Folgen kommen ... bis ich sie gesehen habe und im Netz nachgeschaut habe :( .
 
So, werde mich mal auch in die Runde einbringen.

Ich schaue Star Trek im übrigen auch sehr gerne :)

Ich glaube, alle 178 Star Trek TNG Folgen habe ich mir schon 3 oder 4 Mal reingezogen.

Jetzt aber zu "Enterprise" . Habe bis jetzt auch alle Folgen gesehen, die bis jetzt auf SAT 1 liefen. Am Anfang war's etwas öde, hat sich aber dann nach und nach gebessert.

Leider muß man aber auch sagen, daß sich die Einschaltquoten von "Enterprise" äußerst dürftig gestaltet haben (waren im Schnitt immer so um die 1 Mio.) :(

Allerdings waren die bisherigen Sendezeiten sehr unglücklich. Am Anfang lief die Serie freitags abends um 20.15 Uhr, wenn Jauchs "Wer wird Millionär" lief und dann samstags abends um 19.15 Uhr, wenn die Sportschau mit der Bundesliga lief )((

Also blödere Zeiten gab es wohl nicht mehr. Ich finde, Star Trek ist doch durchaus eine Familienserie. Darum sollte man die Folgen samstags/sonntags nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr ausstrahlen.

Was SAT 1 jetzt aber mit DS 9 gemacht hat ist aber auch *motz*

Einfach von samstags nachmittags auf Samstag nacht (immer ca. 2 Uhr *wegpenn* ) verlegt.

P.S.: Meine bisherige "Lieblingfolge" von Enterprise war die Episode (ich glaube die hieß "Gefallene Heldin" ) in der die Enterprise die vulk. Botschafterin transportierte und von drei Schiffen verfolgt wurde. Das entwickelte sich dann zu einer Art Wettrennen (bis zu Warp 5) und am Ende gab es noch eine Prise Action, als der vulk. Kreuzer auftauchte...
 
Also blödere Zeiten gab es wohl nicht mehr.

doch, frag mal fox, die futurama gegen football haben antreten lassen und das ende von futurama kennen wir ja alle :]
 
Moin,

wie es aussieht kommen wir nun doch in den Genuss von "neuen" Enterprise-Folgen hier in Deutschland.
Nächstes Wochende wird Endspiel von Voyager gesendet (für alle die es nicht kennen, sie kommen zu Hause an ;) ). Und dann gehts am 30.10. um 17:30 mit Captain Archer auf Mission.
 
Zurück
Oben Unten