Matrox TripleHead2Go

RavenTS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
5.092
Renomée
50
Hallo da,

da es hier wohl noch keine Diskussion darüber gibt, will ich diese mal anstoßen und zeigen, was seit langem mal wieder meine Aufrüst-Ambitionen hervorlockt..!

TripleHead2Go
http://matrox.com/graphics/offhome/th2go/home.cfm

3 TFTs werden zu einem Ultrawidthscreen Monitor zusammengefasst, der ein superbreites und realistischerer Spielgefühl bietet, da man endlich nicht mehr durch ein "Loch in die digitale Welt schaut".

Liste unterstützter Spiele bis jetzt und einige Screenshots:
http://matrox.com/graphics/offhome/th2go/gaming/list.cfm

Finds einfach nur geil, wenn da noch eine verbesserte Version mit DualLinkDVI-rauskommt, wirds mein sein!!!

Far Cry Beispiel:
http://www.wsgfmedia.com/triplehead2go/FarCry3840.jpg

NfS Beispiel:
http://www.wsgfmedia.com/triplehead2go/NFS-MW3072.jpg

Rave
 
Zuletzt bearbeitet:
naja solange die das nicht mit dvi rausbringen kanns mir gestohlen bleiben ansonsten ist die idee ganz nett
 
naja solange die das nicht mit dvi rausbringen kanns mir gestohlen bleiben ansonsten ist die idee ganz nett

Bedenke, das Matrox stehts für gute Signalqualität stand/steht und nach diversen Berichten über TH2GO scheint die Qualität bei ordentlicher Quelle (GraKa) auch in Ordnung zu sein...
 
wie geht denn das genau bzw. wie ist das Prinzip von diesem Teil?
so wie ich das verstanden habe, funzt das ja mit fast allen NV und ATI Karten.
Ich dachte, es sei eine zusätzliche Matrox Karte.
EDIT: Ok, habs begriffen. Diese Box gaukelt dem PC einfach ein riesenbreites TFT mit z.b. einer Auflösung von 3840 x 1024 vor. Alles klar. :)
Na dann kauf ich schnell noch 2 TFTs :D
LEIDER gehts ja aber nur auf nVidia Karten mit der vollen Auflösung in 3D :(

Für Games kann ich mir das vom Speed her aber noch nicht ganz vorstellen. Es muss ja dann gleich 3mal soviel berechnet werden :o .
Für Büroarbeiten ist es sicherlich genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geht denn das genau bzw. wie ist das Prinzip von diesem Teil?
so wie ich das verstanden habe, funzt das ja mit fast allen NV und ATI Karten.
Ich dachte, es sei eine zusätzliche Matrox Karte.
EDIT: Ok, habs begriffen. Diese Box gaukelt dem PC einfach ein riesenbreites TFT mit z.b. einer Auflösung von 3840 x 1024 vor. Alles klar. :)
Na dann kauf ich schnell noch 2 TFTs :D
LEIDER gehts ja aber nur auf nVidia Karten mit der vollen Auflösung in 3D :(

Für Games kann ich mir das vom Speed her aber noch nicht ganz vorstellen. Es muss ja dann gleich 3mal soviel berechnet werden :o .
Für Büroarbeiten ist es sicherlich genial.

ATI-Karten scheinen damit noch Probleme zu haben, soll wohl aber nur ein Softwareding sein, also hängt das nur an ATI selbst.

Für Spiele reicht das schon, man graucht aber eben eine gute GraKa und AA und AF sollte man sich schon je nach Spiel verkneifen, aber 3840x1024 (3.9MP) ist ja auch das Maximum, geht beispielsweise auch mit 3 x 800x600 (2400x600, 1.4MP).

Bei Interesse kann ich einige Links zu Test-Berichten posten, sind aber bisher nur englische dabei, aber auch Benchmarks, wie einzelne GraKaChips solch extremen Auflösungen verkraften...
 
interssanter wäre ja der preis, der vermtl. matroxtypisch astronomisch ist.
 
interssanter wäre ja der preis, der vermtl. matroxtypisch astronomisch ist.

Soll wohl zwischen 200-300€ liegen, durchaus hoch, aber ich denke die Kosten für 3 TFTs dürften da eher ausschlaggebend sein...ausserdem gibts bisher kein ähnliches Konzept, für UltraWidthScreen-Angelegenheiten ist es insgesamt wohl auch billiger als irgendein riesiger TFT (beispielsweise von DELL) und der Coolnes-Faktor schlägt ja wohl eh alles... ;D
 
ATI-Karten scheinen damit noch Probleme zu haben, soll wohl aber nur ein Softwareding sein, also hängt das nur an ATI selbst.

Bei Interesse kann ich einige Links zu Test-Berichten posten, sind aber bisher nur englische dabei, aber auch Benchmarks, wie einzelne GraKaChips solch extremen Auflösungen verkraften...

Dann soll ATI mal gas geben ;)

Ja gerne, gib mal ein paar links. Benchmarks würden mich noch interessieren :D
 
PC Welt hat das Teil getestet und auch einen kleinen Bericht darüber in PC-Welt-TV, sogar mit einigen bewegten Bildern von Oblivion und Quake4..!

http://www.pcwelt.de/tests/
 
danke :D
habs gleich mal geschaut.
bei dem sprecher schläft einem ja das gesicht ein *drooling*
;D
sonst ganz nett, um mal einen ersten blick zu erhaschen.
 
danke :D
habs gleich mal geschaut.
bei dem sprecher schläft einem ja das gesicht ein *drooling*
;D
sonst ganz nett, um mal einen ersten blick zu erhaschen.

Ja der Sprecher ist wohl wirklich etwas...äh...Spezialist halt ;)
Würd auch gern paar mehr bewegte Bilder, vielleicht auch in ner besseren Position der Kamera sehen, wenn jemand noch was findet, ruhig rein damit, werde neben dem 3dc-Thread auch hier mal paar weitere Neuigkeiten posten wenn Interesse besteht...
 
Nette Sache zum Arbeiten - aber grad fürs Gaming isses IMHO Käse, da alles, was den RL-Blickwinkel übersteigt, schlichtweg unrealistisch wirkt )((
 
her aber noch nicht ganz vorstellen. Es muss ja dann gleich 3mal soviel berechnet werden :o .
Für Büroarbeiten ist es sicherlich genial.

...ne gerade nur für Spiele brauchst Du ja das Ding.... für "Büroarbeiten" ist es ja
überflüssig weil Du sowieso unter Windows den Desktopn auf mehrere Bildschirme
erweitern kannst und jede gängige Grafikkarte ja auch schon 2 Ausgänge liefert
( und für einen dritten oder vierten ist für "Büroarbeiten" eine zweite Grafikkarte
günstiger und Du hast denn wenigstens bis zu 4 DVI-Ausgänge ( bei zwei
gängigen Grafikkarten ).....
Hier hängen z.b. am Hauptsystem auch 4 Stk. Samsung Syncmaster 213T an
zwei NV7900GT für das normale Arbeiten unter Windows....
 
supraduk schrieb:
...
Hier hängen z.b. am Hauptsystem auch 4 Stk. Samsung Syncmaster 213T an
zwei NV7900GT für das normale Arbeiten unter Windows....

Hast du mal ein Foto von deinem Multimon Sys? bei vier 21 Zoll TFTs kann man nicht mehr von normal sprechen :)
 
Hallo Leude,

sorry wenn ich den Beitrag wieder auffrische. Ich denke das TripleHead2Go Digital Edition jetzt schon ein wenig verbreitet ist.
Wie bekomme ich das hin, das Spiele welche nicht über alle Displays angezeigt werden, in dem mittleren Display laufen. Bei mir is es nämlich so das immer auf dem rechten Display diese Spiele laufen.*noahnung*
 
Hallo Leude,

sorry wenn ich den Beitrag wieder auffrische. Ich denke das TripleHead2Go Digital Edition jetzt schon ein wenig verbreitet ist.
Wie bekomme ich das hin, das Spiele welche nicht über alle Displays angezeigt werden, in dem mittleren Display laufen. Bei mir is es nämlich so das immer auf dem rechten Display diese Spiele laufen.*noahnung*

Sollte das nicht mit der Matrox-Software einstellbar sein.?!
 
Hmm...also ich hab da noch nix gefunden. Fifa09 und Pro Evo Soccer 09 beispielsweise laufen nur auf einem display.
 
Hmm...also ich hab da noch nix gefunden. Fifa09 und Pro Evo Soccer 09 beispielsweise laufen nur auf einem display.

Nun es macht ja auch nicht unbedingt Sinn gerade jedes Spiel über 3 bildschirme zu ziehen und es muss eben auch solche Auflösungen unterstützen.
Deine Frage muss sicherlich irgendwie im Zusammenhang mit der Matrox-Software zu beantworten sein, denn das OS erkennt die drei Mons ja nur als einen, auf welchem dann was startet muss ergo die Software steuern...
 
Zurück
Oben Unten