Manuelles Installieren von Folding@Home-Cores

pollux_9t

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
566
Renomée
20
Standort
/home/Österreich/
Nachdem ich andauernd Core Download Errors bekam, habe ich nach einem Weg gesucht, die Cores manuell in Gang zu kriegen. Meine Erfahrungen möchte ich Euch daher in diesem Thread zur Verfügung stellen:

1. Den benötigten Core (kann man dem Error-Log entnehmen) von hier herunterladen
http://www.stanford.edu/~pande/Win32/
Abbildung 1

2. Man benötigt einen HEX Editor zur weiteren Bearbeitung der Datei. Beispielsweise XVI 32:
http://www.chmaas.handshake.de/delphi/freeware/xvi32/xvi32.htm

3. Datei mit dem HEX-Editor öffnen und nach der Zeichen Folge "BZh" suchen.
Abbildung 2

4. Alles von dieser Zeichenfolge löschen, damit die Datei mit ebendieser beginnt.
Abbildung 3

5. Datei Speichern

6. Datei mit der Endung *.bz versehen und mit einem Archivmanager wie 7-zip öffnen
http://www.7-zip.org/download.html
Abbildungen 4, 5 und 6


7. Es sollte in diesem Archiv genau eine Datei auf scheinen. Dies ist der Core.
Abbildung 7

8. Core entpacken und in FahCore_XX.exe umbenennen, wobei XX für die Nummer des Cores steht.
Abbildungen 8 und 9

9. Core ins Arbeitsverzeichnis kopieren und crunchen lassen. Viel Erfolg und Spaß damit!

Dieses Tutorial sollte mit allen Cores und auch in LINUX funktionieren (hats bei mir zumindest).
 
Ich weiß, dass das nichts neues ist, aber Ich hatte einen langen Weg hinter mir, als ich das Alles schlussendlich zum Laufen bekam. Coredownloader an sich ist nicht schlecht nur konnte er den von mir benötigten Core 14 für meine Geforce nicht laden.
Mein Hauptziel war es, das ganze hier auf Planet3DNow! nochmal zusammen zu fassen und für Einsteiger anschaulich vorzuzeigen. Außerdem ist es auch für diejenigen sinnvoll, die Beta-Cores ausprobieren wollen.
Danke aber für das Feedback! :)
 
Das sollte übrigens keine negative Kritik sein...finde es gut, daß du dir die Mühe gemacht hast, das hier zu dokumentieren...war nur so als Ergänzung gemeint! :)
 
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Thema.

Wir hatten auch das Problem, dass z.B. auf einem Rechner mit 2 Grafikkarten, die Eine sich den Core 14 runterladen konnte und die Andere nicht.
Oder die Rechner, auf denen wir per VMware ein Linux installiert hatten, nicht in der Lage waren, sich den Core A2 herunterzuladen.

Wir hatten uns damit beholfen, dass wir die entsprechenden Cores von anderen Rechner rüberkopiert haben.
 
Ich frage mich nur, was es da andauernd hat. Ich habe die Firewall als für folding durchlässig konfiguriert und in Linux überhaupt keine. Egal bei welchem Rechner ich kann die Cores nicht über den Client laden.
Deswegen hab ichs mit Coredownloader versucht, was aber wie gesagt auch nicht bei allen Cores funktioniert hat.
Kann es sein, dass mich Stanford nicht mag ? ;D
 
Hm...bei mir klappt das immer, ich hab FAH komplett fürs Internet freigegeben (die Anwendung, nicht die Cores).
 
Ist ja bei mir auch dasselbe. Der Client ist freigegeben und der kommuniziert auch mit dem Stanford-Assignment Server. Er lädt runter rechnet und lädt hoch. Das einzige was bei mir nicht klappt, ist, dass er keine Cores bekommt. Manuell installiert läuft alles wie ein Glöckerl (österreichisches Sprichwort). Das ist ja das nervige und der Anlass für dieses Turorial (für den Fall, dass ich nicht der Einzige auf dem Planeten bin ;D ).
 
Ich weiß ja nicht wie die Freigabe bei dir aussieht? Ich hab den Client für das komplette Inet freigegeben, wenn du ihn nur für diverse Server/Adressen freigegeben hast, kann es sein, daß der wo die Cores drauf sind nicht dabei ist.
 
Der Client (und die Cores) dürfen alles rein und raus. Deswegen nervt es mich ja... aber egal solange es auch "per hand" funktioniert.
 
Der Client (und die Cores) dürfen alles rein und raus. Deswegen nervt es mich ja... aber egal solange es auch "per hand" funktioniert.

Die Cores kannst sperren, die haben im Internet nichts zu suchen, nur der Client benötigt diverse Verbindungen.
 
Ich hab Zonealarm, die Cores haben nie gefragt, also auch keinen Zugang. Der Client darf alles.
 
Wenn Du mir jetzt noch sagen würdest was Zonis sind wär ich um einiges schlauer. :)
 
Nein, Zonealarm ist einfach grottig! Ich bin/war ein Zoni! ;D
 
Achso das wusste ich nicht sry. Auch ein Österreicher kann nicht alles wissen ;)

Was würdest Du für eine Personal Firewall empfehlen?
 
Ich nehm die Sygate PF...wird allerdings seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, erfüllt aber seinen Zweck ganz gut, man kann allerlei einstellen und sie nervt nicht rum.

Comodo soll auch ganz gut sein oder Kerio (wenn's die noch gibt), sonst fällt mir grad nichts ein. Aber dazu gibt's schon jede Menge unsinnige Threads, wo jeder etwas anderes behauptet gerade in Bezug auf Sinn/Unsinn einer PF.
 
Sygate hab ich versucht, nur der nervt immer mit einer notwendigen Registrierung. Wenn ich auf den Link klicke komm ich auf die Symantec HP. Naja bis jetzt hat es ZA für mich getan... Danke aber !
 
Einfach irgendwas eintragen...dann auf Registrieren gehen, beim ersten mal klappt es nicht, beim zweiten mal dann aber.
 
Wenns ginge... bei der Seite steht nur, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist und er bietet mir die Möglichkeit einen Symantec Suit zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ginge... bei der Seite sthet nur, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist und er bietet mir die Möglichkeit einen Symantec Suit zu kaufen...

Nee...mit der Seite hat das nichts zu tun! Die öffnet sich einfach, kannst gleich wieder zumachen, es geht nur darum, daß die Registrierung akzeptiert wird und das Fenster nicht wieder aufpoppt...bei mir klappt es beim zweiten Versuch.
 
Werds mal versuchen danke! (Nur eine Frage vorweg: ist Sygate Win7 kompatibel? wahrscheinlich nicht oder?)
 
Zurück
Oben Unten