Mint14 (ubuntu) - zwei Grafikkarten

MadBlue

Cadet
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
45
Renomée
0
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Ich hab in meiner Workstation zwei Grafikkarten (GTX570 und GTS8600) so wie zZ. drei Displays daran angeschlossen.

Ich bekomm die Grafikkarte im 2. PEG (ist die GTX570) unter Mint nicht ans laufen. Die im 1. PEG läuft problemlos. Die Displays die an der GTX570 hängen haben in den ersten Bildzeilen komische Artifakte nach dem Booten, die hier angeschlossenen Displays werden im Xfce Display-Manager auch nicht angezeigt. - Habe mir dann den aktuellen nVidia Linux treiber installiert. Seitdem bootet die Kiste nicht mehr in Mint. :-(

Das Problem scheint irgendwo in der Gegend "Mint erkennt 2. Grafikkarte nicht" zu liegen.
Auf meinem T430 (mit nur einer Grafikkarte) habe ich Mint14 problemlos mit zwei Monitoren verbinden können. (Also von der GUI Seite her scheint das ok zu sein)

Gibts hier vielleicht wen der mir helfen kann?
Würde Mint auch gerne auf meiner Workstation nutzen, mir aber jetzt ungerne nur für Tripple-Monitor-Support eine neue Grafikkarte kaufen...

Sören
 
Mal das Ubuntuwiki dazu durchlesen.

http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Nvidia/nvidia?highlight=nvidia

Ich weiss nicht wie du was installiert hast, es kann sein das sich der NVidia-Treiber mit dem freinen nouveau-Treiber in die Quere kommt.

Es kann helfen wenn man den nouveau deinstalliert.

Code:
apt-get remove xserver-xorg-video-nouveau

und

Code:
nvidia-xconfig

als root

Die manuelle Installation klappte bei mir immer noch am besten.
 
Zurück
Oben Unten