Mediamarkt Aktion 4 für 3

matitz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
533
Renomée
0
Hallo,
beim Mediamarkt gibt es ja zurzeit die Aktion 4 für 3, man kann sich zusammenschließen und vier Dinge kaufen, das billgste bekommt man umsonst, zahlt also nur die restlichen drei.
Jetzt muss ja aber die Ersparnis auf alle umgelegt werden und hier stelle ich mir die Frage wie macht man das am besten.
Beispiel:
4 Käufer, 1x100,-- / 1x150,-- / 1x200,-- / 1x250,--
Das für 100,-- bekommt man umsonst, man muss also nur 600,-- bezahlen.
Die gesparten 100,-- werden durch 4 geteilt und auf alle 4 verteilt, also effektiv müssen bezahlt werden 1x75,-- / 1x125,-- / 1x175,-- und 1x225,--
So hat jeder am Ende 25,-- gespart.
Allerdings hat prozentual gesehen der mit den 100,-- am meisten gespart, nämlich eine Ersparnis von satten 25%, der nächste hat eine Ersparnis von 16,6%, dann 12,5% und schliesslich nur noch 10%.
Sollte man die Ersparnis demnach besser so aufteilen, dass jeder prozentual den gleichen Rabatt erhält?
 
Solltest du das nicht einfach mit den Leuten klären mit denen du die Aktion ausnutzt?
 
hat der mit den 100€ nich satte 125% gespart? dem seins kost nix, und er bekommt noch 25% ;)
weil alle anderen zahlen ja was, und bekommen nur was zurueck. der erste zahlt garnix, und kriegt noch was zurueck ;)
 
Bei den Apothekerpreisen zahlt man wahrscheinlich auch mit der Aktion noch drauf. ;D
 
Bei den Apothekerpreisen zahlt man wahrscheinlich auch mit der Aktion noch drauf. ;D
Manchmal sind doch auch schöne Schnäppchen dabei, aber wohl nicht wenn so Aktionen laufen.
Ansonsten lohnt es sich z.B. bei Konsolen und anderen wertstabilen Produkten.
 
die schönen mädchenmarkt schnäppchen haben sich nach meinen erfahrungen ALLE als

*Druckfehler*,*schon weg...aber schauen Sie mal hier*, oder auslauf/ abgespecktespezial MM ausführungen erwiesen... und btw schonmal (weil sa abend kurz vor acht) dringend benötigtes zubehör kaufen müssen ( zB scartkabel oder usbkabel oder batterien *rofl* oder nur ne poflige 3er tischsteckdose ) dann weiß du mal was teuer ist !!!!

beispiel vor weihnachten gekauft : nen kleinen tischfernseher von scott für die küche mit radio und uhr MM *schnäppchenpreis* 249.-

bei bol.de 179.- +2 € fracht ( weihnachtsgutscheinaktion einer preisvergleichwebsite ausgenutzt )

bei DEN spannen ist leicht rabatt geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab für meinen 30" Samsung im MM 250€ weniger gezahlt als die billigste Geizhals Listung. Stand allerdings auch in keinem Prospekt ;)
 
Ich halte von dieser Aktion auch nur bedingt etwas!

Im Idealfall (4* gleicher Betrag) spart man sich 25% auf den Gesamtbetrag, i.d.R. also weit weniger.

Dafür verzichtet man auf das 14 Tägige Umtauschrecht (was es bei MM gibt).


Im INet wird man wohl i.A. auch die Dinge locker 15-20% billiger bekommen als der Standardpreis im MM.

Es ist eine clever gemachte Werbeaktion die vor allem Leute zum Kauf animiert die eigentlich noch warten wollten.

Klar, wenn sich 4 Leute finden die eine Konsole o.Ä. wollen (die eh überall dasselbe kostet) macht es durchaus sinn.



Ich würde das Ersparte nicht Prozentual verteilen, sondern absolut und gleichermaßen.
 
Zurück
Oben Unten