Media Player Classic: ASX probleme

mr_shaba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.240
Renomée
2
Hallo community

habe leider das problem dass mir der Media Player Classic keine ASX dateien/streams spielt und immer die meldungen "Cannot render the file" oder "Failed to render the file" bringt.

Installiert ist folgendes:

WindowsXP Pro SP2 (ohne MS Mediaplayer)
K-Lite Codec Pack 2.49 Full (inkl. Media Player Classic 6.4.8.4)
Real Alternative 1.41
QuickTime Alternative 1.48

Folgende URL habe ich direkt im Media Player Classic erfolglos probiert:
http://www.green-production.ch/asx/webradio_radio24.asx
http://www.energyzueri.ch/energy.asx

Natürlich habe ich diverse beiträge im I-Net angeschaut aber leider konnte ich keine lösung zu diesem problem finden. Die einstellungen/verknüpfungen im Media Player Classic sollten auch i.O sein.

Wäre für jeden tip sehr dankbar, da ich endgültig auf den MS Mediaplayer verzichte und die alternativlöungen im ähnlichen umfang grundsätzlich funktionieren müssten.

Also, nun sind euer wissen und eure efahrungen gefragt.

Danke im voraus und grüsse an alle, mr_shaba :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

niemand hier der mir nen tip zur lösungsfindung geben kann ?
 
Habe zwar keinen Tip...
aber bei mir laufen beide Streams problemlos mit dem
Media Player Classic 6.4.8.4 ohne Codec Pack...

Mfg
 
hmm, das is aber lustig dass es bei dir ohne zusätzlichen codec-packs funktioniert. Hab den Media Player Classic schon mehrmals neu installiert, mal mit zusätzlichen codecs, mal ganz ohne codecs. Jetzt hab ich extra auch mal den MS Media Player Codec pack installiert, aber brachte leider auch nichts, kann die streams nach wie vor nicht abspielen.

bin mit meinem latein am ende, hoffe dass doch jemand schon mal dieses problem hatte und weiss wie man es löst. :(
 
Zurück
Oben Unten