Milbradt kämpft für die "Fab 40"

Das kommt durch Steuern wieder rein?? AMD schreibt seit Jahren rote Zahlen
also was für Steuern??
Was ist das denn bitte für ne Aussage. Die Stammtischgespräche sollten doch eingestellt werden;)
 
Moin,

das ist die klassische: "ich hab doch aber im Wirtschaftsunterricht aufgepasst und bei den Heuschreckenreden zugehört" - Aussage..... ;)


bis denn

PS: an der Diskussion beteilige ich mich erst, wenn der Wissenstand der Beteiligten auf einem Niveau ist.....(inklusive Steuerecht....)
 
und nicht Harz 4 und Abbau des Sozialsystems.....

Würden die Bürger Deutschlands den Ernst der Lage des Staates erkennen, würden sie verstehen wieso der Abbau des Sozialsystems notwendig, und HarzIV lücken und damit mangelhaft ist.

Deutschland steht vor dem Kollaps, und daran schuld sind in erster Linie alle vorangegangene Politikier die das Thema Staatsbankrott wohl nichtmal unter der Hand aussprechen konnten. Der Wähler hörte (und hört immer noch) nunmal nicht gerne Fakten, lieber Träumereien und Illusionen.

Mal von den (aktuellen) Bundestagsabgeordneten abgesehen, die glauben Deutschland hätte 40Milliarden Schulden.

Die Politik lebte (und lebt dank der Linken teilweise immer noch), in dem Traum, dass man in Deutschland alles wieder ins Lot bringen könnte, indem man zurück ins alte System fällt und unaufhaltsam dem Staatsbankrott zusteuert.
Es geht einfach nicht. Leider sehen die Politiker, wenns um Staatssanierung geht, immer erst die Sozialsysteme und die Mehrwertsteuer, dabei wird Jahr für Jahr Geld rausgepulvert für nichts (ein Relikt aus alten Tagen). Ich denke allein nur an die Maut, oder an den Transrapid, an viele viele Brücken, den Umzug von Bonn nach Berlin, an überflüssige ICE-Strecken, 16 verschiedene Landesregierungen.....(etc etc etc - die Liste ist nahezu unendlich) wird deutlich, wie weit Politiker und Ihre Lobby in Illusionen leben und über dem Niveau leben.
Das meiste davon kostet uns dann jährlich noch bares Geld in Form von Instandsetzung.

Aber trotzdem, wer glaubt, man könne das Sozialsystem so wie es heute ist (oder einmal war) beibehalten, ist leider auf dem Holzweg (milde ausgedrückt) - wer weiß wann das in den Dickschädel der Linken reingeht.

Leider waren alle Reformen die bis jetzt gemacht wurden, kaum eine Besserung. Es fehlt einfach das konsequente Durchsetzungsverm&#246;gen und vorallem auch der gute Wille gegen&#252;ber dem Volk <--- das Problem der Demokratie.

Allgemein ist der Standort EUROPA am Ende. Immerhin plagen unsere Nachbarn die selben Probleme.

Um es mal klar zu stellen, meine Familie ist vll wenn &#252;berhaupt knapp unterm "Schnitt", und so gut wie fr&#252;her geht es uns schon lange nichtmehr.


Zur&#252;ck zum Topic:
Meiner Meinung nach ist es ein Segen f&#252;r die Region um Dresden, wenn AMD (auch wenn sie gek&#246;dert werden m&#252;ssen) zwei bzw drei Fabriken baut. Es setzt positive Akzente und w&#252;rde wohl auch andere Firmen dazu bringen in Deutschland zu investieren. Selbst wenn am Ende nicht so viel Geld bei rauskommt, wie es vielleicht kommen sollte.
 
Kommt mal bitte nicht vom Thema ab. Hier geht es um eine neue Fab von AMD in Dresden und nicht um Hartz IV, Staatsbankrott und dergleichen Themen. ;) Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten